Wenn Sie Ihre Reise planen, um den Perito Moreno-Gletscher zu sehen, werden Sie feststellen, dass eine der Hauptoptionen darin besteht, Bootsfahrten zum Nationalpark Los Glaciares zu unternehmen, der 77 Kilometer von der Stadt El Calafate entfernt liegt.
Mit der Navigation können Sie nicht nur den berühmten Perito Moreno sehen, sondern auch andere gigantische Eismassen, aus denen das patagonische Eisfeld besteht.
Bei so vielen Alternativen ist es wahrscheinlich schwierig, die Unterschiede zwischen den einzelnen Wanderungen zu bemerken und zu bezweifeln, welche geeignet ist. Aus diesem Grund möchten wir Sie in diesem Hinweis dabei unterstützen, die bestmögliche Option auf möglichst klare Weise zu finden.
Navigation auf dem Perito Moreno Gletscher (Nautische Safari)
Diese Tour ist die kürzeste und billigste. Es dauert eine Stunde und navigiert durch den Rico-Arm des Lago Argentino, sodass Sie vom Perito Moreno-Eis aus in die Nähe von Eisbergen gelangen können. Bei Erreichen der Gletscherwände hält das Boot einige Minuten an, um die Landschaft genauer zu beobachten und Fotos zu machen. Die Abfahrten von Puerto Las Sombras im Nationalpark Los Glaciares erfolgen täglich von 11 bis 16 Uhr.
Es besteht auch die Möglichkeit, die
Tour privat in Begleitung eines der besten Guides der Region und in einem Fahrzeug zu unternehmen, das Sie zum Hotel bringt. Auf dieser Tour können Sie nicht nur den Argentino-See befahren und sich den Mauern des Perito-Moreno-Gletschers nähern, sondern auch genügend Zeit haben, ruhig und ohne Eile durch die Gassen des Nationalparks zu spazieren.
Wenn Sie etwas anderes machen möchten, ist die
Sonnenuntergangstour am Perito Moreno-Gletscher ideal für diejenigen, die am selben Morgen in El Calafate ankommen oder den Sonnenuntergang im Nationalpark genießen möchten, um den Sonnenuntergang zu beobachten. am Horizont und erzeugen unglaubliche Farben auf dem See und auf dem Eis. Diese Tour führt nicht nur zum Perito Moreno, sondern auch zu einem Gehweg. Sie können sie zur idealen Zeit besuchen, da die meisten Menschen in die Stadt zurückkehren und es viel Ruhe gibt.
Eisflussschifffahrt
Diese Tour ist wichtig, um den Rest der Gletscher im Nationalpark zu entdecken, da sie die einzige ist, die Sie nach Upsala und Spegazzini führt, dem höchsten Gletscher des Parks mit 135 Metern. Sie können auch den trockenen Gletscher und den Onelli sehen. Die Navigation verlässt den privaten Hafen von Punta Bandera und überquert die Eisberge und das eisige Wasser des Argentino-Sees. Diese Tour kann in der
Express- oder Sunset-Version durchgeführt werden, die erste am Morgen und die zweite am Nachmittag, wobei der Sonnenuntergang über den Gletschern beobachtet wird. Beide sind halbtägige Expeditionen und beinhalten Transfers von und nach El Calafate
Gletscher gastronomisches Erlebnis
Die Kreuzfahrt María Turquesa bietet über die
"Gourmet-Gletscher" einen interessanten Vorschlag, den Perito-Moreno-Gletscher exklusiv und persönlich kennenzulernen. Sie überqueren die Gewässer des Lago Argentino auf der Suche nach über 50 Meter hohen Klippen, uraltem Eis und majestätischen Eisbergen. Es ist eine Ganztagsoption (Dauer 10 Stunden), mit der Sie andere Gletscher wie Spegazzini und Upsala sehen können. Der Unterschied zum Rest der Touren besteht darin, dass die Passagiere während der Tour in die Bucht des Spegazzini-Kanals hinabsteigen, um eine von einem Führer koordinierte Tour zu unternehmen, um verschiedene Panoramapunkte des Nationalparks Los Glaciares zu genießen. Darüber hinaus bietet es ein köstliches Gourmet-Mittagessen an Bord: Lammsandwich mit hausgemachtem Senf, kreolischem Käse und karamellisierten Zwiebeln, dazu Ofenkartoffeln und geräucherte Käsesauce. Zum Nachtisch eine Karamell-Maus, knusprige Johannisbrot- und rote Obstkonserven. Beinhaltet ein alkoholfreies Getränk. Darüber hinaus gibt es ein vegetarisches Menü und ein Menü für Zöliakiekranke.
Gegen Nachmittag kommt die Kreuzfahrt in Puesto de Las Vacas (extrem ruhige Bucht im Spegazzini-Kanal) an, wo sie ihre Motoren zum Schweigen bringt, damit die Passagiere einen interessanten Spaziergang teilen können, der vom Führungsteam koordiniert wird. Es wird insgesamt eine Stunde durch den patagonischen Wald und ein Feld sein, auf dem Vieh geübt wurde. Der Weg führt Sie zu herrlichen Panoramapunkten, an denen Sie den Spegazzini-Gletscher aus einer anderen Perspektive beobachten und fotografieren können.
Navigation nach Estancia Cristina
Dieser Besuch kann auf zwei Arten genossen werden:
Die Navigation beginnt um 8 Uhr morgens und überquert Eisberge entlang des Kanals Upsala und Cristina, bis Sie die Estancia erreichen, wo Sie den Rest des Tages damit verbringen, etwas über ihre Geschichte und Traditionen zu lernen. Sie können auch das Costumbrista-Museum, die Altstadt und die Tierwelt besuchen. Es gibt eine Tour zum Caterina River und zur Kapelle. Nach einigen geführten Aktivitäten werden die Passagiere zu einem typischen Mittagessen mit einem köstlichen Barbecue eingeladen. Anschließend können Sie die Landschaft weiter genießen, bis Sie am Nachmittag Ihre Rückreise antreten.
Während dieser 10-stündigen Tour können Sie nicht nur von Puerto Bandera nach Estancia segeln, sondern auch ein 4x4-Fahrzeug fahren und wandern. Es ist ein sehr vollständiger Ausflug, bei dem Sie Cordón Feruglio, den Guillermo-See, die imposante Ostfront des Upsala-Gletschers, das südliche Eis Patagoniens, Cerro Murallón und Don Bosco sowie Cañadón de los Fósiles (Gebiet mit einer großen Konzentration an Fossilien) beobachten können. . Das einzige, was Sie bei Bootsfahrten in der Estancia Cristina beachten sollten, ist, dass sie nur von April bis Oktober stattfinden können.
Diese Navigation ist eine der wenigen, mit denen Sie sich den entferntesten und unzugänglichsten Gletschern wie Upsala, Spegazzini und Seco nähern können. Sie haben die Möglichkeit, bequem im Katamaran zu reisen oder auf den Balkonen und auf dem Deck zu laufen, um schöne Fotos zu machen.
Aber Navigation ist nicht alles, Sie landen am Fuße des Spegazzini, einem Stück Land inmitten der Unermesslichkeit des Argentino-Sees und des Gletscherfeldes. Dort nehmen sie einen Weg zu einer Zuflucht, wo sie mit wunderschönem Panoramablick zu Mittag essen. Dann werden sie einige Spaziergänge ohne große Komplexität durch den Wald fortsetzen, die sie zu verschiedenen Gesichtspunkten mit Blick auf den Nationalpark führen. Für Wanderungen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad stehen auch andere Wanderwege zur Verfügung. Die Gesamtdauer der Tour beträgt 10 Stunden und beginnt täglich mit dem Boarding in der Stadt.
Option für Trekking und Bootsfahrten im Nationalpark
Der Ausflug beinhaltet eine einstündige Navigation durch den Roca-See, von wo aus Sie einen einzigartigen Blick auf die typisch patagonische Steppe haben, gemischt mit Lenga-Wäldern. Anschließend steigen Sie aus dem Boot und folgen einem Trekkingkurs bis zum Lago Frías, wo Sie wieder mit einem kleinen Motorboot (Zodiacs) sicher zum Glacier Amphitheatre segeln, wo Sie das Mittagessen mit herrlicher Aussicht genießen können.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder eine der Bootsfahrten buchen möchten,
kontaktieren Sie uns.