Julieta Fraguío 04/09/2017

Es ist das beliebteste Reiseziel in Argentinien und befindet sich in der Provinz Santa Cruz am Ufer des Lake Argentino. Etwa fünf Flugstunden von Buenos Aires entfernt. Es ist bekannt als die "Weiße Stadt" für die Vielfalt der Gletscher, die sich in seinem Nationalpark Los Glaciares befinden, in dem sich der berühmte Gletscher Perito Moreno, Upsala und Cerro Fitz Roy befindet.

In den letzten zwanzig Jahren hat sich El Calafate zu einem Reiseziel mit endlosen Attraktionen, Aktivitäten und Landschaften entwickelt. Damit Sie nichts verpassen, lassen wir Sie in dieser Notiz die Orte, die Sie während Ihres Besuchs nicht verpassen sollten:


Perito Moreno Gletscher (Glaciar Perito Moreno)

Es befindet sich im Packeis Südpatagoniens, ist das drittgrößte Süßwasserreservat der Welt und erstreckt sich über Argentinien und Chile. Der Perito Moreno erstreckt sich über 250 Quadratkilometer, 30 Kilometer Länge und 5 Kilometer Breite.
Das Lustige an diesem Gletscher ist, dass während viele Gletscher auf der ganzen Welt aufgrund der globalen Erwärmung schmelzen, der Perito Moreno-Gletscher wächst und Wissenschaftler überraschenderweise nicht wissen, warum. Dies bedeutet, dass hin und wieder große Eisbrocken aufbrechen und sich trennen.


Es gibt viele Möglichkeiten, Perito Moreno kennenzulernen, sei es mit dem Boot, Trekking oder durch die Gassen, wo Sie eine wunderschöne Aussicht haben, um die Vorderwand zu beobachten und Fotos zu machen. Eine der besten Möglichkeiten, die natürliche Schönheit dieses Eisfeldes zu genießen, ist das Wandern. Es gibt zwei Trekkingrouten: das Mini-Trekking und das Big Ice Trek. Der erste dauert nur wenige Stunden, während der Big Ice Trek etwa 4 Stunden dauert. In beiden Fällen sind technische Ausrüstung sowie Transfers von El Calafate zum Los Glaciares-Nationalpark enthalten, der sich anderthalb Stunden außerhalb der Stadt befindet.




Eine weitere Option und für viele die beste Aussicht auf Perito Moreno ist die Seesafari. Es ist eine Navigation in der Nähe der Wände des Gletschers (einige erreichen 74 Meter), die es ermöglicht, seine Unermesslichkeit zu beobachten und die kontinuierlichen Ablösungen der Eiskappen zu spüren. Ein paar Meter vom Gletscher entfernt hält das Boot einige Minuten an, damit Sie die Landschaft beobachten und unglaubliche Fotos machen können!


Nationalpark Los Glaciares (Parque Nacional los Glaciares)

Es befindet sich in den südlichen Anden, südwestlich der Provinz Santa Cruz an der Grenze zu Chile. Aufgrund seiner imposanten natürlichen Schönheit wurde es 1981 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Im Nationalpark können Sie eine unglaubliche Landschaft aus Bergen, Seen und Wäldern, einschließlich eines Großteils der Anden, sehen. die praktisch mit Eis und Schnee bedeckt sind.

Sein Name ist auf das Vorhandensein vieler Gletscher zurückzuführen. Nach der Antarktis ist es die größte Eiskappe der Welt! Es ist auch als das Eis des kontinentalen Patagoniens bekannt und speist 47 große Gletscher, von denen 13 in das Atlantikbecken abfallen. Darüber hinaus gibt es unabhängig vom patagonischen Eisfeld über 200 kleinere Gletscher.

Obwohl sich die großen Eismassen auf unserem Planeten in der Regel auf mehr als 2.500 Metern über dem Meeresspiegel befinden, entspringen die Gletscher der Provinz Santa Cruz nur 1.500 Meter über dem Meeresspiegel und steigen auf 200 Meter ab Höhe, ermöglicht den Zugang und die Betrachtung in der Welt.




Infolge des Auftauens dieses riesigen Systems entstehen zwei große Seen: der Argentino-See und der Viedma-See, die durch den Santa Cruz-Fluss in den Atlantik münden und die gesamte Provinz durchqueren.


Eistrekking, Segeln, Wandern, Klettern, Angeln sind einige der Optionen, die der Park bietet und die es Ihnen ermöglichen, Orte wie:

-Glaciares Perito Moreno, Upsala und Spegazzini.
-Lake Roca.
-Zone von Cerro Chaltén oder Fitz Roy.
-Patagonisches Eisfeld.
- Wüstensee.


Im südlichen Teil des Parks befindet sich der berühmteste Gletscher von allen: der Perito Moreno, während nur wenige Meter entfernt die Upsala und Spegazzini liegen. Der Upsala ist mit einer Breite von 13 Kilometern der drittlängste Gletscher Südamerikas und seine Mauern erreichen eine Höhe von 40 Metern. Das Hauptmerkmal des Spegazzini ist seine große Höhe von 135 Metern und die beeindruckenden Eisbergbarrieren, die ihn beeindrucken. Der Spegazzini ist der höchste im Los Glaciares National Park.

Es gibt Touren, mit denen Sie Kajak fahren oder Boot fahren können. Die Tour mit einer Dauer von 5 Stunden ist die Ríos de Hielo-Tour. Von der Terrasse und den Balkonen des Bootes aus können Sie Fotos mit einer unglaublichen Aussicht machen.

Der Onelli-Gletscher befindet sich ebenfalls im Park. Er ist der abgelegenste und am wenigsten bekannte, da er sehr schwer zugänglich ist, da sich die Lagune und der Upsala-Arm des Argentino-Sees mit Eisbergen füllen. Dies erschwert die Navigation für die Boote, die Ausflüge auf dem See unternehmen. Aber wenn die Bedingungen günstig sind, planen viele einen Abstieg in die Bucht, um sie fotografieren zu können.




Während Sie den Nationalpark Los Glaciares besuchen, sehen Sie die höchsten Gipfel und die größte Formenvielfalt in der Bergkette. Die maximale Höhe ist der Mount Fitz Roy, auch bekannt als Cerro Chaltén mit 3.405 Metern Höhe und Cerro Torre mit 3.102 Metern. Der Mount Fitz Roy gilt als einer der schwierigsten Berge der Welt. Einer der Hauptgründe für seine Schwierigkeit ist das Eis und der Wind, die er auch bei gutem Wetter ständig empfängt. Die alten Einwohner nannten diesen Berg "Chaltén", ein Name, der von "Ahónikenk" stammt und "Berg, der raucht" bedeutet. Dies liegt an der Tatsache, dass sich die meiste Zeit des Tages Wolken auf der Spitze niederlassen. Für die Vorfahren war es also mehr ein Vulkan als ein Hügel. Der Fitz kann in den Sommermonaten nur kurz bestiegen werden.


Mount Fitz Roy und Cerro Torre befinden sich beide in der kleinen Stadt El Chaltén, drei Stunden von El Calafate entfernt. Es ist bekannt als die Hauptstadt des Trekkings. Es zieht viele Top-Bergsteiger und Wanderer aus der ganzen Welt an, die beide Hügel besteigen möchten. Und es ist auch eines der Tore nach Torres del Paine, gleich hinter der Grenze zu Chile.


Wenn Sie gerne wandern, denken Sie daran, dass die meisten Wanderwege in El Chalten etwa 8 km lang sind. Wenn Sie also nur einen Tag bleiben, werden Sie nicht viel reisen. Es ist besser, mindestens eine Nacht zu bleiben. Ein Ausflug in die Nähe der Stadt ist der Lago del Desierto, dessen türkisfarbenes Wasser und die ihn umgebenden Bergketten ihn zu einem ganz besonderen Ort machen.


Eine andere Erfahrung, die viele in dieser Stadt nicht missen möchten, ist Rafting. Es gibt eine hervorragende Aussicht auf den Fitz Roy. Es sind ungefähr 12 Kilometer Spaß und aufregende Stromschnellen. Dies gilt nicht nur für Experten, da die Strömungen nicht schwer zu kontrollieren sind und es im Fluss Las Vueltas, in dem sich die Rennstrecke befindet, besonders einfach ist.




Roca See (Lago Roca)

50 Kilometer von El Calafate entfernt und im Nationalpark Los Glaciares befindet sich der Roca-See, ein idealer Ort, um die typisch patagonische Steppenlandschaft im Gegensatz zu den Wäldern und Lenga-Wäldern zu genießen. Diese Region bietet ruhige, windgeschützte Orte, ideal zum Campen (Camping Huala) oder zum Wandern zu den nahe gelegenen Hügeln wie Cristal und zur Entdeckung von Höhlenmalereien. In der Nähe des Sees können Sie die patagonische Steppe mit ihren charakteristischen Büschen genießen: Kokos, Mata Negra und Calafate.

Eine unterhaltsame Art, diese Bergkulisse zu genießen, ist das Reiten, von wo aus Sie einen Blick auf den Perito-Moreno-Gletscher und den Panoramablick auf die Magallanes-Halbinsel haben. Beim Reiten ist es für Sie einfacher, patagonische Wildtiere zu sehen: Hirsche, Guanakos und Kondore.

Dieser See ist auch eines der Hauptfischgründe in Mosca. Diese Aktivität hat einen sehr wichtigen Platz in El Calafate und es gibt qualifizierte Führer, die ihre Dienste anbieten, um einen ganzen Tag auszugehen. Die Arten, die Sie finden können, sind Regenbogenforellen, Seeforellen (Kanadaforellen), Schwarzbarsche, Chinook-Lachse und Bachforellen.

Wenn Sie an dieser Aktivität interessiert sind, ist es wichtig zu beachten, dass die Saison von November bis April dauert. Nach dem 19. April ist das Fischen in einem Umkreis von 300 Metern um die Mündungen von Flüssen, die in den See münden, verboten. Das tägliche Limit beträgt zwei Forellen pro Fischer.


Naturschutzgebiet Laguna Nimez

Es befindet sich am Ende der Küste, nur 1 km vom Stadtzentrum entfernt und ist ein ausgezeichneter Ort für einheimische Vogelbeobachtungen. Flamingos sind die charakteristischen Vögel der Lagune, obwohl auch mehrere Schwarzhalsschwäne und Schimpansen zu sehen sind. Im Winter gefriert der See und wird zu einer natürlichen Eisbahn.




Andere Spaziergänge in der Nähe der Stadt, bei denen Sie die besten Aussichten auf El Calafate genießen können, sind der 4x4-Ausflug, der Sie mit Geländewagen zu einem Panoramablick führt, um die Stadt und die Hügel von El Calafate zu beobachten 'El Chaltén und Torre, der Perito Moreno Gletscher, Piedra de los Sombreros und der Argentino See. Die Tour wird mit dem Geländewagen durchgeführt, aber die Leute können aussteigen und die interessantesten Punkte zu Fuß besuchen.

Wenn Sie mehr Adrenalin suchen, gibt es 13 Kilometer Abfahrten mit dem Fahrrad. Es ist sehr gut organisiert mit geplanten Stopps, wo sie Snacks für Radfahrer anbieten. Unterwegs haben Sie einen Blick auf El Calafate, Lago Argentino und Cerro Fitz Roy. Während des Radweges werden Stopps eingelegt, um interessante Informationen über den Ort zu zählen, die Ausrüstung und den Status jedes Teilnehmers zu überprüfen. Sobald der Abstieg des Hügels abgeschlossen ist, geht es weiter durch das Stadtgebiet zum Treffpunkt. Die Saison dafür ist von November bis März.




Cerro Frías

Es liegt nur 25 Kilometer von der Stadt entfernt und ist zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Geländewagen erreichbar. Da es nicht Teil der Anden ist, können Sie den Panoramablick auf Torres del Paine, Cerro Fitz Roy, Cordón de los Cristales, Brazo Rico, Brazo Norte, den Argentinischen See, Boca del Diablo und die Halbinsel Magallanes genießen und Avellaneda. Auf dem Weg den Hügel hinauf passieren Sie Lenga-Wälder und können die Flora und Fauna der Region sehen.

Wenn die Seilrutsche eine Aktivität ist, die Sie interessieren könnte, ist der Cerro Frías die längste in Südamerika. Sie steigen fünf Linien von 500 Metern ab. Es befindet sich in einer Schlucht, die Ihnen einen atemberaubenden Blick über die Anden bis nach Torres del Paine bietet.


Versteinerter Wald von La Leona (Bosque Petifricado La Leona)

110 Kilometer von der Stadt El Calafate entfernt befindet sich der versteinerte Wald von La Leona. Auf dieser Tour können Sie in die Vergangenheit eintauchen und prähistorische Überreste sehen, die über 150 Millionen Jahre alt sind. Auf dem Weg finden Sie Fossilien verschiedener Dinosaurier und eine große Anzahl versteinerter Stämme, einige mit einem Durchmesser von 1,20 Metern. Sie zeugen von alten Zeiten, in denen sich das Klima stark von der Gegenwart unterschied und eine reichlich vorhandene und wichtige Flora überleben konnte.

Diese Eigenschaft ist durch Cerro Los Hornos vor dem Wind geschützt. In der Steppenregion ist es sehr trocken und die Wetterbedingungen sind im Allgemeinen sehr angenehm.




Walichu-Höhlen (Cuevas Walichu)

Die Höhlen Walichu und Punta Bonita sind eine Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen. Sie befinden sich am Ufer des Argentino-Sees, 8 Kilometer vom Zentrum von El Calafate entfernt. Sie sind ideal für Besuche mit Kindern.

Es ist eine wichtige archäologische Stätte, an der die ersten Felsmalereien der Provinz entdeckt wurden. Es ist eine Reise durch eine Zeit von großem archäologischen Wert.

Die Kunst dieser Höhlen zeigt, welche Lebensauffassung diese indigenen Völker hatten und wie sie miteinander kommunizierten, zusätzlich zu dem Erbe, das sie künftigen Generationen hinterlassen wollten.





Ein weiterer idealer Ausflug für Natur- und Geschichtsliebhaber ist das Nativo-Erlebnis. Der Besuch erfolgt in 4x4-LKWs zwischen den Klippen und mit Blick auf die Anden konzentriert sich der Ausflug auf die ersten Kontakte dieser Expeditionäre mit dem gebürtigen Tehuelches.


Ein ländlicher Tag in der Estancia

Eine weitere großartige Option ist ein Feldtag auf einer Ranch. Diese öffnen ihre Türen, um ländliche Aktivitäten wie das Hüten von Schafen mit Hunden und das Scheren zu zeigen. Es gibt auch andere Freizeitmöglichkeiten wie Spaziergänge, Reiten, Vogelbeobachtung und traditionelle Mahlzeiten. Am empfehlenswertesten ist die Estancia Cristina. Um dorthin zu gelangen, überqueren Sie den Argentino-See nach Punta Bandera, wo Sie ein Luxuskatamaran zur Estancia bringt, die Eisberge überquert, wo Sie den Upsala-Gletscher genießen können. Bei Ihrer Ankunft auf der Ranch werden Sie eine Diskussion über ihre Geschichte führen und einen angenehmen Spaziergang von etwa 30 Minuten machen, wo Sie den Fluss Caterina und die Kapelle sehen und dann das historische Zentrum besuchen. Sobald die wichtigsten Punkte der Estancia besucht wurden, haben Sie Zeit zum Mittagessen und kennen den Ort weiter.




Wenn Sie weniger Stunden auf dem Feld suchen, können Sie auch einen halben Tag in der Estancia Nibepo verbringen, die vom „Camino de las Estancias“ bis zum Eingang zum Nationalpark Los Glaciares erreicht werden kann. Sobald Sie auf dem Feld sind, können Sie reiten, die Einrichtungen am Argentino-See mit Blick auf die Bergkette besuchen und ein köstliches Lamm am Stiel essen.




Eine Safari durch die Steppe und die Tierwelt von El Calafate ist eine weitere großartige Option. Die Tour beginnt in einem Geländewagen durch die Hügel von Huyliche und Calafate und erreicht den privaten Nationalpark Estancia 25 de Mayo, wo Sie archäologische Stätten aus der Eiszeit entdecken. Sobald Sie in die Steppe eingetaucht sind, können Sie die verschiedenen Arten beobachten, die in der Steppe leben, während die Führer über sie und ihre Lebensweise sprechen.

Hoya del Chingue

Der Snow Park Hoya del Chingue ist ein Wintererholungszentrum für Familien und Anfänger. Es liegt 11 Kilometer südlich von El Calafate, Sie können bequem mit dem Auto über die Provinzstraße 15 fahren. Der Park hat wenig Vegetation und Pisten, die es Ihnen ermöglichen, leicht zu skaten, und es hat auch einen schönen Blick auf den See. Argentino. Die Strecke hat eine Ausdehnung von 3000 Metern. Es hat zwei mittelschwere Tracks, einen schwierigen und einen extremen. Die Strecke von der Basis zum Gipfel beträgt 1.280 Meter und sie sind durch ein hochmodernes Sesselliftsystem verbunden. Unter den angebotenen Dienstleistungen gibt es eine Konditorei und eine Skischule für die Kleinen.


Regionalmuseum von El Calafate

Während Ihres Besuchs in der Stadt können Sie das Regionalmuseum von El Calafate besuchen: Es zeigt die Geschichte von El Calafate und die wichtigsten Momente der Region, wie das Leben der ersten Siedler und die verschiedenen Schwierigkeiten, die sie haben. musste von der Mitte ins Gesicht sehen. 19. Jahrhundert. Dieses Hausmuseum befindet sich an der Hauptstraße der Stadt, Av. Libertador General San Martín, zwischen den Straßen Río Gallegos und Coronel Rosales.

Früher arbeitete die lokale Entwicklungskommission an derselben Stelle, die heute recycelt wird, damit die Besucher anhand des archäologischen Materials beobachten können: Boleadoras, geschnitzte Steine, Pfeilspitzen und paläontologische Proben: Fossilien verschiedener Arten, die gefunden wurden in der Gegend mit geologischem Material, mit der ganzen Flora und Fauna der Region. Außerhalb des Museums finden Sie Maschinen und Werkzeuge, die im 20. Jahrhundert verwendet wurden. Es gibt auch große Karren mit "Weißgold", wie Wolle damals genannt wurde.

Es gibt auch eine historische Ausstellung mit sehr interessanten Fotos über verschiedene Zeiten in der Stadt, von denen die meisten von den ersten Einwohnern gespendet wurden.




Gehen Sie entlang der Redonda Bay Waterfront (Paseo Bahía Redonda)

Während Ihres Besuchs in der Stadt können Sie die Redonda Bay Waterfront besuchen, die sich nur wenige Meter vom Einkaufszentrum El Calafate entfernt befindet. Sie werden die Pferde vor dem Ufer des Argentino-Sees grasen sehen, dem südlichsten Patagoniens Argentiniens und dem dritttiefsten in Amerika. Dort fließen mehrere Gletscher ab, darunter der Perito Moreno und der Upsala. Es gibt Kajaktouren, die vom Nordwesten der Stadt abfahren und einen unglaublichen Panoramablick auf die Stadt mit Gebirgszug und Seelandschaft bieten.


Calafate Interpretation Center (Centro de Interpretación El Calafate)

Es ist eines der interessantesten Museen in El Calafate. Es verfügt über vier Räume, ein Rückblick auf die 100 Millionen Jahre alte Geschichte Patagoniens. Es hat Dinosaurier- und Megasäugetierskelette, die in der Region einzigartig sind.


L'idée du musée est de proposer au visiteur un voyage dans le temps aidé par des panneaux écrits en espagnol et en anglais, des planches avec dessins et photographies, des panneaux d'affichage, une exposition d'objets, des ustensiles et des répliques d'éléments. De plus, les histoires sonores qui accompagnent l'itinéraire. Ceux qui visitent le musée peuvent en apprendre davantage sur les processus glaciaires, la méga faune et l'art rupestre. Vous verrez également tout sur la culture Tehuelche et les premières rencontres avec les colonisateurs, qui est un autre des points qui ressortent le plus, ainsi que l'importance de la production ovine et des grandes estancias.




Pionierplatz

Dieser Park wurde als Hommage an die Pioniere der Stadt angelegt. Es liegt nur wenige Meter vom Zentrum von El Calafate an der Avenida del Libertador 599 entfernt. Es ist einen Besuch wert, um die Aussicht auf die Stadt von ihren Aussichtspunkten aus zu genießen. Es gibt auch verschiedene Spiele für Jungen. Es ist ein Ort, an dem die Einheimischen picknicken und die Natur genießen, da es vor dem Wind geschützt ist.


Spielzeugmuseum

In diesem exotischen Museum finden Sie nicht nur Spielzeugsammlungen, sondern auch Anzeigen, Filmplakate, Vintage-Schmuckstücke, Fotografien, Lagerartikel, Bücher und Schulmaterial. Die Sammlung des Spielzeugmuseums umfasst mehr als 15.000 Exponate und umfasst eine hundertjährige Geschichte von 1870 bis 1970. Alles, was Sie sehen, führt Sie zurück in Ihre Kindheit. Es befindet sich in der Av. Del Libertador 975 und kann den ganzen Tag von Montag bis Sonntag besucht werden.


Indigene Lebensmittel

Wenn wir über das lokale Essen von El Calafate sprechen, können Sie das Lamm nicht verpassen, aber die Forellen, Lachse und Hirsche sind auch charakteristisch für die Region. Patagonisches Lamm ist offensichtlich das am meisten nachgefragte Gericht, und obwohl es auf verschiedene Arten gegessen werden kann, können Sie es nicht verlassen, ohne es „auf dem Grill“ zu probieren. Andere beliebte Gerichte sind die Empanadas mit Meeresfrüchten und Seespinnen.




Auf der süßen Seite gibt es die typische Frucht, nach der die Stadt ihren Namen trägt, genannt Calafate. Es ist eine schwarzblaue Beere mit einem Durchmesser von 1 cm, sie stammt aus dem Süden und ist ein Symbol Patagoniens, wo der Legende nach diejenigen, die sie probieren, immer in diese Region zurückkehren. Es wird häufig zur Herstellung von Marmeladen oder Füllungen für Alfajores und Kuchen verwendet. Es kann auch frisch gegessen werden, da es wichtige antioxidative und ernährungsphysiologische Eigenschaften hat.




Diese Stadt setzt sich wie die anderen Regionen Patagoniens durch ihre köstlichen Pralinen, Früchte und Eiscreme fort.


Bastelspaziergang (Paseo de los Artesanos)

Wenn es darum geht, ein Souvenir aus dieser schönen Stadt mit nach Hause zu bringen, ist der Paseo de los Artesanos eine großartige Option, um ein 100% lokales Produkt zu finden. Es befindet sich in der Avenida del Libertador 1120. Sie finden Stoffe und Ponchos aus reiner Schafwolle, handgesponnen und auf einem Webstuhl gewebt. Es gibt auch schöne Drucke mit Mapuche, Tehuelche und Northwest Argentine Designs.

Handwerker, die sich auf kalte Keramik und Porzellan spezialisiert haben, stellen makellose Skulpturen aus. Ein weiteres sehr verbreitetes Handwerk auf der Promenade sind Gegenstände aus Steinen. Anhänger, Ohrringe, Armbänder, Schlüsselringe, Charms und dekorative Elemente. Einige der Steine, die von Handwerkern in Calafate am häufigsten bearbeitet werden, sind Rhodochrosit, Onyx, Lapislazuli, Fluorit, Tigerauge, Koralle, Malachit, Andenopal und Amethyst.

Es gibt auch Stände mit einheimischen Holzschnitzereien, Likören und Kalbsbonbons. Während des Besuchs können Sie die verschiedenen einheimischen Aromen in den verschiedenen gastronomischen Orten nicht verpassen.


Wenn Sie mehr über Ausflüge, Unterkunft und alle Informationen über El Calafate erfahren möchten, kontaktieren Sie uns









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Ein Teil Des Herzens Von Buenos Aires

Puerto Madero, die moderne Ecke von Buenos Aires.

Plaza Serrano, Esa Bohemia Chic

Tafi Del Valle: Ein Reiseziel, Das Sich Verliebt

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus