Das bekannteste Ziel zur Beobachtung von Pinguinen in Ushuaia ist die Insel Martillo, auch bekannt als „La Pingüinera“. Diese Insel beherbergt die einzige Pinguinkolonie der Region und liegt etwa 90 km südlich der südlichen Stadt.
Pinguine auf Hammer Island
Die wichtigsten Pinguinkolonien befinden sich auf der Insel Martillo. Diese Inseln bieten die perfekte Gelegenheit, diese Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum inmitten beeindruckender Landschaften zu beobachten.
Von Ushuaia aus ist der beste Weg, um Zur Insel Martillo fahren Sie durch den Beagle-Kanal. Das wichtigste biologische Erbe ist die Kolonie der Magellan-Pinguine und die Kolonie der Eselspinguine, einzigartig in der Region.
Während der Fahrt durch den Beagle-Kanal sind auch andere Inseln in der Nähe Ushuaia wird besucht. Darunter die Isla de los Pájaros und die Isla de Los Lobos. Wir besuchen auch die Insel der Staaten, wo sich der Leuchtturm Les Eclaireurs befindet, ein Symbol dieses Endes der Welt.
Es gibt verschiedene Arten von Ausflügen zur Pinguinkolonie Wer es etwas ruhiger mag, kann die Insel nur vom Katamaran aus befahren und beobachten. Wer dieses Ereignis näher erleben möchte, kann mit Führern und kleinen Gruppen Spaziergänge durch Martillo unternehmen, um den natürlichen Lebensraum nicht zu beeinträchtigen.
Was ist die beste Zeit? ? um Pinguine in Ushuaia zu beobachten
Auf der Insel Martillo ist es dank der Eselspinguine, die es auf der Insel gibt, das ganze Jahr über möglich, Pinguine zu sehen. Die bemerkenswerteste Jahreszeit ist jedoch die Paarung von Magellan- und Eselspinguinen, die zwischen Oktober und April stattfindet.
Während dieser Zeit wächst die Pinguinpopulation während sie sich vermehren, Eier legen und die Geburt von Küken beobachtet wird. Während dieser Zeit kümmern sie sich um ihre Jungen, bevor diese bereit sind, auf der Suche nach Nahrung aufs Meer hinauszufahren.
Pinguinarten in Ushuaia
Die wichtigsten Pinguinarten, die auf der Pinguininsel Feuerland beobachtet werden können, sind:
Magellan-Pinguin
- Diese südamerikanische Art, auch als Magellan-Pinguin bekannt, ist in der Region vorherrschend .
- Größe: Etwa 70 Zentimeter groß und etwa vier Kilogramm schwer.
- Merkmale: Gefieder oben schwarz, unten weiß, mit einem schwarzen Streifen über der Brust.
Eselspinguin
- In geringerem Ausmaß in Ushuaia vorhanden.
- Eigenschaften ähnlich denen von der Magellan-Pinguin, obwohl in der Gegend weniger verbreitet.
Königspinguin
- Eine weitere Art, die in geringerer Zahl beobachtet wird die Küsten von Ushuaia.
- Sie zeichnen sich durch ihre größere Größe im Vergleich zu anderen Pinguinarten aus.