WAS IN 7 TAGEN IN RIO DE JANEIRO ZU TUN?



Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
7069

  Fernanda López Veloz 26/06/2024

Rio de Janeiro ist eine der Städte mit dem größten natürlichen, kulturellen und historischen Reichtum der Welt. Wenn Sie zu den Reisenden gehören, die Landschaften, gutes Essen, Kunst und die lebhafte Atmosphäre großer Städte genießen, sollten Sie diese brasilianische Stadt als Ziel für Ihren nächsten Urlaub in Betracht ziehen.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen einige der zahlreichen Aktivitäten in Rio de Janeiro. Die Möglichkeiten, die diese Stadt bietet, sind so vielfältig, dass sieben Tage genau die richtige Zeit sind, um sie zu genießen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, eine geführte Tour oder einen Ausflug in Betracht zu ziehen, der Ihnen hilft, einige Orte genauer kennenzulernen und sich einfacher und effizienter fortzubewegen.

 

Tag 1: Zuckerhut

Der Zuckerhut, oder Pão de Açúcar auf Portugiesisch, ist im Grunde ein riesiger Felsen aus der Känozoischen Ära. Einige denken, dass sein Name von der Ähnlichkeit mit den Zuckerblöcken stammt, die zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert in einer abgerundeten Kegelform hergestellt wurden; andere glauben, dass der Name aus dem Tupi-Guarani "Pau-nh-acuqua" stammt, was "der hohe Hügel" bedeutet.

Dieser große Monolith ist eine der Hauptattraktionen von Rio de Janeiro. Es lohnt sich zweifellos, seine 396 Meter über dem Meeresspiegel zu erklimmen, um die einzigartige Kombination aus Strand, Vegetation und städtischer Landschaft zu bewundern.

Sie können mit der Seilbahn (bondinho) von Praia Vermelha (Roter Strand) fahren oder einen 30-minütigen Spaziergang entlang eines Weges machen, der von einer Seite desselben Strandes ausgeht.

In beiden Fällen empfehlen wir Ihnen, einen Zwischenstopp am Morro da Urca einzulegen, um die Aussichtspunkte zu genießen und die Cocuruto-Ausstellungshalle zu besuchen, in der Sie mehr über die Geschichte der Seilbahn erfahren.

Am Morro da Urca müssen Sie erneut die Seilbahn nehmen, um zum Zuckerhut zu gelangen. Sie dürfen den unvergleichlichen Blick, der nur vom Gipfel des Monolithen aus zu sehen ist, nicht verpassen. Sowohl der Morro da Urca als auch der Zuckerhut und die Seilbahn sind Teil eines großen touristischen Gebiets von Rio de Janeiro mit einer guten Auswahl an Restaurants, Bars und Geschäften.

Hier ist der Link zur offiziellen Parque Bondinho-Website, auf der Sie Ihr Ticket für den touristischen Komplex sowie das Seilbahnticket kaufen können. Der Preis für die Seilbahn beinhaltet die Hin- und Rückfahrt.

Tag 2: Tijuca-Nationalpark und Christus der Erlöser

Den Christus der Erlöser zu besteigen, ist eine weitere unverzichtbare Erfahrung auf Ihrer Reise nach Rio de Janeiro. Die Skulptur ist 38 Meter hoch, aber wenn man bedenkt, dass sie auf dem Corcovado-Hügel steht, erreicht sie 709 Meter über dem Meeresspiegel. Ein Symbol der Hoffnung und des Glaubens des brasilianischen Volkes, hat sich dieses imposante Denkmal unter den neuen sieben Weltwundern der Moderne positioniert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Füße des Christus der Erlöser zu erreichen; die bekannteste ist der Corcovado-Zug. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten und ermöglicht Ihnen den Eintritt in den Tijuca-Nationalpark, den größten Stadtwald der Welt. Sie können Ihre Tickets im Voraus auf der Trem do Corcovado - Cristo Redentor Rio de Janeiro-Website kaufen.

Die zweite Möglichkeit, hinaufzukommen, ist mit offiziellen Vans, die Sie direkt zu den Füßen des Christus der Erlöser bringen. Wie der Zug können die Tickets auf der Van Oficial – Paineiras Corcovado-Website gekauft werden.

Die dritte Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist zu Fuß. Die Wanderung beginnt im Parque Lage und endet auf dem Gipfel des Corcovado-Hügels. Der Weg von etwa 2,5 Kilometern dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Sie können den Besuch des Christus der Erlöser nutzen, um einen Spaziergang durch den Parque Lage zu machen. Es handelt sich um ein altes Anwesen, das heute die Kunstschule für Bildende Künste beherbergt. Sie werden zweifellos den zentralen Pool und die europäisch gestalteten Gärten genießen. Ein unverzichtbarer Halt für Liebhaber von Geschichte, Architektur und Kunst.

Mit dieser Tour können Sie den Christus der Erlöser und den Zuckerhut am selben Tag besuchen.

Tag 3: Copacabana- und Ipanema-Strände

Der Copacabana-Strand ist der berühmteste Strand in Rio de Janeiro. Sein Promenadendesign, bekannt als Orla, simuliert mit schwarzen und weißen Steinen die Wellen des Ozeans. Eine Besonderheit von Copacabana ist, dass er in kleine Zonen unterteilt ist, jede mit ihrer eigenen Atmosphäre.

Rund um den Strand gibt es viele Restaurants. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der traditionellen Caipirinha zu erfrischen, einem Getränk aus Cachaça (Zuckerrohrschnaps) und Limettensaft, oder einer Kokosnuss-Batida, zubereitet mit Kokosmilch, Cachaça und Zucker.

Das Nachtleben in Copacabana ist unvergleichlich. Lassen Sie sich nicht die Lichter der Promenade entgehen und gönnen Sie sich in einem der Essensstände etwas Leckeres. Wenn Sie gerne Rad fahren, nutzen Sie die Gelegenheit, an den Wochenenden zur Orla zu gehen, wenn die Promenade für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist und zu einem großen Radweg wird.

Schauen Sie sich die von Tangol Tours organisierte Radtour an. Die Tour beginnt und endet in Copacabana und führt durch Punkte wie Botafogo, die Guanabara-Bucht, das historische Zentrum und den Flamengo-Park. Reservieren Sie Ihren Platz.

Der Ipanema-Strand befindet sich neben Copacabana. Sie können in weniger als 10 Minuten mit der U-Bahn, dem Bus oder dem Taxi von einem Strand zum anderen gelangen. Wenn Sie sich entscheiden, zu Fuß zu gehen, dauert es etwa 35 Minuten.

Wie Copacabana ist Ipanema perfekt zum Schwimmen, Sport treiben oder Souvenirs kaufen. Vergessen Sie nicht, die Statue von Tom Jobim zu suchen, dem Komponisten des berühmten Bossa-Nova-Liedes "Garota de Ipanema" (Mädchen aus Ipanema), das diesen Strand weltweit bekannt gemacht hat.

Wenn Sie mehr über die brasilianische Küche erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, den Kochkurs von Tangol Tours zu besuchen. Dort können Sie einige typische brasilianische Gerichte zubereiten, verschiedene Vorspeisen probieren und unbegrenzt Caipirinhas trinken. Der Kurs findet in Ipanema statt. Klicken Sie auf den Link, um Ihren Platz zu reservieren.

Alternativ können Sie sich diese Option von Tangol Tours ansehen, die einen Besuch dieser Strände und des Zuckerhuts bietet.

 

Tag 4: Stadtzentrum und Selarón-Treppe

Mit kolonialen Gebäuden und modernen Strukturen verbindet das historische Zentrum von Rio de Janeiro Vergangenheit und Gegenwart. Sie können die Tour im ältesten Teil der Stadt beginnen, dem Praça XV de Novembro, wo sich der Kaiserpalast und der Chafariz da Pirâmide, ein Brunnen aus dem 16. Jahrhundert, befinden.

Anschließend können Sie zum Cinelândia-Platz gehen, um mehrere architektonisch bedeutende Gebäude in der Nähe zu sehen. Das erste ist das städtische Theater, ein majestätisches Gebäude im Barock- und Art-Nouveau-Stil. Zwei weitere sehenswerte Gebäude sind die Nationalbibliothek, deren Innenraum ein visuelles Vergnügen ist, und das Nationale Museum der Schönen Künste, wo Sie einige der repräsentativsten Werke der brasilianischen Kunst sehen können.

Einen 10-minütigen Spaziergang vom Cinelândia-Platz entfernt finden Sie die Selarón-Treppe, das Werk des chilenischen Künstlers Jorge Selarón, eines Reisenden, der sich entschied, in der wunderbaren Stadt zu bleiben. Neben seinem Haus befand sich eine Treppe, die er begann, mit selbstgemachten Fliesen zu dekorieren, bis er nach und nach die 215 Stufen füllte.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Details der Fliesen zu bewundern. Sie werden feststellen, dass mehrere von ihnen das Bild einer schwarzen Frau zeigen, was die Menschen dazu veranlasst hat, sich zu fragen, wer sie ist und warum Selarón sie gemalt hat. Sie werden auch sehen, dass viele Fliesen aus verschiedenen Ländern stammen, da der Künstler schließlich begann, Fliesen von Touristen aus aller Welt zu integrieren.

Eine gute Option ist diese Tangol-Tour, bei der Sie neben der Selarón-Treppe auch das boheme Viertel Santa Teresa und das historische Lapa-Viertel besuchen können.

Tag 5: Guanabara-Bucht

Es ist die zweitgrößte Bucht Brasiliens. In ihrem Inneren befinden sich der Hafen und die Stadt Rio de Janeiro sowie 130 Inseln. 2012 wurde die Guanabara-Bucht aufgrund ihrer landschaftlichen Reichtümer zum Weltkulturerbe erklärt. Die Guanabara-Bucht ist ein Treffpunkt für viele brasilianische Familien, um an den Wochenenden gemeinsam Zeit zu verbringen.

Die einzige Möglichkeit, die Bucht zu erreichen, ist mit dem Auto. Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten vom Stadtzentrum. Für ein wirklich authentisches Erlebnis können Sie einige der Aktivitäten unternehmen, die die Einheimischen machen, z. B. Radfahren auf dem Radweg, der die Bucht umgibt, oder ein Picknick machen.

Oder Sie können einfach nur das einzigartige Panorama dieses Ortes genießen. Einerseits die Natur mit dem Meer, den Inseln und dem Zuckerhut in der Ferne. Andererseits die Boote und Flugzeuge, die kommen und gehen, da die Bucht im Grunde genommen ein Hafen neben dem internationalen Flughafen von Rio de Janeiro ist.

Hier ist eine Bootstour, damit Sie sich keine Gedanken über den Transport zur Bucht machen müssen.

Tag 6: Strände von Arraial do Cabo

Sie können die letzten Tage Ihrer Reise nutzen, um einen der Ausflüge von Rio de Janeiro zu machen. Drei Stunden von der Stadt entfernt liegt Arraial do Cabo, bekannt als das "brasilianische Karibik". Mit seinem türkisfarbenen Wasser und seinem weißen Sand ist es schwierig, einen der Strände auszuwählen, aber wir schlagen Ihnen drei vor, die Sie interessieren könnten:

Praia do Forno ist ideal zum Schwimmen, dank seines ruhigen und sauberen Wassers. Bevor Sie ankommen, gibt es einen Aussichtspunkt, der Ihnen einen Blick auf seine gebogene Form und seine schmale Sandlinie ermöglicht – sicherlich werden Sie ein Foto mit diesem schönen Hintergrund machen wollen.

Praia do Farol befindet sich auf der Ilha do Farol, einem geschützten Gebiet, das nur im Rahmen einer Tour zugänglich ist. Da es vom Militär bewacht wird, behält der Ort all seinen natürlichen Charme.

Prainhas do Pontal do Atalaia ist bekannt für eine lange Holztreppe, die Sie vor dem Eintauchen in das kristallklare Wasser passieren müssen. Sie haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Snacks und Getränken zu probieren, dank des guten Essensangebots.

Hier ist ein Ausflug, bei dem Sie diese drei Strände und die Gruta Azul, eine Höhle mit tiefem, blauem Wasser, besuchen können.

 

Tag 7: Angra dos Reis Inseln

150 km von Rio de Janeiro entfernt liegt Angra dos Reis, ein Archipel mit Hunderten von Inseln und etwa 2000 Stränden. Ein Ort, der sich durch kristallklares Wasser, Wasserfälle und Naturpfade auszeichnet – ideal für Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Radfahren.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine komfortable Bootstour zu den Inseln Cataguases, Lagoa Azul, Freguesia de Santana und Japariz zu unternehmen.

Ein Plus für Sie

Um allen Arten von Publikum gerecht zu werden, hat Tangol Tours verschiedene Ausflüge kreiert, die Ihre Reise nach Rio de Janeiro zu einem vollständigen und unvergesslichen Erlebnis machen.

Abendessen und brasilianische Musikshow: Genießen Sie ein typisch brasilianisches Abendessen in einer traditionellen Churrascaria, während Sie einige populäre Musikgenres wie Samba oder Forró hören. Tangol Tours holt Sie ab und bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel. Reservieren Sie Ihren Platz hier.

Barroute in Lapa: Wenn Sie das Nachtleben von Rio de Janeiro sicher erkunden möchten, schließen Sie sich dieser Tour an, bei der Sie handwerklich hergestellten Cachaça probieren, lernen, wie man Caipirinha zubereitet, und verschiedene Bars und Nachtclubs besuchen werden. Der Treffpunkt ist im Hotel Selina Lapa. Reservieren Sie Ihren Platz hier.

Favela Rocinha: Entdecken Sie die Geschichte und Architektur einer der größten Favelas Brasiliens mit lokalen Führern. Tangol Tours holt Sie ab und bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel. Reservieren Sie Ihren Platz hier.









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Was Tun In Paraty?

Was Tun In Recife?

Arvorismo Für Adrenalinliebhaber In Bonito, Brasilien

Was Tun In Salvador De Bahía?

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus