Es ist ein emblematischer Ort, um die Leidenschaft von Tango, Antiquitäten und Kunst zu bestaunen. Es ist ein unkonventionelles Viertel, das dank Bussen und der U-Bahn-Linie C gut an andere angebunden ist. Außerdem finden Sie bei Luxushotels ein günstigeres Angebot als in den anderen genannten Gegenden.
Zu besuchen, ist am überlaufensten der Plaza Dorrego, wo es mehrere Cafés, Restaurants und Bars gibt. Jeden Sonntag findet die beliebte Messe San Telmo statt, auf der Touristen kleine Objekte und lokale Kunstwerke kaufen können.
Eine weitere Attraktion ist die berühmte Casa Mínima, in denen Führungen durchgeführt werden. Er ist der schmalste der Stadt: Seine Fassade misst 2,50 Meter und ist 13 Meter tief.
Der Markt von San Telmo ist ein Muss. Es hat Geschäfte, die Antiquitäten, Kunsthandwerk, Schallplatten und Spielzeug, frische Lebensmittel und Gewürze verkaufen, und hat sich zu einem interessanten gastronomischen Zentrum entwickelt.
Es gibt Coffee Town, die Ort, der Kaffeeliebhaber in den Wahnsinn treibt. Es ist eine der Hauptattraktionen des Ortes. Es bietet Kaffeebohnen aus aller Welt. Ein weiteres, das die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht, ist Choripaneria, ideal, um einen argentinischen Klassiker mit einem Twist zu probieren. Sie bieten Gourmet-Choripane an.
Der Walk of History ist eine weitere Attraktion. In
San Telmo können Touristen fotografiert werden Seite der beliebten Skulptur von Mafalda, die auf einer Holzbank inmitten einer öffentlichen Durchgangsstraße sitzt. Andere Persönlichkeiten, die zu finden sind, sind Clemente, Gaturro oder Isidoro.
Apropos Nachtleben. Die Nachbarschaft hat viel zu bieten. Es gibt berühmte
Tangoshows, Präsentationen von Live-Jazz und Rock , Bars und Restaurants aller Art.