Julieta Fraguío 03/10/2017

Das ganze Jahr über bietet Mendoza endlose Aktivitäten, um seine natürlichen Schönheiten zu genießen, die Unermesslichkeit seiner Berge und die hervorragende Qualität seiner Weine. 

Dank der Entwicklung und Expansion des Weinsektors auf internationaler Ebene öffnen die wichtigsten Weingüter die Türen ihrer Betriebe für wichtige Weine b> Weintouren. Die Idee ist, der Öffentlichkeit den Tagesablauf zu zeigen, der für die Herstellung ihrer besten Produkte erforderlich ist, einschließlich des berühmten Malbec. 

Was auch immer Als Endpunkt hat Mendoza alles. Im Norden lädt der Hochgebirgskreis Sie ein, den mythischen Aconcagua zu treffen. Im Süden ziehen die blühenden Städte San Rafael und Malargüe die ganze Familie mit ihren Freizeitaktivitäten und Abenteuersportarten in natürlichen Umgebungen wie Flüssen und Stauseen an. 



In der Stadt Mendoza und ihrer Umgebung bilden Regionen wie Luján de Cuyo, Maipú und Chacras de Coria nur wenige Minuten vom Stadtgebiet entfernt eine touristische und gastronomische Agglomeration. 


Etwas weiter voneinander entfernt befinden sich die nbsp-Bereiche ; Potrerillos  und das Uco-Tal bieten auch wunderbare Landschaften für kennen und genießen Sie die Verkostung von Weinen, Trekking, Radfahren oder von Mountainbike oder Reiten.


Es gibt mehrere Orte, die weit von der Stadt entfernt sind, von denen Sie einige erreichen können Busse oder Ausflugstransfers: Das Beste, was Sie tun können, ist, ein Auto zu mieten, um sich leichter bewegen zu können.


In dieser Anleitung finden Sie alle Informationen darüber, was in Mendoza zu tun ist, unsere empfohlen werden:




Besichtigen Sie die Stadt Mendoza






Das Zentrum von Mendoza bietet reizvolle Ecken zum Bummeln, zahlreiche Plätze zum Sitzen und Ausruhen sowie breite Alleen, in denen Restaurants, Einkaufsgalerien und Bars zusammengefasst sind.


Die Stadt ist von großen Wäldern und kleinen Wasserkanälen (Acequias) umgeben, die an die Bürgersteige grenzen.


Das Herz der Stadt befindet sich auf der Plaza Independencia , Mendozas wichtigster städtischer Raum, umgeben von wichtigen Gebäuden wie der Provinzgesetzgebung, dem National College und dem Independencia Theatre.


Dieser Platz nimmt vier Häuserblocks ein. Um ihn herum befindet sich auch ein wichtiges Geschäftsviertel und die wichtigsten Hotels der Stadt.


Verschiedene Wege ermöglichen es Ihnen, das lebhafte städtische Leben der Stadt zu genießen, wie beispielsweise die Avenida San Martín, Peatonal Sarmiento (Bereich mit Cafés, Bekleidungs- und Technologieläden) und Avenida Arístides Villanueva , letzteres ist das Nervenzentrum von Mendozas Nachtleben, wo Sie die beliebtesten Orte finden, an denen Sie etwas trinken und tanzen können: The Bar ,Antares,  Queen Disco und Gingger, unter anderem.


Ein weiterer sehenswerter Ort ist der von Carlos Thays entworfene Parque San Martín (die wichtigste und schönste grüne Lunge in der Stadt Cuyo) mit Gärten, einem Rosengarten, einem künstlichen Wasserspiegel und dem berühmten Cerro de la Gloria, wo sich das Denkmal für die Armee der Anden befindet. Ein Werk aus vierzehn Tonnen Bronze, das eine Hommage darstellt an die Armee der Anden für ihre erfolgreiche Befreiungskampagne.


Im San Martín Park finden Sie auch das griechische Theater, in dem Fiesta de la Vendimia und etwa 23.000 Sitzende Menschen genießen erstklassige musikalische Darbietungen.


Eine weitere symbolträchtige Stätte der Stadt ist der Pedro del Castillo-Platz, ein Ort, an dem die Kolonialzeit stattfand. Um ihn herum standen Gebäude Bürgerhäuser und die wichtigsten Tempel der Gründungsphase der Stadt, die zum ältesten Platz werden und den Namen tragen, der die Stadt Mendoza del Nuevo im Valle de Rioja (heute Mendoza) gegründet hat.


Dieser Platz war der politische und religiöse Kern der Altstadt bis zum Erdbeben von 1861, als die Hauptstadt von Mendoza verwüstet wurde.


Viele Gebäude aus der Kolonialzeit wurden in Schutt und Asche gelegt, darunter der Cabildo und die Kirche von San Francisco. Der Platz wurde auch in eine Verwüstung der Ruinen der unmittelbaren Tempel verwandelt, die in seinen gesamten Raum eindrangen .


Heutzutage ist es eine sehr schöne Grünfläche mit Springbrunnen und Kreisverkehren, um einen Spaziergang in der Nähe der Innenstadt von Mendoza zu unternehmen.


Ein sehr praktischer Weg, um alle wichtigen Punkte durchzugehen, ist das Hintergrundbild: City Tour Mendoza, ein Führer führt Sie durch die Geschichte der Stadt, ihre Kultur und ihre wunderbare Architektur.




Museo del Area Fundacional






Die Das Museo del Area Fundacional befindet sich neben der Plaza Pedro del Castillo (im Herzen des historischen Zentrums der Altstadt) und beherbergt die archäologischen Zeugnisse von Die Plaza Mayor, die Ruinen der Kirche von San Francisco, der Innenhof und die unterirdische Wasserversorgungskammer der Stadt. Es handelt sich um ein In-situ-Interpretationsmuseum.


Im Inneren befindet sich auch eine unterirdische Kammer mit den archäologischen Überresten des Stadtrats von Mendoza (Hauptverwaltungsinstitution der Kolonialregierung, die durch das Erdbeben zerstört wurde) vom 20. März 1861), die Überreste des städtischen Schlachthauses und der Obst- und Gemüsemesse , die auf den Ruinen des ersten Gebäudes errichtet wurden.


Im Museum können Sie auch den Boden der Kapitelsäle des Rathauses aus kreolischen Fliesen sowie die Asphaltplatte und die roten Böden des Schlachthofs und des Marktes von beobachten Früchte.


Unter den ausgestellten Objekten befinden sich Dioramen, Fotografien und Modelle, die die Geschichte und Entwicklung der Stadt nachbilden, sowie vor Ort extrahierte Objekte.


Es gibt auch mehrere Gemälde und Skulpturen von renommierten lokalen Künstlern.


Dieses Museum bietet Touristen von 8 bis 20 Uhr einen permanenten Service für geführte Touren.




Museum der Cuyano-Vergangenheit






Hier finden Sie wertvolle Objekte, die vom Leben der Menschen in Mendoza, San Juan und Rioja im 19. Jahrhundert zeugen.


Das Museum der Vergangenheit Cuyano Dr. Edmundo Correas wurde am 24. Mai 1967 als der notwendige Ort eingeweiht, um die regionale Geschichte der Provinzen Mendoza, San Juan und La Rioja sichtbar zu machen.


Es befindet sich in dem Gebäude von Don Francisco Civit, dem ehemaligen Gouverneur von Mendoza, und wurde am 12. November 1970 zum Nationalen Historischen Denkmal erklärt.


Insgesamt nimmt das Museum 16 Räume und vier Innenhöfe ein. Während Sie durch sie gehen, scheint sich die Geschichte in den verschiedenen Umgebungen neu zu erschaffen, die bestimmte historische Momente hervorrufen aus der Region. Zeitgenössische Möbel, Bildwerke, Dokumente und Gebrauchsgegenstände sind einige der Elemente, die den Besucher in das 19. Jahrhundert zurückversetzen.


Neben der Erweckung der Geschichte wird der Zweck der Erhaltung der Objekte, die von Nachkommen und Verwandten der ursprünglichen Besitzer geerbt wurden, erfüllt. Diese dienen als wertvolles Zeugnis der Cuyo-Vergangenheit für aktuelle Forscher und für zukünftige Generationen.



Zu den Räumen, die genutzt werden können, gehören der archäologische Raum, der Ölraum in Mendoza, der religiöse Raum, Cuyana, Waffen und der Raum, der den Unitariern und Federalen gewidmet ist Von der Unabhängigkeit des Zivilgouverneurs und eines der beliebtesten ist der Raum, der dem Befreier Gral Don José de San Martín gewidmet ist, in dem eine exakte Nachbildung seines krummen Säbels zu sehen.



Darüber hinaus ist zu beachten, dass sich im Museum eine Bibliothek befindet, deren Sammlung aus mehr als 5.000 Bänden besteht und eine wertvolle Zeitungsbibliothek sowie ein herausragendes Archiv von Dokumenten enthält von Mendoza Fakten und Persönlichkeiten.





Chacras de Coria






Die Stadt Chacras de Coria ist ideal für Spaziergänge durch die von Bäumen gesäumten Straßen und zum Besuch des alten Bahnhofs, der vom Alter des Ortes spricht.


Es befindet sich in Luján de Cuyo und in der Nähe des Stadtzentrums (14 Kilometer). Es ist Teil der unumgänglichen Spaziergänge, wenn Sie in Mendoza ankommen.


Es ist bekannt für sein Mikroklima, für die Wärme seiner Bewohner und dafür, dass es gelungen ist, einen ruhigen Lebensstil und Kontakt mit der Natur zu pflegen.


In den halbkreisförmigen Gassen können Sie alte Häuser sehen, von denen einige aus Lehm bestehen. 
Viele von ihnen haben ihre eigene Geschichte, weil sie von traditionellen Familien gebaut wurden Als sie in der Stadt lebten, suchten sie ein Wochenende oder einen Sommerurlaub auf den "Farmen".


Viele seiner Straßen sind nach seinen ersten Siedlern benannt, und genau Coria war der Nachname eines von ihnen.


Nach und nach wurde die Bevölkerung dauerhaft und dann wurde ein kleines Bürgerzentrum gebildet, das heute einen Platz, die Kirche und das städtische Gebäude umfasst. Neben Familien aus Mendoza leben dort viele anerkannte Handwerker für Originalentwürfe, die in Unternehmen in der Region verkauft werden.


Eines der Hauptmerkmale ist die Vegetation sowohl auf den Straßen als auch in Privathäusern. Im ersteren gibt es riesige Bäume mit hängenden Ästen, die fast bis zu reichen Asphalt und sie sehen aus wie Gemüsevorhänge.


Viele Häuser sind von außen kaum sichtbar, da sie von grünen Efeuwänden umgeben sind, die den Blick auf die Innenterrasse versperren. Fast alle haben Swimmingpools, überdachte und verglaste Veranden in Richtung ihrer Gärten. 


Mehrere Boutique-Hotels sind unter diesen Residenzen getarnt und bei ausländischen Touristen sehr gefragt.


Ein weiteres Merkmal von Chacras de Coria ist, dass es zu einem gastronomischen Zentrum wurde, das für seine hervorragenden Vorschläge bekannt ist. In den Straßen Viamonte und Mitre gibt es Restaurants und Grills, in denen sie serviert werden regionale Spezialitäten und raffinierte Küche.


Ein Beispiel ist die Tea Company, a Haus mit gut servierten Tischen, Verkostung von speziellen Tees, begleitet von hausgemachtem Gebäck und Bäckerei und alles "hausgemacht".


Frühstück, Brunch, Snacks und Abendessen können drinnen mit gemütlichen Sesseln und Geschirr (einschließlich Omas Wasserkocher) sowie im Garten unter den Sonnenschirmen genossen werden.


Eine weitere von Chacras de Coria empfohlene Tour ist die Weinbergtour mit dem Mountainbike, wo Sie die wichtigsten Weingüter der Region auf andere Weise besuchen. Darüber hinaus bietet die Tour die Möglichkeit, die  Museo de Chacras de Coria und spazieren Sie durch die typischen und freundlichen Straßen dieser Stadt.





Arena Maipú Casino Resort






El Arena Maipú wurde immer mit seinen Weinbergen in Verbindung gebracht, die seit ihren ersten Ernten weltweit bekannt wurden. Die ersten Weingüter wurden dort seit dem späten 19. Jahrhundert installiert, von denen viele weiterhin die gleiche Aktivität wie unsere entwickeln Tage.


Heute, wenige Minuten von der Innenstadt von Mendoza (15 Kilometer) entfernt, wurde ein neuer Casino-Hotel-Komplex gebaut, der mit dem Namen Arena Maipú Casino Resort den berühmten Casinos ähnelt aus Las Vegas.


Der Komplex verfügt über ein Hotel mit 24-Stunden-Casino, Fitnessraum, Spa, Nachtclub, Restaurants, Bars, Kongresszentrum und einem Stadion mit einer Kapazität für viertausend Personen Menschen. Seit seiner Eröffnung ist es eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Mendoza geworden.


Der Casino-Raum bietet eine Spielfläche von ca. 1.485 Quadratmetern mit einem Wasserspiegel mit Wasserfällen.


Dieses luxuriöse Zimmer im Las Vegas-Stil verfügt über 480 Slots, 40 elektronische Roulettes und 11 Tischtuchspiele (5 Roulette- und 6 Kartentische zwischen Black Jack, Poker und Punto) und Banking).


Dies ist ein Konzept, das zusätzlich zum Casino auf Shows und Unterhaltung im Allgemeinen verweist.


Innerhalb dieses Komplexes befindet sich eines der schönsten Boutique-Hotels des Landes: Esplendor.


Es hat eine überlegene Vier-Sterne-Kategorie und verfügt über 8.000 Quadratmeter. Es verfügt über 118 Zimmer auf sechs Ebenen: 18 davon sind VIP-Suiten mit maximalem Luxus, 8 Master-Suiten mit Terrassen und Blick auf die Berge und 5 Zimmer im Erdgeschoss mit Erweiterungen und Blick auf den Garten. Hinzu kommen Gemeinschaftsräume: ein Restaurant, ein Außengrill, ein Spa mit beheiztem Pool, ein Solarium und ein Fitnessstudio im Innenbereich. 




Naturschutzgebiet Villavicencio






Wenn Sie 50 Kilometer nordwestlich der Stadt reisen, finden Sie das Naturschutzgebiet Villavicencio , ein Juwel von Natur, berühmt für seine überraschende Landschaft aus Bergen und Bächen, in der kristalline Quellen und heiße Quellen sprudeln.


Es handelt sich um eine Fläche von 70.000 Hektar zwischen Hügeln mit einer Höhe von 900 bis 3.200 Metern. Das im Jahr 2000 als solches ausgewiesene Reservat bietet eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen und Fauna.



In der Abfahrt des Aussichtspunkts finden wir das Hotel Villavicencio , das 1940 seine Türen öffnete und 1978 schloss und dem die wohlhabenden Familien des Landes und der Ausländer kamen, um eine Saison zu verbringen und die heißen Quellen und ihre heilenden Eigenschaften zu genießen.



Es war ein Ort, auf den viele zugreifen wollten, und in jenen Tagen, um ein Zimmer im Hotel zu reservieren, musste man bis zu einem Jahr im Voraus anrufen!



Die Konstruktion bewahrt ihre Fassade, Galerien und Balkone intakt. In einem seiner Gärten gibt ein Schlauch den Besuchern Wasser, das direkt vom Hochgebirge herabfließt. Natürlich kann niemand widerstehen, den Flüssigkristall zu trinken.



Um Folgendes zu berücksichtigen: Der höchste Punkt des Naturschutzgebiets Villavicencio ist der Cruz de Paramillos auf 3.200 Metern über dem Meeresspiegel. Jesuitenruinen und Minen, die seit langem nicht mehr ausgebeutet werden, aber von Besuchern besichtigt werden können. Es handelt sich um eine Stätte von hohem archäologischen Wert!


Auf Villavicencio wird über die  Caracoles road zugegriffen , ein wunderschöner Pfad, auf den zugegriffen werden kann  mit dem Auto von der Provinzroute 52 (50 Minuten Fahrt) oder über die Ausflug Villavicencio.





Reiten bei Sonnenuntergang







Der Ausritt bei Sonnenuntergang ist eine der Aktivitäten, die einige der Hauptattraktionen von Mendoza am besten zusammenfasst. Währenddie Kavallerie von zwei Stunden durch die Berge mit der Cordillera de los Andes Hintergrund Sie können den Sonnenuntergang mit herrlichem Panoramablick genießen .


Sie haben die Möglichkeit, Fauna und Flora beobachten Merkmale dieses Bereichs beim Reiten auf zahmen Pferden, begleitet von einemprofessioneller lokaler Leitfaden.


Dieses Abenteuer beginnt sehr nahe an der Stadt, nur 20 Minuten (12 Kilometer) an der Estancia Puesto los Amigos. Während der Tour Durch die Berge erreichen Sie eine Höhe von 1200 Metern über dem Meeresspiegel, wo Sie die Ruhe des Gebiets genießen und sogar die Möglichkeit haben, Kondore anvisieren y  Maurische Adler , die in der Bergkette leben.


Am Ende der Parade warten sie an der Station mit einem Braten voll mit dem besten argentinischen Rindfleisch, geröstetem Gemüse und Salaten, alle begleitet von einem t typischer Mendoza-Wein und alkoholfreie Getränke.

Die Nacht endet rund um eine Feuerstelle, um eine Guitarreada "  mit  typische Songs. Eine schöne Erfahrung!





Genießen Sie den Abenteuertourismus in Potrerillos






Potrerillos wurde von Anfang an als Sommerdorf angesehen. Heute ist es einer der interessantesten Orte für den Tourismus in der Provinz Mendoza und kann in der gesamten Provinz genossen werden Jahr.


Es befindet sich nur 70 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und kann über die nationale Route 7 erreicht werden.


Der türkisfarbene Wasserspiegel , der den gleichen Namen wie die Stadt trägt, hat eine Fläche von fast 1.500 Hektar und eine Strecke von 14 Kilometern lang und fast 3 Kilometer breit.


Rund um den Potrerillos-Damm werden Sie sehen, wie Menschen Picknicks machen, Wassersportarten wie Kajakfahren, Kanufahren, Windsurfen und Paddelsurfen genießen.

In seinen Anfängen war Potrerillos der Ort, den mehrere Familien aus Mendoza ausgewählt hatten, um sich am Wochenende zu entspannen, und im Laufe der Zeit wurden unzählige Hütten und Unterkünfte an der Küste gebaut.


Zusammen mit diesen ersten touristischen Schritten wurde das Gran Hotel Potrerillos installiert, das aufgrund seines architektonischen Stils die gesamte Provinz zum Reden brachte und Hunderte von Familien in seiner Geschichte beherbergte, die es kennen lernten die Vorteile dieses "neuen Ortes".


Heute erscheinen neben der Stadt selbst und dem Damm verschiedene Touristenattraktionen rund um Potrerillos. Es gibt Las Carditas, Las Vegas, das Valle del Sol und das berühmte Salto , Piedras Blancas und zusätzlich zum kleinen, aber charmanten Skizentrum Vallecitos.





Baldachin - Potrerillos









Eine weitere Aktivität, die Sie in dieser erstaunlichen Umgebung üben sollten, ist die canopy. Du gehst av iajar Durch die Luft hinter einem Stahlkabel, das mit einem Kabelbaum und einer Riemenscheibe gleitet, ist es eine Erfahrung von reinem Adrenalin.

Dieser Extremsport findet in den Hügeln in der Nähe von Camping Dique Potrerillos statt und ist nur 1 Stunde von der Stadt (73 Kilometer) entfernt ).

Während Sie durch die Luft gleiten, werden Sie die Erfahrung erleben Hören Sie dem Klang zu und spüren Sie die Geschwindigkeit des Kabels, das Sie auf 1500 Metern in 6 verschiedenen Abschnitten von 1400 Metern Länge führt, von denen einige mehr als 40 Meter hoch über dem Tal und entlang von Kabeln sind, die sich über mehr als 40 Meter erstrecken 450 Meter über den Fluss Mendoza.

Der Baldachin ist Geeignet für die ganze Familie und ermöglicht Ihnen schätzen Sie den Panoramablick auf das Potrerillos-Tal und das Cordón del Plata Mit dieser Aktivität können Sie dies tun.





Abseilen - Potrerillos










Wenn Ihnen Extremsportarten am besten gefallen, ist das Abseilen in Potrerillos ist eine Aktivität, die Ihnen nicht nur Spaß macht, sondern auch die Möglichkeit bietet, wundervolle Landschaften zu sehen. Abseilen ist ein Bergsport, bei dem durch Seile mit Mit verschiedenen Sicherheitsvorrichtungen können Sie die Felsen hinunterklettern.


Dieser Ausflug beginnt mit einer Wanderung zur Cascada del Salto (80 Kilometer Hauptstadt von Mendoza), wo Sie den Wasserfall, die Berge und Flüsse, die das Gebiet umgeben, beobachten können. Dann die  Abstieg mit Seilen den Hang hinunter in einer Höhe von 20 Metern. Es ist eine Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, eine andere Perspektive zu haben und das Gefühl zu haben, weiter zu schweben. mitten in der Natur.

Diese Art von Ausflug hat Transfers von der Stadt, dauert ungefähr 3 Stunden und kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.




Mountainbike - Potrerillos







Die Erfahrung in  Mo. Mit dem Fahrrad durch das Potrerillos-Tal können Sie die schönsten Landschaften des Reservoirs kennenlernen und die Cordón del Plata .

Während 10 Kilometern und zwei Stunden Fahrt können Sie die Zone auf voll ausgestatteten Mountainbikes. Diese Aktivität ist geführt und für alle Niveaus geeignet, sodass Anfänger und Experten sie gleichermaßen genießen können.

Während Auf der Mountainbike-Strecke überqueren Sie die Wüstenpfade der Anden und genießen einen wunderschönen Blick auf das Vorgebirge, während Sie durch das Potrerillos-Tal fahren. . Sie werden auch verschiedene Pfade durch trockenes und steiniges Gelände erleben.

Die Route ist mäßig schwierig, das empfohlene Mindestalter dafür beträgt 10 Jahre.





Gehen Sie durch Los Anden Vallecitos







Der Cerro Vallecitos bildet einen Teil der Kulisse, die das Potrerillos-Tal umschließt der Westen. Dieses bewunderte Bergprofil ist die Cordillera del Plata, die der Stadt Mendoza am nächsten liegt und die Wiege des Bergsteigens in großer Höhe ist.


Der Cordon verdankt seinen Namen dem höchsten Peak, el Plata , die bei 5956 Metern auffällt insbesondere vom Rest des Komplexes. Der zweithöchste Gipfel ist Cerro Vallecitos (5469 m), der sich nördlich des Plata und in den Quellen des gleichnamigen Baches in der Mitte des Kordons. Dieser Sektor ist aufgrund seiner bequemen Erreichbarkeit der meistbesuchte in der gesamten Region Fahrzeug (79 Kilometer entlang der RN40) und die vorhandenen Unterstände im alten Skizentrum Vallecitos.


Der Hügel hat eine markante und einschüchternde Ostwand aus Felsen und Kanälen aus Eis und Schnee, die die zugängliche und bequeme normale Route nicht vorwegnimmt Es verläuft entlang der glatten südlichen Kante, die es mit der Plata (bekannt als Plata-Vallecitos-Tor). Im Norden ist es am Hügel befestigt. Ecke durch einen Kamm aus zersetztem Gestein, wo der Gipfel„ La Muela “hervorsticht.


Es ist das am meisten frequentierte Gebirge in der gesamten Provinz Mendoza, da es ein Klassiker für Bergsteiger ist, die hoch oben anfangen oder sich für größere Ziele akklimatisieren .


Wenn Sie an diesem Aufstieg interessiert sind, empfehle ich das  ausflug in die anden vallecitos, da dies das ganze jahr über möglich ist und du einen führer hast , Übertragungen und alle erforderlichen Geräte.


In dieser Tour haben Sie die Möglichkeit, erreichen Sie die Spitze eines der Hügel der Anden , get  unglaubliche Ansichten der Umgebungund genießen Sie eine köstliches Picknick .


Der Wanderweg beginnt mit einem Aufstieg die zu passierende Rinne Lomas Blancas Arenales (3300 m). Von dort aus fahren sie am Rand des Pfades entlang bis zum Gipfel (3500 m). Von hier aus haben Sie die Möglichkeit, genießen Sie einen unglaublichen Blick auf die" Cordón del Plata " , die  Valle de Potrerillos   und die Boxgröße Präkordilleren.





Entspannen in den Termas de Cacheuta






Die Termas de Cacheuta befinden sich in einem Berggebiet in der Nähe der Hauptstadt Mendoza (40 Kilometer) in einer herrlichen Landschaft, die Sie auf der Route 82 genießen können Welches kann durchquert werden? ein Auto mieten oder über die Busse, die vom Busbahnhof im Stadtzentrum abfahren (Linie nbsp) ; 352 und 420).


Der Komplex der heißen Quellen verfügt über Pools mit Temperaturen zwischen 25 und 50 Grad, in denen sich gelöste Mineralien befinden, die hervorragende Eigenschaften für die Hautpflege bieten.


Die Pools mit wärmerem Wasser befinden sich im oberen Teil und wenn man in Richtung Flussgebiet hinabsteigt, sind sie wärmer. Die Sektoren sind mit abfallenden Gärten und Steintreppen verbunden, die <überspannen style="font-size: 14pt;"> scheint Teil der natürlichen Landschaft zu sein.


Auch in der Anlage gibt es Rutschen, die einige Schwimmbäder miteinander verbinden. Für diejenigen, die sich entspannen möchten, gibt es Hydromassagen und Außenbereiche mit Blick auf den Berg, in denen Sie sich sonnen können.


Zum Mittag- oder Tee gibt es einen Abschnitt überdachter Grillplätze mit Grills und Tischen.


Nur wenige Meter vom Stadtkomplex entfernt befinden sich mehrere exklusive Spa-Hotels. Diese sind ebenfalls von Natur umgeben und haben bei gleicher Qualität und Eigenschaften im Wasser Schwimmbäder außerhalb und innerhalb des Gebäudes. und gepflegte Gärten mit Liegestühlen zum Ausruhen vor dem Berg. All dies wird durch Geräte ergänzt, die körperliches und geistiges Wohlbefinden bieten (Massagen, Schlammbäder, Aromatherapie und ästhetische Pflege).


In den Resorts Termas de Cacheuta kommen diejenigen, die den ganzen Tag verbringen und die Bäder in verschiedenen Pools, den Schlamm, die Duschen, das Vaporarium und das Fußbad für Massagen genießen Füße.


Zu den Aktivitäten am Morgen und am Nachmittag kann ein Mittagsbuffet hinzugefügt werden. Diese Spa-Hotels verfügen wiederum über rustikale und sehr komfortable Zimmer.


Eine der einfachsten Möglichkeiten, dieses Ziels vollständig zu genießen, ist Einstellung des  Tour zu den heißen Quellen von Cacheuta, wo Sie den Transfer aus der Stadt, Handtücher und Bademantel eingeschlossen haben, um sich dann in den unendlichen Thermalwasserpools, im Hydrotherapiekreislauf, in der unterirdischen Sauna zu entspannen. mit Wasserfällen, Whirlpools und Fuß- und Schlammbädern.


Wir empfehlen, zwischen heißen und kalten Wasserbädern zu wechseln, da der Körper mit diesen Temperaturänderungen in einen spirituellen Zustand übergeht, den Sie voll und ganz genießen werden.


Am Ende des Tages werden die Hitze und der mineralische Schlamm des Wassers ihre Arbeit erledigen und ein Gefühl der Entspannung erzeugen. Wenn Sie möchten, können Sie Massagen hinzufügen gegen eine zusätzliche Gebühr (dringend empfohlen, Reservierung muss im Voraus erfolgen, da die Termine begrenzt sind).


Die Tour beinhaltet ein Mittagessen im Speisesaal des Hotels am köstlichen Buffet, das alles von gegrilltem kreolischem Essen bis zu vegetarischem Essen und einer Salatbar umfasst.


Um mehr über die Erfahrungen mit den heißen Quellen in Cacheuta zu erfahren , empfehlen wir Ihnen, den folgenden Hinweis zu lesen: Ein Tag in den heißen Quellen von Cacheuta.





Weingüter


Wenn Sie in Mendoza angekommen sind, können Sie der Versuchung nicht widerstehen, die Weingüter zu besuchen, die diese Provinz Cuyo so berühmt machen. Mendoza ist eines der wichtigsten Weinproduktionszentren in Argentinien und bietet eine große Auswahl an Besuchen bei Weingütern mit Verkostung.


Mendoza-Wein ist international bekannt für seinen Geschmack, seine Aromen und Farben, vor allem aber für den einzigartigen Geschmack von Malbec. Dies sind die Weingüter, die uns am besten gefallen:





Bodega Tierras Altas - Luján de Cuyo










Seit mehr als einem Jahrhundert ist die Familie Arizu mit dem Weinbau verbunden. Viele Generationen widmeten sich ihrem Weinbau Das Leben bei der Arbeit in den Weinbergen verwandelt die tägliche Anstrengung in eine Weinkultur.

Die Geschichte beginnt mit Leoncio Arizu im Jahr 1890 , fährt mit Juanita Arizu und Vicente Vargas Videla fort und wird bis heute von Vicente, Daniel und Rodolfo Vargas Arizu (3. Generation) betrieben, die 1999 Tierras Altas bauten, um die Familientradition fortzusetzen. Heute arbeitet ein Teil der vierten Generation der Familie an dem Projekt.

Tierras Altas ist eines der ersten Boutique-Weingüter in Mendoza, das 1999 erbaut wurde. Es verfügt über eine Kapazität von 250.000 Litern, die vollständig aus Edelstahltanks und hochwertigen Maschinen besteht. Technologie, um die Trauben angemessen und sorgfältig zu behandeln. Sie haben auch einen einzigartigen unterirdischen Keller, der in der mittleren und oberen Linie der Reifung in Eichenfässern und der anschließenden Lagerung in der Flasche Platz macht.

Für Genießen Sie traditionelle Gerichte wie Lamm und Forelle. Ich empfehle Ihnen, das Restaurant Juana Maria im Zentrum der Estancia zu besuchen. Dort können Sie die Gerichte der besten Sorten von Malbecs und Sauvinongs begleiten.

Um in die Highlands zu gelangen, die Sie haben Sie müssen 15 Kilometer (25 Minuten) auf der RN40 fahren.






Bodega Catena Zapata - Luján de Cuyo








Gegründet von Nicola Catena, einem italienischen Einwanderer, der nach Argentinien gekommen ist Ende des 19. Jahrhunderts pflanzte er 1902 seinen ersten Weinberg. Später, in den 60er Jahren, wurde es in Catena Zapata noch von alten italienischen Traditionen regiert. bis die Enkelkinder (die letzte Generation) beschlossen, sich von den Bräuchen des Napa Valley inspirieren zu lassen und die kalifornisch-französische Technik zu verwenden.


Sie pflanzten Cabernet Sauvignon, Chardonnay und klonierten den Malbec in einer höheren Höhe. Dies ergab überraschende Ergebnisse:" Die Qualität eines Weins es kommt auf den Ort an ", erkennt Nicolás Catena Zapata. Die Lage und die Höhe verleihen ihnen eine ausgezeichnete natürliche Säure, Struktur und Farbe, die das Schutzpotential, die Weichheit und die Intensität garantieren, die Malbecs ausmachen. Dann beschlossen sie, die Herausforderung zu erweitern und sich in 1500 Metern Höhe in Tupungato Alto in einem Weinberg namens "Adrianna" niederzulassen. Die ersten Weine unterschieden sich grundlegend von allem, was sie bis zu diesem Zeitpunkt produziert hatten.


Sie sind in Argentinien und der Welt dafür bekannt, dass sie das" Catena Institute of Wine "unter dem Vorsitz von Laura Catena mit dem Ziel gegründet haben, die Besonderheiten von Mendozas Terroir zu verstehen. Durch seine Forschungen entdeckte er Das Merkmal von Böden ist, dass sie nicht homogen sind und drastische Unterschiede zwischen einer Parzelle und einer anderen aufweisen und unterschiedliche Aromen und Geschmacksrichtungen erreichen.


Derzeit bietet das Weingut drei Touren an, einen Besuch in La Pirámide, den" Besuch der Renaissance von Malb " ec "und" Adrianna Vineyard Grand Cru ". Jeder von ihnen wird in kleinen Gruppen durchgeführt, daher ist es ratsam, Datum und Uhrzeit im Voraus zu reservieren.





Bodega Roberto Bonfati - Luján de Cuyo








Sein Gründer Roberto Bonfanti widmete sich schon in jungen Jahren der kulturellen Arbeit der Weinberge nach den Gepflogenheiten seiner Eltern und Großeltern aus Italien im Jahr 1915. Nach langen Jahren des Wartens und mit viel Mühe gelang es ihm im Jahr 2004, das Bodega Bonfati.



Dieses Weinhaus ist ein Familienweingut, das die Garantie seiner eigenen Besitzer hat, z das personalisierte Follow-up, die Professionalität und die Ernsthaftigkeit, mit der die Produkte hergestellt werden, deren Ziel es ist, die Qualität zu maximieren.



Roberto Bonfanti kultiviert die Weinreben, die 1915 von seiner Familie am Fuße der Anden in flachen Böden gepflanzt wurden, die Teil des Flussufers waren , bearbeitet das Land, beschneidet sorgfältig und erntet die Trauben, aus denen seine Kinder Weine gemacht haben.
Zu den herausragendsten Weinen zählen Cabernet Franc, Malbec Reserva, Cabernet Sauvinong und Chardonay .



Sie haben auch die Möglichkeit exquisite Gerichte zu probieren begleitet von den besten Weinen im Restaurant mit Blick auf die Gärten. Dieses gastronomische Erlebnis ist von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen den ganzen Tag über geöffnet.



Um von der Stadt zur Farm zu gelangen, müssen Sie 24 Kilometer entlang der RN40 fahren, bis Sie die Schilder sehen, die den Standort anzeigen.







Bodega Ruca Malen - Luján de Cuyo









Ruca Malen beginnt 1998 mit Jean Pierre Thibaud und Jacques Louis de Montalembert gestanden die Illusion, ihr Weingut in Mendoza zu haben, mit einem Portfolio hochwertiger Weine.

With Mit der Eingliederung von Noelia Torres als Önologin im Jahr 2017 beschritt das Weingut einen Innovationspfad und präsentierte ein vollständig erneuertes Portfolio an Weinen. Noelia kombiniert Trauben aus Luján de Cuyo und Valle de Uco in den meisten seiner Linien und bietet Weine mit einem kosmopolitischen Gaumen und lokalem Wert, die den unruhigen und gewagten Geist des Weinguts widerspiegeln.

Das Restaurant der Bodega Ruca Malen wurde 2013 mit dem Global Best Of Wine Award ausgezeichnet Tourismus als „bestes Weingut-Restauranterlebnis der Welt“. Darin können Sie ein kultiges Sechs-Gänge-Menü mit Weinen der eigenen Linien Ruca Malen, Ruca Malen Terroir Series und Kinien genießen, eingerahmt von der imposanten Aussicht auf die Anden.

In diesem Menü präsentieren sie einen innovativen gastronomischen Vorschlag, der eine Kombination bietet, die auf der Verwendung lokaler Produkte basiert, einschließlich Kräutern und Gemüse, die in ihrem eigenen Bio-Garten angebaut werden.

Ruca Malen war eines der wegweisenden Weingüter, das das Konzept eines Degustationsmenüs ab 2004 von Küchenchef Lucas Bustos übernommen hat. Seitdem erneuern sie zu jeder Jahreszeit den Paarungsvorschlag und suchen immer nach neuen Themen, um die Besucher zu überraschen.

Ich empfehle, die Mahlzeiten mit ihren Malbecs, speziellen Kreationen, zu begleiten oder die Terroir-Serie.

Ruca Malen liegt 32 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt Mit dem RN40 leicht von der Stadt zu erreichen.





Weine von Bodega Trez - Luján de Cuyo








Wenn Sie durch die Provinz Mendoza reisen, können Sie nicht verpassen von diesem unglaublichen Besuch im Weingut Trez Wines in Luján de Cuyo , , einem der Hauptbereiche Weinproduktion , voll von Weinbergen und spektakulären Landschaften.

Trez wurde 2007 gegründet, sein Name spiegelt die Nachnamen der drei Partner wider: Roberto Timms, Jorge Ramirez, Esteban Zombory und verkörpert die Nummer 3, die laut Aristoteles das Symbol für perfekte Balance und Harmonie ist, Eigenschaften, die in seinen Weinen erreicht werden und die den argentinischen Stil und den Unternehmergeist mit den Bräuchen und Techniken der Weine verbinden s großartige europäische Weine.

Die Das Weingut ist mit avantgardistischer Architektur für die Herstellung von Spitzenweinen konzipiert. Es verfügt über Heiß-Kalt-Geräte zur strengen Temperaturkontrolle, Edelstahltanks und Eichenfässer zur Gärung. A. Verkostung und Besprechungen, Labor und ein Fassraum, ausgestattet für eine sorgfältige Reifung der Weine.

Eine hervorragende Möglichkeit, die Weinberge zu erkunden, ist das Trez Wines Winery Exkursion können Sie die Verkostungsoption unter den zu probierenden Weinen auswählen Suchen: Vivante, Petit Trez, Torrontés, Harslev elu und Furmint oder die Option Mittagessen, bei der Sie zu gehen und eine köstliches dreistufiges Essen, einschließlich Vorspeisen, Hauptgericht und Dessert.
 
Beide Optionen bieten eine   Ca. 45 Minuten zu Fuß , wo Sie dieses berühmte Weingut und seine Einrichtungen kennenlernen können.

Trez Wines befindet sich in der exklusiven Gegend von Perdriel, weniger als 30 Minuten von der Stadt Mendoza entfernt. Um dorthin zu gelangen, können Sie dies mit dem oben genannten Ausflug oder mit dem Auto über die nationale Route 40 tun.





Bodega Trapiche - Maipú







Trapiche produziert mehr als 3,5 Millionen Kisten Wein pro Jahr und ist seit seiner Gründung im Jahr 1883 einer der beliebtesten Weine von Mendoza! Die von Trapiche stammen aus Weinbergen von höchster Qualität in Mendoza, die italienische Marke befindet sich in Maipú und kann mit den verschiedenen angebotenen Touren besucht werden ( Besuche sind von Montag bis Sonntag mit vorheriger Reservierung).


Mit einer langen Geschichte und 130 Jahren in der Branche ist es der Pionier bei der Einführung französischer Sorten, Sortenweine, dem Import von Eichenfässern und der Einstellung internationaler Berater.


2014 wurde Trapiche mit der Goldmedaille" Global Best Of Wine Tourism "in der Kategorie" Beste Erfahrung in Architektur und Landschaft "ausgezeichnet. Wird auch als Marke mit angesehen Mehr Exporte in die Welt und Vertrieb in mehr als 90 Ländern, ausgewählt von der Zeitschrift Drinks International unter den TOP 100 Weingütern der Welt.


Eine andere Möglichkeit, dieses Weinjuwel zu besuchen, ist eine Nachttour Cena en TrapicheEs handelt sich um eine 4-stündige Reise, die Abendessen, Verkostung und Besichtigung der Einrichtungen umfasst.


Um nach Trapiche zu gelangen, müssen Sie die RN7 entlang fahren, ungefähr 17 Kilometer, bis Sie die Zeichen der Farm sehen.




Bodega Santa Julia - Maipú





Julia ist die einzige Tochter von José Zuccardi. Glauben Sie an ihre Ehre in 1996 , Santa Julia , was die Verpflichtung darstellt, die höchsten Ebenen zu erreichen Hohe Qualität durch nachhaltige Praktiken, die zum Umweltschutz beitragen.


Bodega Santa Julia war das erste Weingut, das ein Besucherzentrum mit eigenem Restaurant eröffnete. Dieses Weingut e produziert Weine auf nachhaltige Weise und leitet die Aktivität, indem es freundlich mit der Natur und mit jedem Glied in der Produktionskette arbeitet.


Santa Julia war die erste in Argentinien, die die Zertifizierung" Fair For Life "erhalten hat. . Mit dieser Anerkennung können Sie Ihre Weine im Ausland vermarkten, mit der Garantie, dass sie strengen Qualitätsstandards entsprechen und dass die Mitarbeiter in der gesamten Produktionskette gute und faire Arbeitsbedingungen haben.


Unter seinen jüngsten Meilensteinen präsentierte das Weingut El Burro Santa Julia, seinen ersten natürlichen und biologischen Wein. Es ist 100% Malbec , aus zertifizierten Bio-Weinbergen in Maipú, ohne Zusatz von Sulfiten als Antioxidantien und mit einheimischen Hefen, dh es fehlt ein Klärungsprozess.


Um nach Santa Julia zu gelangen, können Sie 37 Kilometer (35 Minuten) mit dem Auto von der Stadt über die RN7 fahren. .




Bodega López - Maipú









Seit seiner Gründung im Jahr 1898  Bodegas López stellt einen Ausnahmefall in der argentinischen Weinindustrie dar. Heute wird es in den Händen der Gründerfamilie fortgesetzt und bietet immer die beste Qualität d. Die Geschichte der Arbeit, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft für großartige Weine bilden einen eigenen Stil, der seit vier Generationen gepflegt wird: "El Estilo López".


López verfügt über 1.100 ha eigene Weinberge, die auf 12 Farmen im Alto Valle del Río Mendoza in den Departements Maipú und Luján de Cuyo verteilt sind. genannt First Zone und im Uco Valley, Abteilung Tupungato.


Die bekanntesten Produkte sind Rotweine : Malbec, Cabernet Sauvignon, Sangiovesse, Merlot, Pinot Noir und Syrah. Während Sie für Weiße die köstlichen Aromen von Chardonnay, Semillon, Chenin Blanc genießen können und Sauvignon Blanc.


Nach dem Produktionsprozess reifen die Rotweine in Eichenschiffe aus Nancy, Frankreich, von 5.000 bis 35.000 Liter, mit insgesamt 440 zwischen Fässern und Bottichen . Das Altern ist einer der wichtigsten Punkte des Weinguts, da es Weichheit und Geschmeidigkeit verleiht, da das Holz die Tannine des Weins erweicht, seine Struktur verdickt und seine Lebensdauer verlängert, was eine anschließende Stauung in der Flasche für mehrere Jahre begünstigt, was zu einer Wein von größerer Komplexität.


Weißweine werden maximal ein Jahr in Tanks aufbewahrt. Der Zweck des Weinguts ist es, Weiß ohne Holz, fruchtig, frisch und jung zu erhalten.





Bodega Andeluna - Valle de Uco






Ein relativ junges Weingut, Andeluna es wurde 2003 in der Nähe der Stadt Tupungnato im Uco-Tal gegründet. Der Boden unter der Oberfläche erzeugt einen Wein mit höherer Mineralität, der intensivere und konzentriertere Weine erzeugt.


Andeluna wurde 2003 von Ward Lay (nordamerikanischer Geschäftsmann) gegründet, der sich entschied, mit der renommierten Familie Rutini zusammenzuarbeiten und nun in den Händen der angesehenen Familie Barale aus dem Jahr 2011 (aufgrund von Lays Tod) und das dazugehörige Gebäude haben den Stil eines französischen Schlosses mit hohen Decken und sogar einer offenen Küche, um zu sehen, wie Mahlzeiten zubereitet werden.


Der "Pasionado Cabernet Franc" ist eines der Muss-Sehenswürdigkeiten des Ortes. Im Gegenzug hat es einen internationalen Experten: Hans Vinding - Diers in seiner Arbeit als Chefwinzer.


Eine sehr interessante Alternative, um Andeluna und den Rest der wichtigsten Weinberge in der Region kennenzulernen, ist das Hintergrundbild weinverkostung und mittagessen im Uco-Tal. Während der Tour erkunden Sie die Geschichte, Prozesse und Weinberge und genießen gleichzeitig ein Sechs-Gänge-Menü mit Weinen des gleichen Typs.


Andeluna liegt 90 Kilometer von der Hauptstadt entfernt Es kann vom RN40 leicht erreicht werden, bis das RP86 abgefangen wird, das Sie zu seinem Eingang führt.




Zuccardi Winery - Uco Valley








Es wurde 2019 als bestes Weingut der Welt ausgewählt. Die Familie Zuccardi steigt in der Kategorie "Die besten Weinberge der Welt" an die Spitze. Tradition, Innovation und ein visionärer Geist sind die Bestandteile eines Projekts, das vor mehr als 50 Jahren (1963) mit dem Ingenieur Alberto Zuccardi pflanzt die ersten Hektar Rebfläche in Maipú, Mendoza.


Eine Generation, die sich für Weine mit hohem Standard begeistert und derzeit von Sebastián Zuccardi (Enkel) geführt wird. Darüber hinaus werden die Weinberge am Fuße der Anden bevorzugt die thermische Amplitude und ein Klima, das zwischen kalt-trocken variiert.


Das Gebäude vor den Weinplantagen wurde vom Architekten Fernando Raganato erbaut. Es wurde aus Materialien wie Eisen, Sand und Stein hergestellt, mit einer Metallkuppel, die das Sonnenlicht reflektiert und nach Prinzipien Nachhaltigkeit.


Die Route führt durch die Weinberge, die verschiedenen Räume und das Restaurant 'Piedra Infinita'. Dort bieten sie bis zu 50 Gästen ein 4-Gänge-Menü mit regionalen Produkten , gepaart mit Zuccardi-Weinen und mit unschlagbarem Blick auf die Berge. 


Das Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Es ist ratsam, im Voraus zu buchen.


Um zu Zuccardi zu gelangen, können Sie dies tun. ein Auto mieten und Richtung Route 7 von der Stadt aus.




Weingut Salentein - Uco Valley






Salentein befindet sich 100 Kilometer von der Stadt Mendoza (97 Kilometer von RN40 und RP86 entfernt) im Valle de Uco entfernt. Seit 1996 wurde beschlossen, das Gebiet mit einem zu verwandeln Projekt, das keinen Aspekt dem Zufall überlässt, im selben Raum existieren Weinberge, ein Kunstmuseum, ein Restaurant, ein Amphitheater und sogar ein Gasthaus nebeneinander.


Der Salentein-Keller ist ein Traum, er hat ein Klavier im Inneren und die Kompassrose nimmt den größten Teil davon ein. , dessen Punkte auf jeden Kardinal ausgerichtet sind, um seine Beziehung zum Rest der Welt darzustellen. Diese großartige Szene wird neun Meter unter der Erde präsentiert und auf der Route gezeigt, auf der Sie auch auf die Kunstgalerie zugreifen können




Weingut Casa Petrini - Uco Valley









Casa Petrini ist ein Weintourismusprojekt, das Weingut, Unterkunft, Restaurant und Spa integriert. Das Hotel liegt im Uco-Tal (Tupungato) Nur 90 Minuten von der Stadt Mendoza entfernt. Der RN40 kann leicht darauf zugreifen und dann mit dem RP86.


Dieses Weingut befindet sich vor der majestätischen Cordillera de Los Andes und neben dem Río Las Kaktusfeigen. Das Vorhandensein dieses Flusses neben den Weinbergen erzeugt ein natürliches Mikroklima. Dies wird durch einen Temperaturabfall von 4 ° C in belegt in Bezug auf die vom Fluss am weitesten entfernten Punkte, die zusammen mit der thermischen Amplitude zum Beitrag von Frische und Eleganz in den Weinen beitragen.


Die Weinberge liegen 1.170 Meter über dem Meeresspiegel.


Zusätzlich Casa Petrini hat ein eigenes Restaurant "Enrico" . Sein Name bedeutet "Eigentümer des Hauses". Ein historischer Rückblick besagt, dass Don Enrico Petrini, das älteste von acht Geschwistern, 1919 von Italien nach Argentinien landete. Er ließ sich bereits in diesen Ländern nieder und pflanzte aufgrund harter Arbeit und bewundernswerter Leidenschaft für die Landwirtschaft Weinberge und machte seinen Patero-Wein.


Im Restaurant Enrico können Sie authentische und Gourmetküche mit köstlichen Aromen von gestern und heute genießen. verschmolzen in einer autochthonen und mediterranen Gastronomie gepaart mit ihren eigenen Weinen. Das Restaurant bietet einen exklusiven Blick auf die Anden und die natürliche Landschaft der Weinberge und einheimischen Pflanzen. Es ist das ganze Jahr über zum Mittag- und Abendessen sowie zum Nachmittagstee geöffnet.

In Bezug auf Ihre Unterkunft verfügt es über 8 Module von Premium-Zimmern. Jedes Modul kombiniert Qualität mit hoher Ausstattung, um die beste Wärme und den besten Komfort zu bieten. Darüber hinaus sind sie sorgfältig  entworfen und harmonisiert mit der natürlichen Landschaft, die sie umgibt. Sie haben auch individuelle Terrassen, um die besten Aussichten zu genießen.





Koch- und Getränkedestillationsklasse












In der Mitte des gastronomischen Pols von die Region r Region Chacras de Coria,   nur 30 Minuten von der Stadt Mendoza (18 Kilometer) gibt es eine Mikrodestillerie, die von zwei Brüdern in ihrem alten Familienhaus errichtet wurde.


Hier haben sie die Alchemie der Destillation für die Herstellung einzigartiger handwerklicher Spirituosen sorgfältig entwickelt 


In diesem Destillationsklasse Sie erfahren auch mehr über Kochen Traditionelles Argentinien   mit einem renommierten Koch. In der Klasse lernen Sie lokale Techniken und Bräuche kennen und kochen mit frischen saisonalen Zutaten und verschiedenen Fleischstücken. Zu den verschiedenen Mahlzeiten, die sie zubereiten werden, gehören: die Picada mit Käse und Wurstwaren, je nach Jahreszeit, frisches Gemüse mit Glut, Provoleta, Chorizo, Blutwurst und etwas Achura.


Dann bereiten sie Empanadas und ein Stück Fleisch zusammen mit dem von ihnen zubereiteten Gemüse zu.  Schließlich wird das Dessert mit flambierten Früchten der Saison geliefert.


Dann nbsp ; fährt mit dem fort. Besuch der Verkostungshöhle , in der die Getränke destilliert werden euch . Sie wählen die botanischen Zutaten aus, füllen die Destillate und warten auf die Alchemie. Die Destillation wird zusammen mit einem Destilliermeister durchgeführt.


Die Erfahrung endet mit einem köstlichen Mittagessen, begleitet von Vor Ort hergestellte Weine und Spirituosen. Die Idee ist, dass Sie mit Rezepten nach Hause kommen, die Sie nachproduzieren können, und vielleicht eine Flasche, die Sie mit Familie und Freunden teilen können.






Fahren Sie die Weinroute mit dem Weinbus









Möchten Sie die Weinroute durchführen? Die Vitivinícola Bus ist dieeine neue Art zu reisen und die Weinstraßen Luján de Cuyo, Maipú und Uco Valley zu erleben.


Es gibt sechs wöchentliche Abfahrten von Dienstag bis Sonntag, die von den Haupthotels in der StadtMendoza. Diese Tour ist ideal für diejenigen, die Erleben Sie die Erfahrung der Weinkultur  Besichtigen Sie die für den Tourismus geöffneten Weingüter mit Führungen, Verkostungen, Weinverkäufe und gastronomische Dienstleistungen.


Der Kleinbus hat eine zweisprachiger Koordinator an Bord, die dem Passagier empfiehlt, den Zeitplan für Besuche in Weingütern festzulegen. Arbeitet mit dem Transfersystem Hop On Hop Off . Mit demselben Ticket können Sie tagsüber auf und ab gehen, Sie wählen die Weingüter aus, die Sie besuchen möchten!


Die Dauer des Weinbusses beträgt 10 Stunden und fährt von Dienstag bis Sonntag.


Die Routen sind nach Tag, dienstags findet die Weinstraße" El Río "statt. Die wichtigsten Weingüter in der Region Cuyo werden besucht Zu den bekanntesten gehören unter anderem: Cruzat, Renacer und Norton.


Mittwochs und freitags fahren Sie auf dem" Lujan Sur "-Pfad, der Luján de Cuyo entspricht. Die wichtigsten Optionen sind: Chandon, Séptima, Casarena und Terrazas de los Andes. Die Abfahrt erfolgt donnerstags über die Weinstraße "Maipú". Samstags und sonntags erfolgt die Straße "El Sol" und die Straße "El Sol" und die Straße "El Sol" "Valle de Uco" . Letzteres findet sonntags in Casa Petrini, Salentein und Andeluna statt.



Sektverkostung








Während Mendoza ist für seine Weinproduktion bekannt. zeichnet sich auch durch seine Schaumweine aus. Eine sehr unterhaltsame Möglichkeit, seine Produktion und Aromen zu kennen, ist das Sektverkostungsausflug in Weingütern.


Sie sind 9 Stunden , wo Sie die Möglichkeit haben, auf private Weise zu lernen und Exklusive , 3 wichtige Weingüter der Provinz: Winery   Siebte, Chandon und Cruzat.


In jedem von ihnen, Sie werden ihre Einrichtungen besuchen, Sie werden ihre hervorragenden Schaumweine probieren wiez. Gran Reserva Blend, Malbec, Pinot Noir, Chardonnay, Milésime und Sie werden eine köstliche  Gourmet-Step-Lunch.


Die erste Station der Tour ist das Weingut Cruzat seine Kreationen kombinieren Tradition, Wissen und Technologie . Während des Besuchs führen Sie eine Verkostung durch und gehen durch die Korridore.


Gegen Mittag erreichen sie die Bodega Séptima nbsp Es befindet sich am Fuß der Anden und ist eines der elegantesten und auffälligsten des Landes. Dank der von ihm angebotenen breiten Qualität werden die Produkte sogar erkannt international. In diesem Bereich können Sieseine Einrichtungen kennenlernen und die köstlichen Schaumweine probieren, die dort hergestellt werden. und genießen Sie ein leckeres Mittagessen in Ihrem Terrassenrestaurant.


Schließlich gehen sie zur Chandon Winery, wo sie eine durchführen  private Tour, Sie probieren ihre Weine und besuchen die Unterkunft, in der sie sich befindet.






Skifahren und Snowboarden in Las Leñas






Ein paar Kilometer von der Hauptstadt Mendoza entfernt befindet sich eines der höchsten und modernsten Skizentren Argentiniens: Las Leñas.

< span style="Schriftgröße: 14pt; Zeilenhöhe: 19.9733px; "> 

Mit einem Höhenunterschied von 1.200 Metern zwischen dem Gipfel von 3.430 Metern und der Basis von 2.240 Metern bietet dieses Zentrum ein wahres Paradies für extremes Skifahren und Heliskifahren. < o: p>


Las Leñas ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene und verfügt über 17.500 Hektar, die sich über 29 Pisten erstrecken, die über 14 Lifte erreichbar sind. (nbsp; ( Dazu gehört ein Skiteppich für Anfänger.


Neben einem ständig renovierten Slalomstadion verfügt Las Leñas über eine der längsten Pisten Südamerikas zum Skifahren. Mit einer Länge von 7.050 Metern kombiniert diese Piste, perfekt für Fortgeschrittene, die bereits berühmt Apollo, Neptun und Venus und ist ein Stolz für lokale Skifahrer.


Neulinge im Skifahren können eine ununterbrochene Abfahrt von 1.000 Metern Länge mit einer leichten Steigung genießen.


Die erfahrensten auf dem Gebiet haben die Möglichkeit, nachts mit 2.000 Metern beleuchteten Pisten Ski zu fahren.








Wenn die Wetterbedingungen nicht die erforderliche Schneemenge liefern, nutzt Las Leñas sein modernes System zur Herstellung von Kunstschnee (30 Kanonen entlang) den ganzen Berg), damit niemand ohne das bleibt, wofür er gekommen ist.


Mit einem Einkaufszentrum und einem institutionellen Museum, in dem Besucher die Geschichte des Tals kennenlernen können, erweitert Las Leñas sein vielfältiges Angebot das ganze Jahr über um Dienstleistungen.


Mit erstklassigen Unterkünften und Gastronomie sowohl in den Bergen als auch an der Basis, Skischulen und Snowboard ist Las Leñas ein Klassiker des Skifahrens in Argentinien. Ein Ort, der einen Besuch wert ist ! 


Beachten Sie, dass Las Leñas das ganze Jahr über geöffnet ist, die Skipisten jedoch nur in der Wintersaison < b> geht von 11. Juni bis 24. September.

Um mit dem Auto von der Stadt zum Winterzentrum zu gelangen, müssen Sie 4 Stunden auf der Nationalroute 40 fahren. Die Straße ist vollständig ausgeschildert. Es gibt auch Busse, die abfahren jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten vom Mendoza-Terminal im Herzen der Stadt.





Genießen Sie den Schnee in Penitentes






Das Winterzentrum Penitentes befindet sich Nur 180 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt. wurde 1979 eingeweiht und verfügt derzeit über mehr als 300 Hektar, die auf mehr als 20 Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verteilt sind und für alle Arten von Skifahrern geeignet sind, egal ob Profis, Fortgeschrittene oder Anfänger.


Einige dieser Pisten wurden von den Behörden des Argentinischen Ski- und Andenverbandes (FASA) und des Internationalen Skiverbandes (FIS) genehmigt und dienen als Bühne für verschiedene internationale und nationale Wettbewerbe Sie entwickeln sich während der Wintersaison vom 10. Juni bis 20. September.


Für diejenigen, die keine Erfahrung mit Skifahren oder Snowboarden haben, werden Schulen mit erfahrenen Lehrern angeboten. Es gibt kein Alter, um an dieser Aktivität teilzunehmen!


Penitentes verfügt über eine erstklassige Hotelinfrastruktur, die von Hostels bis zu 4-Sterne-Hotels reicht, die sich alle am Fuße des Hügels befinden, um den ganzen Tag Skifahren zu können.


Um von der Stadt zu Penitentes zu gelangen, können Sie ein Auto mieten und fahren Sie entlang der National Route 40. Die Straße ist asphaltiert und gut ausgeschildert.  Eine weitere Option ist das Eintreffen in ómnibus mit dem regulären Transportdienst nach Penitentes, Andesmar. Dieser fährt vom Terminal in der Innenstadt ab.




Quebrada del Condor - Uco-Tal









Die imposante Quebrada del Cóndor ist ein Ort großartig , um Wandern und Reiten zu genießen, während Kondore über uns fliegen. Auch in der Gegend, in die Sie gehen in der Lage zu sein, eine große Menge von von Hängen und schroffen Gipfeln zu sehen, die das perfekte Zuhause für diese erstaunlichen Vögel bilden.

Diese Stätte befindet sich 2400 Meter über dem Meeresspiegel im Valle de Uco, 100 Kilometer von der Stadt entfernt. In dieser Gegend werden Sie vom Reichtum an Flora und Fauna überrascht sein. Tropillas de guanacos, Kondore, Hasen, Füchse und eine unglaubliche Vielfalt an Vögeln, die Sie während der gesamten Tour begleiten werden.

Ein weiterer zu besuchender Punkt ist der Aussichtspunkt bei 2800 m ü.M., an dem Sie sich wohlfühlen werden eine Landschaft Einzigartig für Cordón del Plata und Valle de Potrerillos.

La Quebrada del Condor-Ausflug ist eine gute Option, um das gesamte Gebiet durch verschiedene Aktivitäten wie Reiten, Trekking oder Vogelbeobachtung kennenzulernen. Vor und nach dem Bei dieser Tour können Sie die traditionellen Aromen der Region mit Frühstück (Tee, Kumpels, Cuyanas-Pfannkuchen, Suppenipilla und regionale Delikatessen) probieren, das vom 
Gastfamilie jetzt Mittags gibt es eine Pause, um ein köstliches gegrillt. Dann erkunden sie diese wunderschöne Region, in der sie viele Blumen und Weiden von sehen werden Größe plus viele Pferde.

Die Quebrada del Condor kann mit dem Auto von der Stadt über die National Route 40 bis zur Kreuzung mit den Provincial Route 86 und 89 erreicht werden. Insgesamt Es ist eine 2-stündige Fahrt.




Tour durch den Atuel Canyon






Der Atuel Canyon wurde durch die Flusserosion, das Produkt des Verlaufs des Atuel-Flusses und die Winderosion gebildet. Um dieses erstaunliche geografische Merkmal zu erreichen Sie müssen die Strecke im Touristendorf El Nihuil, 70 Kilometer von der Stadt San Rafael (234 km von der Hauptstadt Mendoza entfernt), beginnen. Hier ist die gesamte Route perfekt ausgeschildert.


Wenn Sie den Atuel-Canyon erreichen, können Sie verschiedene Formationen in den Felsen erkennen, denen verschiedene Namen gegeben wurden, wie La Torta de Hojaldre, El Cinturón de San Martín, La Procesión, El Pilz, die Eule und das U-Boot.

Zusätzlich zu den Landschaften des Canyons können Sie eine Reihe von Abenteuersportarten ausüben, darunter Windsurfen, Vierradfahren, Kajakfahren, Mountainbiken, Sportklettern und Rafting der Atuel.


Mehr als fünfzig Kilometer Strecke zwischen bunten Formationen werden Ihr Erstaunen wecken. Die Strecke wird von den übrigen Wasserkraftwerken des Atuel-Stromerzeugungssystems begleitet. Auf der Seite der Stauseen (Aisol und Tierras Blancas) bilden sich reizvolle Grünflächen, die sich ideal für sportliche Aktivitäten eignen oder einfach nur zum Ausruhen und Betrachten der wunderschönen Landschaft geeignet sind.


Eine der Erfahrungen, die ich für dieses Ziel am meisten empfehle, ist das Ausführen des  Trekking zum Atuel Canyon, weil sie es Ihnen erleichtern, mit den enthaltenen Transfers an den Ort zu gelangen, und Ihnen die Möglichkeit geben, durch einen Leitfaden jedes Detail des Canyons zu kennen.


Vas um durch das Uco-Tal, den El Nihuil-Damm und den Stausee zu spazieren, ideale Orte für Naturliebhaber.


Außerdem besuchen Sie die Villa 25 de Mayo und das Wachsmuseum, wo Sie mehr über die argentinische Geschichte erfahren, und Sie können auch die Stadt in der Nähe des Atuel-Canyons besuchen: die Stadt San Rafael. Eine der schönsten in Mendoza und wo der Abenteuertourismus einer der Hauptakteure ist.




Rafting auf dem Atuel River









Auf dem Atuel können Sie das ganze Jahr über navigieren. Von April bis September nimmt der Fluss ab, während er von November bis März seine maximale Pracht genießt. Der Atuel weist einen Schwierigkeitsgrad von II bis III auf. Diese Bedingungen machen das Rafting, das in dem Sektor stattfindet, für alle Zielgruppen geeignet. Die Zeit zum Üben ist von Juli bis April


Dazu Es ist notwendig, in das Gebiet des Grande Valley zu gehen. (wo befinden sich die Stände, an denen diese Ausflüge angeboten werden), ungefähr 40 Kilometer vom Herzen der Stadt San Rafael entfernt, erreichen Sie ein Auto mieten über die Route 173 (50-minütige Fahrt). Wenn Sie die zickzackförmige Straße überqueren, hören Sie das Wiegenlied des Flusses. In der Nähe des Aktionsbereichs ist dies möglich Beobachten Sie, wie die Gummibänder gleiten.


Aufgrund der geologischen Eigenschaften des Flusslaufs können die Routen in Entfernung und Zeit variieren: Die kürzeste ist 6 Kilometer, die mittlere 10 Kilometer und die lange 16 Kilometer. Die Zeiten variieren zwischen 1 und 2 Stunden. Sobald alles fertig ist, hören Sie das Sicherheitsgespräch und nach wenigen Augenblicken sind Sie bereit, den Adrenalinfluss durch Ihren Körper zu spüren. Die Teilnehmer haben acht in jedem Gummiband.


Schnell beginnt das Abenteuer. Der rauschende Fluss des türkisfarbenen Wassers zeigt eigenartige Schaukeln und Geräusche. In der Zwischenzeit werden die Flöße von Sicherheitskajaks und einem externen Support-Team begleitet. Die malerischen Gomonen durch die Mitte von Felsformationen mit unterschiedlichen Farb- und Formbereichen.


Der Atuel ist ein Nebenfluss des Desaguadero, der hauptsächlich durch den Süden der Provinz Mendoza fließt und in geringerem Maße nordwestlich der Provinz La Pampa reicht. Atuel stammt von einem Puelche-Wort" Latuel ". Dies bedeutet "Seele der Erde". Der Atuel hat eine Länge von ungefähr 790 Kilometern.




Rafting auf dem Mendoza River










Eine weitere Abenteueroption ist die Rafting auf dem Mendoza River, es wird das ganze Jahr über als Klasse III klassifiziert und steigt in den Sommermonaten in Klasse IV auf, es zeichnet echte Landschaften Die Stromschnellen des Mendoza sind zahlreich, aber einige stechen hervor: das Labyrinth, Picoli, der Stadtrat, der Bad Stone, die chinesische Mauer und die 31. Während sich das Gummiband durch diese Stromschnellen bewegt, können Sie Schätzen Sie wunderschöne Landschaften und die Hügel Cocodrilo, Mirador und Calavera. Wenn Sie mit dem Rafting den Fluss Mendoza hinunterfahren, dauert es ungefähr 2 Stunden.


Der Fluss Mendoza fließt durch die Stadt Luján de Cuyo in der Nähe der Stadt Mendoza und ist eine der wichtigsten Wasserquellen für Bewässerung des Landes. Der Fluss besteht vollständig aus Schmelzwasser und wird in der Stadt Punta de Vacas geboren, wo die Flüsse Tupungato und Cuevas zusammenfließen und unmittelbar stromabwärts am linken Ufer der Rio Vacas erhält von diesem Ort aus Beiträge von den Flüssen Colorado und Blanco sowie den Flüssen Picheuta und Uspallata. Oder im Laufe der Zeit aufgrund der Umleitung der Gewässer der Flüsse Mendoza und San Juan.


Um zum Gomones-Spielgebiet in Potrerillos zu gelangen, müssen Sie mit dem RP82 1 Stunde von der Stadt entfernt fahren. Sie können auch das Ziel Rafting-Ausflug auf dem Mendoza River , wo Sie in die Gegend versetzt werden und auch das Canopying genießen können, eine lustige Aktivität, bei der Sie mitten in der Natur fliegen können, wenn Sie zwischen den Bäumen gleiten.


Dieser lustige Extremsport ist 1400 Meter lang, 6 Etappen lang und 60 Meter hoch. Mit diesem Abenteuer können Sie mehr über die Umgebung des Flusses Mendoza, des Potrerillos-Tals und des Cordón del erfahren Silber.




Aufstieg zum Cerro Aconcagua



 


Von allen Wundern, die es in Argentinien gibt, ist einer der beeindruckendsten der Aconcagua-Gipfel, der den Spitznamen" Sentinel of America "von der 6962 Meter hoch und damit der höchste Berg des Kontinents.


Aconcagua befindet sich in der Stadt Las Heras, wo es nur mit dem Auto über die Provinzroute 7 (3 Stunden Fahrt) von der Hauptstadt Mendoza aus erreichbar ist.


Der Berg Aconcagua hat unterschiedliche Gesichter für seinen Aufstieg, einige relativ einfach, andere im Gegenteil wirklich für erfahrene Bergsteiger.


In allen Fällen ist es notwendig, den Dienst von Führern zu beauftragen und die Gruppenaufstiege durchzuführen, wobei stets die Regeln des Berges befolgt werden. Viele von ihnen wurden aufgrund ihrer Erfahrung konzipiert und überdacht Kletterer.



Die sogenannte "normale Route
" führt über die Nordwand des Hügels, bei der jedoch keine Klettertechniken erforderlich sind Eher ein verstohlenes und konstantes Trekking, das durch die Verwendung von Stöcken zusätzlich zu allen wichtigen Kletterausrüstungen belebt wird.



Diejenigen, die die berühmte" normale Route "beginnen, gehen durch verschiedene Berglager, wo sie sich ausruhen, bis sie in ausreichender körperlicher Verfassung sind, um weiter zu klettern. Denken Sie daran, dass der Sauerstoff beim Aufstieg merklich abnimmt. Daher müssen Sie sich an diese Änderungen gewöhnen.



Die Aufstiegsroute mit dem Namen" La del Glaciar de los Polacos " wird nur von erfahrenen Kletterern besucht . Der Weg dorthin führt über das Tal der Kühe. Es überquert die Basis des Polacos-Gletschers und von dort aus den Pfad des normalen Weges. In diesem Fall beginnt jedoch ein letzter Aufstieg zum Gipfel.



Die " Südwand " ist die Aconcagua-Straße schwierigerer Zugang zum Gipfel. Seine maximale Schwierigkeit tritt ein, wenn es in einer der größten Mauern der Welt endet. Auf diese Weise aufzustehen ist wirklich etwas für einige wenige.



Der erste Aufstieg auf diesem Weg erfolgte am 25. Februar 1954 durch den Franzosen Pierre Lesueuer, Adrien Dagory, Edmond Denis, Robert Paragot, Lucien Berardini und Guy Poulet. Der Leiter der Expedition war René Ferlet.



Es spielt keine Rolle, welche Route gewählt wird, um den Gipfel zu erreichen, und ob das gewünschte Ziel nicht erreicht werden kann.
Aconcagua schließt sich in seinen Vorbereitungen und Anekdoten ein und in seinen Erfolgen und Misserfolgen eine Magie, die in einer anderen Attraktion der Natur schwer zu finden ist. 



Trekking im Aconcagua Provincial Park






Der Aconcagua Provincial Park befindet sich 180 Kilometer von der Stadt entfernt und ist eines der wichtigsten Schutzgebiete der Provinz Mendoza, das für die Unterbringung des riesigen Cerro bekannt ist Aconcagua.


Mit einer Höhe von 6960,8 Metern über dem Meeresspiegel ist es der höchste Gipfel der westlichen Hemisphäre. Zusätzlich zu den Bergsteigerrouten, mit denen Sie auf die Spitze von Aconcagua aufsteigen können, Der Provincial Park bietet zahlreiche Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.


Die Spaziergänge durch diese Strecken laden Sie ein, durch Landschaften schneebedeckter Berge, tiefer Täler mit Panoramablick und mächtiger Flüsse zu fahren. Einige dieser Routen entsprechen sanften 2-stündigen Wanderrouten andere komplexere umfassen 7 Tage Trekking.


Es besteht die Möglichkeit, einen Führungsdienst zu beauftragen, um das Wandern im Aconcagua Provincial Park wird empfohlen, wenn Sie keine Vorkenntnisse haben oder jedes Detail und jeden Pfad dieser wunderbaren natürlichen Umgebung kennen möchten.


Auf den 73.000 Hektar, die der Park bedeckt, kann beobachtet werden, dass ein Busch, eine verkümmerte oder kriechende Vegetation überwiegt, und in den Gebieten in der Nähe der Gipfel ist die dominierende Vegetation die Strauchsteppe. niedrig und verstreut, mit einer Dominanz von Iros, die harte, kompakte Hirtensträucher sind, normalerweise gelblich.


In Bezug auf die Fauna des Aconcagua Provincial Park können Sie den Kondor mit einer Flügelspannweite von fast drei Metern und einer Höhe von mehr als 90 Zentimetern sehen/b>  Es gilt als der größte fliegende Vogel und fliegt mit außergewöhnlichem Geschick über die Täler und Hügel des Gebiets. Es ist der große Protagonist des Gebiets!


Wenn Sie mit der Gruppe der Vögel fortfahren, können Sie die Muscisaxicola cinerea lokalisieren, die die Nähe von Gebirgsflüssen und -bächen frequentiert, die Anden-Comosebo mit einer auffälligen dunklen Kappe, die sich vom ventralen Teil abhebt gelb-weiß, das yal plomiso, die hockende Hocke, deren Name sich auf den Brauch bezieht, gegen den Boden zu hocken.


Ein weiteres charakteristisches Tier des Gebiets ist der Guanaco, dessen Fähigkeit, in steilem Gelände zu leben, größer ist als die der Vicuña. Es gibt auch Populationen des emblematischen Puma und des Fuchses Colorado.


Wenn Sie mehr über alle Arten in diesem magischen Park erfahren möchten, empfehle ich den Ausflug Fotografische Safari durch die Anden.


Dieser Ausflug ist ideal für Liebhaber von Natur, Abenteuer und Fotografie. In einem angepassten Fahrzeug (4x4 oder 4x2) wird eine Fotosafari durchgeführt und Sie können die Fauna beobachten wild in dieser Region, weit weg von den Massentourismusrouten.

Während der Reise haben Sie die Möglichkeit, Guanakos, Füchse, Strauße und den berühmten Kondor der Anden zu lokalisieren. Sie haben auch einen herrlichen Blick auf die Kordilleren und Cerro Aconcagua.





Vogelbeobachtung im Telteca Forest Reserve





Wussten Sie, dass wir in der schönen und fruchtbaren Mendoza ein Wüstengebiet finden können? In der Reserva Bosque Telteca befinden sich die Altos Limpios, a der wichtigsten Gebiete für den Schutz von Vögeln in Argentinien.


Der Bosque Telteca befindet sich im Nordosten von Mendoza, genauer gesagt im Departement Lavalle, ungefähr 170 Kilometer von der Hauptstadt entfernt.


Das Gebiet des Reservats ist praktisch flach, wüstenartig und dünn besiedelt. Das Klima ist warm, mit Sommern mit hohen Temperaturen und milden Wintern und sehr wenig Niederschlag. Die Landschaft ist charakteristisch für offenen Wald. mit Dünen und sandigen Gebieten mit wenig Vegetation.


Charakteristisch für das Gebiet sind die süßen Johannisbrotwälder , die sich in einem optimalen Erhaltungszustand befinden. Aufgrund ihres hohen Ausbeutungsgrades verbleiben nicht viele auf argentinischem Gebiet .


Was die Vielfalt der Vögel betrifft, die Sie sehen können, gibt es: graue Falken, rote Falken, bleierne und Pilgerfalken, aschfahle Falken und gemeine Harriers.


Es gibt Beobachtungsberichte über den vom Aussterben bedrohten gekrönten Adler. Mehrere Dutzend Arten von Singvögeln leben in der Gegend. Darunter die Churrinche-, Coludo-, Chaqueño-, blassen, rötlichen und kastanienbraunen Körbe gelbe Kardinäle und Chickadee.


Eine Möglichkeit, dieses Reservat vollständig zu erkunden, ist das Tour Telteca Forest und Altos Limpios. Es handelt sich um eine Trekking mit Transfers und einem köstlichen kreolischen Mittagessen an einem traditionellen Ort in Lavalle ( Empanadas, Chanfaina, hausgemachtes Brot, Ziegenkäse, Chivito und Rindfleischstücke, die im Lehmofen oder Grill gebacken werden, begleitet von Salaten aus dem Garten ).


Sie können auch sehen Sie die einheimische Fauna und Flora, wie die 15 Meter hohen hundertjährigen Johannisbrotbäume, die überleben, weil ihre enormen Wurzeln den Grundwasserspiegel erreichen. Ein weiteres Muss sind die Sanddünen, die 35 erreichen Meter hoch.


Die Dauer der Besuche im Reservat ist auf die Monate zwischen März und November beschränkt, da die Hitze im Hochsommer sehr stark ist.





Beachten Sie die historische Puente del Inca




 



Die Puente del Inca ist eine auffällige ockerfarbene Kalksteinformation am Fluss Las Cuevas, die die Besonderheit ihres Thermalwassers aufweist. 1965 wurden die Hoteleinrichtungen, die sie ausbeuteten, von einer Lawine zerstört, und heute blieben nur noch die Überreste übrig.


Die Eingeborenen des Gebiets behaupten, dass diese Gewässer aufgrund ihres hohen Schwefelgehalts heilende Eigenschaften haben.



Die Inka-Brücke ist Diese geologische Stätte befindet sich nordwestlich von Mendoza zwischen den Departements Las Heras und Luján de Cuyo, sehr nahe an der Grenze zu Chile und grenzt im Norden an den Park Aconcagua Provincial und im Süden mit dem Tupungato Provincial Park. Von der Hauptstadt aus ist es leicht über die nationale Route Nr. 7 zu erreichen.


Auf dem Bett des Mendoza-Flusses, der in Aconcagua geboren wurde, befindet sich die Inka-Brücke auf 2719 Metern über dem Meeresspiegel, eingerahmt von den Hügeln Banderita Norte und Banderita Sur, die Teil des alten Inka-Pfades sind. 


Es wird angenommen, dass die Bildung der natürlichen Brücke auf die Untergrabung einer fluvioglazialen Ablagerung zurückzuführen ist und dann durch die Einwirkung von Mineralien aus den heißen Quellen, die in der Region sprießen, zementiert wird/b> Zahlreiche Kolonien von Grün-, Rot- und Blaualgen begleiteten den Prozess als biologische Komponenten, und die geobiologischen Strukturen bilden das Gleichgewicht dieser auffälligen Formation.



Die heißen Quellen halten eine Durchschnittstemperatur zwischen 34 und 38 ° C aufrecht und sind die höchsten in Argentinien. Die Zusammensetzung des Wassers enthält Eisen und andere Mineralien, die der Gesteinsformation die eisenhaltigen Eigenschaften und die Farben Orange, Ocker und Gelb verleihen. Die natürliche Brücke ist 27 m über dem Fluss aufgehängt und fast 50 Meter lang und 28 Meter breit.


Der Legende nach war der Sohn eines großen indischen Häuptlings von einer seltsamen Krankheit betroffen. Gerüchte über einige Heilquellen in der Nähe ließen den Mann seinen Sohn an den Ort bringen Ein tobender Fluss floss durch eine tiefe Schlucht und verhinderte das Erreichen des wundersamen Ziels.


Seine Männer bildeten eine menschliche Brücke, an der der Mann mit seinem kranken Sohn vorbeikam. Heilung war anstelle des Wassers möglich, das von der Erde floss. Indem er wieder überquerte und zurückblickte Die Krieger waren versteinert und formten die Inka-Brücke.



Die Ruinen des Hotels Termas de Puente del Inca sind Teil der Szenografie in einem mit der Brücke nachgeahmten Set. Der alte Bau nutzte das Thermalwasser als Mehrwert für seine Unterkunftsdienste und stellte einen Luxus dar Mitten im Berg. Heute versuchen wir, den Ort für seinen geologischen Wert zu erhalten und den ökologischen Tourismus zu fördern, der die natürlichen Ressourcen von Schutzgebieten schützt, ohne Umweltungleichgewichte zu verursachen.


Eine andere Möglichkeit, die vielfältigen Farben und Reliefs zu entdecken, die dieses beeindruckende Gebiet von Mendoza bietet, ist das HochgebirgsexkursionSie werden die majestätische Bergkette besuchen  Cordón del Plata   und  Potrerillos Dam , eine hydraulische Arbeit, die Energie erzeugt und Wasser für die Bewässerung verteilt. Sie kennen die Region Uspallata , vorspanische Siedlung und südlichster Punkt des Inka-Reiches.


Sie gelangen zum Cerro Aconcagua-Ansichtspunkt , von dem aus Sie darauf zugreifen können zum Laguna Horcones , und schließlich besuchen sie das Denkmal zum Cristo Redentor, das die Union zwischen Argentiniern und Chilenen symbolisiert und an der Grenze zu Chile liegt. Die gesamte Tour hat eine Gesamtdauer von 10 Stunden.





Reiten in den Anden










Die Anden sind die Bergketten, die die Der westliche Teil Südamerikas grenzt an die gesamte Küste des Pazifischen Ozeans. Ist er 8500 Kilometer lang? Damit ist es das längste kontinentale Gebirge der Erde.


Die Cordillera de los Andes Es dient als natürliche Grenze zwischen Chile und Argentinien und hat seine Südspitze in Feuerland. Es hat eine variable Breite zwischen 250 und 750 km.2? Seine durchschnittliche Höhe liegt zwischen 3000 und 4000 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist die Heimat der höchsten Vulkane und sein höchster Punkt ist Aconcagua, dessen 6962 Meter über dem Meeresspiegel liegen.


Es ist für all diese erstaunliche Funktionen, die viele Besucher sehen möchten. Um es attraktiver und komfortabler zu machen, entscheiden sich die meisten für das Reiten.


Diese Ausflüge können Tagesfahrten sein vollständig, wo Sie 4 Stunden lang durch die Berge geführt werden, wo Sie die Gelegenheit haben, die für dieses Gebiet charakteristische Fauna und Flora zu beobachten, während sie auf sanften Pferden laufen, begleitet von einem professionellen lokalen Führer, oder Sie können es auch tun mit Reiten halber Tag mit einer Dauer von 2 Stunden.


Auf dem Ausritt eines  ganztägig Sie können während der Tour zur Mittagszeit Snacks genießen oder ein traditioneller Asado (argentinisches Rindfleisch, geröstetes Gemüse und Salate, alle begleitet von typischem Mendoza-Wein) und am Nachmittag Snacks mit Mate und gebratenen Pfannkuchen. 


Während der Fahrt erreichen Sie eine Höhe von 1200 msnm. Sie werden die Ruhe des Gebiets genießen und sogar die Möglichkeit haben,um Kondore und maurische Adler zu sehen, die in der Bergkette leben.





Uspallata









Diese Region von Mendoza gilt als Tor zu den Anden und befindet sich an einer Kreuzung nahe der Grenze zu Chile.

Gekreuzt durch die Mendoza-Fluss und die  Arroyos San Alberto , Uspallata wird in die Fusion mit den Distrikten von Las Cuevas und Los Penitentes . E Darwins Wald und das beliebte Denkmal für Christus den Erlöser sind die begehrtesten Sehenswürdigkeiten. 

In südöstlicher Richtung bildet sich in kurzer Entfernung vom Zentrum eine Formation von Bergen mit unterschiedlichen Schattierungen. Dies ist die Cerro de los Siete Colores , charakteristische Postkarte des Tals, die der berühmten Postkarte in der Quebrada de Humahuaca sehr ähnlich ist.

Ein weiteres Ziel, das einen Besuch verdient, ist das Uspallata Vaults. Zwei Kilometer von der Stadt entfernt sind sie Teil einer alten Jesuitenkonstruktion aus Lehm aus dem 18. Jahrhundert, deren Dächer eine seltsame Form von Kuppeln aufweisen. Obwohl sie dazu bestimmt waren, Mineralien zu verarbeiten, die aus nahe gelegenen Minen gewonnen wurden, dienten sie während ihrer Reise als Hauptquartier für die Armee der Anden

Genau, sie haben die ursprüngliche Picheuta Bridge   über den Strom gebaut, der führt Der gleiche Name. Diese strategische Stätte bietet einen wunderbaren, wissenswerten Panoramablick. Über ihrem rechten Ufer befinden sich fünf Thermalquellen, die vor langer Zeit für ihre heilenden und Anti-Stress-Eigenschaften bekannt waren Die Wassertemperaturen liegen zwischen 33 und 38 Grad Celsius.

Ein weiterer interessanter Ort ist der Cristo Redentor Tunnel. Er ist ein Symbol des Friedens, die Bronzeskulptur dient als Grenze zwischen den beiden Ländern. Mit einem großen Verkehrsfluss in beide Richtungen befindet sich die internationale Kreuzung auf 3.200 Metern über dem Meeresspiegel.

In Bezug auf das Binational Historical Monument ist seine Ausdehnung von 9 Kilometern zweifellos ein herausforderndes Ziel für jeden Wanderer, insbesondere im Sommer, da es in anderen Jahreszeiten sehr schwierig ist, durch den Schnee zu gelangen.

Uspallata liegt etwa 100 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt (1 Stunde 29 Minuten). National Route 7. Sie kann auch über die Route 52 erreicht werden, indem Sie den kurvigen Pfad nehmen, der als Los Caracoles bekannt ist Villavicencio.






Caminos de Altamira









El Camino Altamira ist eine spezielle Agrotourismus-Schaltung , wo Sie die Möglichkeit haben, eines Feldtages zwischen dem Erntebereich und den besten Ansichten des Cordón del Portillo, wobei Bei einem reichhaltigen Landfrühstück können Sie köstliche Weine probieren, ein traditionelles Mittagessen einnehmen und an einem Töpferkurs teilnehmen, bei dem die Techniken der Vorfahren angewendet werden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mehr über Produzenten in der Region und Erfahrungsaustausch mit ihnen.


Die Exkursion beginnt um Los Maitenes , das sich im Anbaugebiet befindet. Sie werden von den Eigentümern der Farm begrüßt, die Sie über ihr Leben in der Boxgröße informieren. Vine und Sie können ein köstliches Frühstück in Ihrer Galerie teilen. Ein paar Meter von Los Maitenes entfernt befindet sich Appon Brothers , wo Sie die Weine probieren werden hergestellt von zwei Brüdern, die Experten für die Seele des Mendoza-Weins sind. Nach dem Besuch fahren wir mit einem Mittagessen im  Bar Los Abuelos , eine typische beliebte Apotheke.

Schließlich fährt die Schaltung mit Wilka fort Nina , wo Sie einen Töpferworkshop abhalten, in dem Sie Ahnen-Techniken anwenden. Am Nachmittag dann Von der Werkstatt werden alle zu ihren Hotels in der Stadt gebracht. Insgesamt dauert diese Tour 8 Stunden und kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.





Feldtag in Maipú









Übergeben Sie ein  Feldtag in Maipú ist eine sehr gute Gelegenheit, hausgemachte Produkte zu probieren, ein typisch kreolisches Menü zu Mittag zu essen und sogar die köstlichsten Weine zu probieren!



Los geht's in der Lage sein, ein typisches ländliches Gebiet zu kennen, in dem Sie direkten Kontakt zu den Eigentümern der Terroirs haben und erleben können, wie ein normaler Tag in der Landschaft von Mendoza aussieht. 



Es ist eine authentische Erfahrung, bei der Sie sich mit der Natur und den lokalen Bräuchen verbinden und mehr über Traditionen und das ländliche Alltagsleben erfahren können. Unter den Aktivitäten können Sie einen Tag zwischen Weinbergen genießen , Olivenbäume, Kirschbäume und von den Anden beschnittene Pflanzen.



Tagsüber besuchen sie Frutta Roja, eine Fabrik für hausgemachte Produkte, deren Ausarbeitung in Sicht ist. Es ist ein Familienunternehmen, mit dem Sie die Farm besichtigen und mehr über die Geschichte erfahren können. Sie werden auch in seinem Verkostungsraum vorbeischauen, um die köstlichen Produkte zu probieren und dabei die beste Aussicht auf Maipú zu genießen.



Ein weiterer zu besuchender Ort ist Olivícola Nobile Rural , eine Familienölkanne, in der Sie den gesamten Produktionsprozess einschätzen können und wenn Sie gehen Zur Erntezeit nehmen Sie auch an der Auswahl und Ernte von Oliven von Hand teil!



Dann dürfen Sie im Weingut Viña el Cerno kein Glas Wein verpassen. Hier werden Weine auf ganz natürliche Weise ohne Zusatzstoffe oder chemische Elemente hergestellt. Seine Weine zeichnen sich durch ausgewogenes Aroma, Farbe, Säure und Alkohol aus.



Und schließlich wird zur Mittagszeit die Haltestelle in der Villa Mia Famiglia sein. Dieses argentinisch-italienische Restaurant im Herzen der Weinstraße bietet eine exquisite Speisekarte und hausgemachte Produkte. Sie genießen ein köstliches Mittagessen in einer natürlichen und völlig entspannten Umgebung. Das Mittagessen besteht aus einem kreolischen Menü mit verschiedenen Fleischstücken, Salaten, Bruschetta und Desserts. Sie haben auch kostenlosen Wein und Wasser.





Cruce de los Andes Cavalcade





Dieses Abenteuer ist etwas ganz Besonderes, da Sie die Möglichkeit haben, einen der schönsten Orte in Mendoza zu durchqueren. Sie werden die Anden durch denselben Ort überqueren, an dem San Martín und O 'vorbeigefahren sind Higgins im Jahr 1817.


In dieser Kreuzung von 8 Tagen und 7 Nächten durchqueren Sie beeindruckende Landschaften, die von den höchsten Bergen Amerikas flankiert werden: die Aconcagua und El Mercedario. Auf dem Weg sehen Sie Herden von Guanakos und Kondoren. Wenn die Nacht hereinbricht, werden Sie eine beeindruckende Anzahl von Sternen genießen, die den Himmel der südlichen Hemisphäre erhellen.


Die Ruhe, die Feuerstelle, die Gitarren und die Kameradenrunden im Camp schaffen die ideale Atmosphäre, um auszudrücken, was jeden Tag erlebt wird.


Diese Art von Überfahrten kann nur über das Überqueren Sie den Andenausflug zu Pferd. Es ist ideal für Natur- und Reitliebhaber, die es möchten Erleben Sie die Erfahrung der Überfahrt, wie sie die Armee von Los Andes erlebt hat.


Das Abenteuer beginnt in Los Andes, Chile und endet in Uspallata, 120 Kilometer von der Hauptstadt Mendoza entfernt. Es kann nur in der Saison von Oktober bis April durchgeführt werden. Während der 8 Tage der Tour haben Sie die Möglichkeit, das Aconcagua-Tal, Putaendo, den Ort, an dem die Schlacht von Chacabuco stattfand, und Las Tejas auf einer Höhe von 2.100 Metern zu kennen.


Andere Punkte, an denen Sie unglaubliche Panoramen haben Dies sind: die Rocín-Schlucht, das Valle Hermoso und das Valle de Los Patos (es ist ein alter See voller Wasserfossilien). Sie erreichen auch Espinacito mit einer Höhe von 4550 Metern (dem höchsten Punkt der Kreuzung).



Co Kennen Sie das Naturschutzgebiet Laguna del Diamante






Das geschützte Naturschutzgebiet" Laguna del Diamante " befindet sich 230 km südwestlich der Stadt Mendoza.


Im Reservat befindet sich die "Lagune", ein Spiegel aus kristallinem Wasser auf dem Kamm der Anden auf 3.300 Metern über dem Meeresspiegel und auf einer alten vulkanischen Caldera am Fuße des Maipo .


Dieser Vulkan spiegelt sich in der Lagune wider und bildet die Form eines Diamanten, der dem Reservat seinen Namen gibt. Hier können Sie Trekking, Mountainbiken, Aufstiege nach Maipo, Flora und Fauna beobachten, Fotosafari machen und Sportfischen.


In dieser Ebene, die 20 Kilometer lang und 10 Kilometer breit ist, können Sie im kristallklaren Wasser Schwärme von Forellen und Guanakos sehen, die auf der Suche nach Wasser und Nahrung an das Gebiet grenzen.


Laut der Geschichte war es eine großartige Nahrungsquelle für die Huarpes und Chiquillanes, die Ureinwohner, die jahrhundertelang in diesen Ländern lebten.


Um von der Stadt Mendoza (220 Kilometer) zur Laguna del Diamante zu gelangen, müssen Sie Auto fahren 4 Stunden entlang der National Route 40 fahren.


Sie können auch das Hintergrundbild auswählen: Wanderung durch die Laguna del Diamanteeinschließlich Transfers und einer Tour durch den Uco Valley, die Pampa de Los Avestruces, die  Paramillos de la Laguna und Vegas del Yaucha (ein Grundwasserleiter mit einem der größten Yaretale in Südamerika). 


Eine weitere sehr unterhaltsame und abenteuerliche Möglichkeit, diese Reserve kennenzulernen, ist das Hintergrundbild Exkursion in 4x4, wo Sie alles wissen können, was zuvor erwähnt wurde, sowie schöne Ausblicke auf die Vulkanlandschaft und die Vielfalt der Farben, aus denen sich die Cordillera de los Andes zusammensetzt.



Wenn Sie mehr über  ExkursionenUnterkünfte und alle Informationen zu  Mendozakontaktieren Sie uns.












0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Teatro El Círculo, Ein Juwel In Rosario, Argentinien

In Der Sorte Liegt Der Geschmack

Plaza Serrano Und Seine Boho-chic-atmosphäre

Esteros Del Iberá: Das Königreich Des Wassers

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus