befindet sich im Tal des Río de las Vueltas am Fuße des Río de las Vueltas Mount Fitz Roy, von den Tehuelche-Indianern "Chaltén" genannt, was "rauchender Berg" bedeutet, da sein Gipfel im Allgemeinen von Wolken bedeckt ist und den Eindruck eines aktiven Vulkans erweckt
Die Stadt El Chaltén hat rund 200 Einwohner und ist von El Calafate aus sehr einfach zu erreichen ist es 220 Kilometer entfernt. Tatsächlich gilt die National Route 40, die beide Punkte verbindet, aufgrund der atemberaubenden Aussicht auf die Gipfel Fitz Roy und Torre sowie der sie umgebenden Fauna und Flora als eine der schönsten des Landes. Sicherlich werden Sie während der Tour Guanacos und Hasen in der Nähe der Route sehen.
El Chaltén kann in einem
Tagesausflug von El Calafate, aber Sie können auch eine Basis haben dort in seinen verschiedenen Unterkünften (
Hotels, Hostels, Hütten oder Campingplätze) um die Region weiter zu erkunden. Es gibt Dutzende von
Trekkingstrecken
Wenn Sie sich fragen, was Sie in El Chaltén in diesem Handbuch tun sollen, finden Sie alle Informationen , die ich unten ausführlich erläutere:
Besichtigen Sie die Stadt El Chaltén
In dieser kleinen Stadt können Sie eine bergige Atmosphäre atmen. Sie werden Menschen jeden Alters und besonders Liebhaber des Wanderns sehen, die durch die Straßen gehen. Die meisten von ihnen sind es Auf dem Weg zur Vorbereitung auf die Weiterfahrt in Richtung Berge.
Die Stadt El Chaltén ist sehr malerisch und einen Besuch wert um den typ zu sehen ica Konstruktionen von niedrigen Häusern aus Holz, die in superhellen Farben gestrichen sind. Die meisten sind Unterkünfte oder fungieren als Geschäfte, die sich auf den Reisenden konzentrieren. Die Stadt entwickelt sich um ihre wichtigste wirtschaftliche Ressource, den Tourismus.
In El Chaltén finden Sie alles, was Sie brauchen, um sich selbst zu versorgen, bevor Sie sich auf den Weg machen die verschiedenen Aktivitäten. Es gibt kleine Supermärkte, Touristeninformationsbüros, Verleihgeschäfte für Bergbekleidung, Stände mit traditionellem Kunsthandwerk und Restaurants (Maffia, Ahonikenk, Cúrcuma, La Oveja Negra), an denen Sie sich mit einem traditionellen patagonischen Lamm erfreuen können oder eine köstliche Portion Schokoladenkuchen (Schwarzwald). Sie werden auch mehrere Brauereien (Chaltén, Glaciares, Kettlern) sehen, die in ihren Räumlichkeiten ihr eigenes Craft Beer herstellen. Sie sind köstlich und es lohnt sich, einige ihrer Sorten zu nehmen und dabei die schöne Aussicht auf die Hügel zu genießen.
Eine weitere Aktivität in der Stadt El Chaltén sind die geführten Ausritte, die 4 Stunden dauern und im Tourismusbüro in der Avenida San Martín gebucht werden können. Während der Tour können Sie die typische Landschaft der Bergkette, die Fauna und Flora der patagonischen Steppe bewundern und einen beeindruckenden Blick auf den Mount Fitz Roy genießen.
Einige der Wanderwege beginnen in der Stadt El Chaltén, die Sie zu den schönsten Orten dieses Ziels führt, wie der Lagune von Torre, der Lagune von Tres, der Lagune von Capri, dem Wasserfall Chorrillo del Salto, dem Madsen-Hausmuseum und dem Aussichtspunkt von Los Cóndores und der Río de las Vueltas.
In El Chaltén können Sie
Ankunft mit dem Bus aus der Stadt El Calafate (215 km) südlich der Provinz Santa Überqueren Sie das Terminal El Chaltén und erreichen Sie es. Die Busse fahren vom Busbahnhof El Calafate (in der Innenstadt) und vom internationalen Flughafen El Calafate ab. Der Service läuft regelmäßig von Oktober bis Mai von 7 bis 21 Uhr. Die Busdauer beträgt 3 Stunden. Eine andere Möglichkeit ist, von Perito Moreno mit dem RN 40 zu fahren, wo Sie unglaubliche Landschaften genießen können, es ist sehr gut ausgeschildert und die Route ist komplett asphaltiert. Es sind ungefähr 663 Kilometer (9 Stunden).
Eine weitere Möglichkeit, nach El Chaltén zu gelangen, ist die
Route 40 von Süd nach Nord mit dem Bus oder die
RN40 von Nord nach Süd. Es ist ideal, andere Städte, die unglaublichen Landschaften der Route und die Fauna und Flora zu kennen, die sie umgeben.
Im Fall von
Mieten Sie ein Auto. Von El Calafate aus müssen Sie die RN Nr. 40 in Richtung Norden parallel zu den Anden nehmen. Die Route hat Schotterabschnitte und ist perfekt mit Schildern ausgeschildert, die die Route Río Leona - El Chaltén erwähnen. Wenn Sie die Kreuzung RP23 erreichen, müssen Sie in Richtung Cordillera fahren und die Küste des Viedma-Sees überqueren, bis Sie die "nationale Hauptstadt des Trekkings", El Chaltén, erreichen.
Trekking nach Laguna Torre
Es ist eine der bedeutendsten Wanderrouten. Ohne Zweifel die wertvollste Tour durch El Chatén. Ein Weg von ungefähr 20 Kilometern Hin- und Rückfahrt und einer Dauer von 8 Stunden, der Sie zum Fuß der Laguna und des Cerro Torre führt. Sie wagen sich durch Gipfel aus nacktem Fels und einen beeindruckenden Gletscher das fällt, bis es das graue Wasser der Lagune berührt.
Der Weg "Laguna Torre" befindet sich in der Stadt El Chaltén, es ist linear, schwierig es geht runter und ist sehr gut ausgeschildert. Die Unebenheit der Route beträgt 750 Meter Auf- und Abstieg.
Dies ist einer der einfachsten Anstiege und ermöglicht Ihnen Wenn Sie ein unglaubliches Panorama dieser Stadt sehen, können Sie weiter den Kamm entlang zum Aussichtspunkt Maestri gehen. Ein perfekter natürlicher Balkon, um den Gletscher aus der Nähe und eine andere Perspektive der Lagune zu beobachten. Im letzteren Fall müssen Sie der Route eine weitere Stunde hinzufügen.
Sie können diese Tour auch über das
private trekking laguna torre. Während dieses Ausfluges, der täglich von Oktober bis April stattfindet, können Sie die Wege genießen, die in das Fitz Roy River Valley führen, und dem Flusslauf bis zu seiner Quelle folgen. Bis Sie Laguna Torre erreichen, sehen Sie den Margarita-Wasserfall, Cerro Solo, Cerro Torre und in der Ferne den Mount Fitz Roy. Die einfache Wanderung dauert ungefähr 4 Stunden ;
Gehen Sie durch die Lenga-Wälder in Richtung Laguna de los Tres
Es ist eine der von Touristen am meisten gewählten Routen für die Schönheit seiner Landschaften. Wenn Sie an Höhe gewinnen, wird es immer besser. Sie überqueren Flüsse und Lagunen mit spektakulären Ausblicken, bis Sie die Basis des großen Riesen erreichen: Fitz Roy.
Der Zugang zum Pfad „Laguna de los Tres“ beginnt in der Stadt El Chaltén. Es handelt sich um einen linearen Pfad mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Die Hin- und Rückfahrt beträgt ungefähr 25 Kilometer. Es sind ungefähr 9 Stunden Trekking mit einem Unterschied von +1000 Metern Auf- und Abstieg.
Im Allgemeinen ist die Laguna de los Tres von Mai bis Ende Oktober gefroren und Sie können in ihrem tiefen Blau die Reflexionen des Himmels und die Gipfel sehen, die sie umgeben.
Eine Option, die ich empfehle, um die beiden wichtigsten Lagunen in El Chaltén kennenzulernen, ist das
Trekking Laguna de los 3 und Laguna Torre in 2 Tagen. Es ist eine unvergleichliche geführte Erfahrung! Mit einem professionellen Führer können Sie viel mehr über die Geschichte des Ortes, die Flora, Fauna, Geologie und Glaziologie erfahren.
In La Laguna Von den drei besuchen Sie die wichtigsten Punkte dieser Route, wie die Laguna Capri (eine riesige Berglagune, umgeben von Lengas und ñires, von wo aus Sie Cerro Fitz Roy sehen können). Der Guide bringt Sie auch zum Aussichtspunkt Fitz Roy, von wo aus Sie einen noch breiteren Blick auf den Hügel und seine Umgebung haben.
Auch während der Tour haben Sie einen Blick auf das Tal des Rio Blanco, den Piedras Blancas-Gletscher und seine Lagune. Vor Ihrer Rückkehr gibt Ihnen der Reiseleiter etwas zu essen Energie, während Sie eine der besten Aussichten auf die Umgebung genießen. Die Gesamtstrecke beträgt 24 km und dauert zwischen 7 und 8 Stunden. Die Höhe zum Aufstieg beträgt 770 Meter. Am zweiten Tag fahren Sie zum Laguna Torre, wo Sie die imposante Aussicht auf die Hügel Torre, Standhart, Adelas, Grande und Solo sehen können. Sie werden auch in den Fitz Roy River und den Aussichtspunkt laufen Maestri, von wo aus Sie die vollständigste Ansicht des Grande-Gletschers haben. Die Gesamtreise nach Laguna Torre beträgt 20 Kilometer (6 bis 7 Kilometer) hs.) und die Gesamtmenge zum Aufstieg beträgt 250 Meter.
Trekking auf dem kontinentalen Eis
Das Trekking auf dem patagonischen Kontinentaleis ist eine der anspruchsvollsten Wanderungen in El Chaltén und gleichzeitig eine der erstaunlichsten. Es ist nur für Personen in ausgezeichneter körperlicher Verfassung geeignet und wird von spezialisierten Führern begleitet.
Das südpatagonische Kontinentaleis ist die größte Eisfläche Südamerikas und kann nur mit der Antarktis verglichen werden. Seine Größe entspricht der Hälfte der Schweiz. Es ist ein Beispiel dafür, wie der Planet vor 18.000 Jahren auf dem Höhepunkt der Eiszeiten war.
Die Gesamtstrecke beträgt 90 Kilometer und verlässt El Chaltén, um die Hügel Fitz Roy und Torre zu umrunden und in die Stadt zurückzukehren. Obwohl dies in sechs Tagen möglich ist, werden zehn oder elf berechnet, da es sich aufgrund von Wetterproblemen verzögern kann. Die meiste Zeit gehst und schläfst du auf der Oberfläche des Eises. Die Saison dafür ist von Dezember bis Februar.
Es beginnt mit einem etwa dreistündigen Spaziergang durch den Wald zum Fuße des Marconi-Gletschers, wo Sie auf einem wilden Campingplatz schlafen. Der zweite Tag, an dem Sie zum Marconi-Pass aufsteigen, ist am anstrengendsten, zumal jede Person ihren eigenen Rucksack trägt, der etwa 15 Kilo wiegt. Steigeisen sollten verwendet werden und abhängig von den Gletscherbedingungen kann eine Bespannung erforderlich sein. Es ist zwischen sechs und sieben Stunden zu Fuß, mit einem spektakulären Blick auf das Innere des Eises und die Bergketten, die im Hintergrund zu sehen sind.
Er schläft in einem Lager auf dem Eis. Dann folgen zwei ganze Wandertage durch fast flaches Gelände, immer weiß, immer Eis und Schnee. Es ist der obere Teil des Viedma-Gletschers. Sie legen also etwa 35 Kilometer zurück, bis Sie den Fuß einiger Berge erreichen. Es ist der Zirkus der Altäre. Sie schlafen in speziellen Zelten im Schnee am Fuße der legendären Westwand des Cerro Torre. Am nächsten Tag, wenn Sie das kontinentale Eis bereits verlassen, erreichen Sie die Laguna de los Esquíes. Sie müssen Schneeschuhe und Steigeisen verwenden.
In den letzten zwei Tagen fahren Sie nach Paso del Viento auf 1.550 Metern Höhe mit spektakulärem Blick auf die Laguna Toro. Sie kehren durch zwei Gletschertäler zurück, die in unglaubliche grüne Wiesen münden. Der letzte Gletscher, die Endzunge des Tunnelgletschers und der gleichnamige Fluss sind mit einer Seilrutsche gekreuzt. Bereits mitten im Wald ist das letzte Lager aufgebaut und wir kehren über den Loma del Pldamientos Tumbado nach El Chaltén zurück.
Kennen Sie den See der Wüste und navigieren Sie für seine Gewässer
Etwa 25 Kilometer von der Stadt El Chaltén entfernt liegt der Lago del Desierto. Dieser See ist Teil eines Provinzreservats, das sich dem Schutz der Flora und Fauna der Region widmet.
Zum Del Desierto-See wird empfohlen, mit dem Auto zu fahren In der Stadt, der Provinzroute Nr. 23 in nördlicher Richtung, die an den Fluss der Vueltas grenzt, gibt es Schilder, die den Weg perfekt anzeigen. Während der Fahrt können Sie verschiedene Schmelzflüsse beobachten, die den Del Desierto-See speisen. In der Ferne sehen Sie den emblematischen Fitz Roy und die umliegenden Hügel. Wenn sich die Straße dem See nähert, verdichtet sich der einheimische Wald mit riesigen Lengas und Bäumen.
Bei der Ankunft gibt es einen Parkplatz. Hier können Sie das Auto verlassen und etwa 300 Meter auf einem ausgeschilderten Weg zum Aussichtspunkt gehen, von wo aus Sie den See von Süden nach Norden genießen können.
Von Am südlichen Kopf des Sees ist es möglich, ein Trekking entlang des Laguna Huemul-Pfades zu unternehmen. Es ist kurz, aber anspruchsvoll und dauert knapp eine Stunde. Es führt durch einen Lenga-Wald zur Lagune von Huemul, wo der Gletscher abfließt und zu Eisbergen schmilzt name.
Eine weitere sehr interessante Möglichkeit, den Huemul-Gletscher kennenzulernen, ist mieten Sie den Lago del Desierto, wo Passagiere von der Stadt El Chaltén zum Dock Punta Sur (im Provinzreservat) gebracht werden Laguna del Desierto), wo sie sich für 45 Minuten einschiffen, um die atemberaubenden Landschaften zu beobachten, die diesen See umgeben, und den Gletscher zu entdecken.
Für diejenigen, die nach einem suchen Die vollständigste Tour ist die
Navigation Lago del Desierto mit Trekking, wo Sie nicht nur 30 Minuten lang segeln und die Gletscher Huemul und Crestón beobachten, sondern auch im Vespignani-Gletschersektor aussteigen, der sich in der Mitte des Sees befindet.
Dort angekommen, starten Sie eine geführte Wanderung durch das Vespignani-Gletscherreservat, die etwa 45 Minuten in langsamem Tempo dauert, um 150 Meter Unebenheiten zu überwinden und den Fuß des Vespignani-Gletschers sowie einen unglaublichen Blick auf die Nordwand des Mount Fitz Roy zu erreichen ;
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Tag am Lago del Desierto zu verbringen, befindet sich neben dem Parkplatz das
Privatcamping "Lago del Desierto". Es verfügt über Grills, Tische, Badezimmer und ein Lebensmittelgeschäft. Der Campingplatz hat Zugang zur Lagune und zum Huemul-Gletscher.
Wandern in Richtung Loma de las Pizarras
La Loma de las Pizarras ist ein privilegierter Punkt, um den Cerro Torre und Cerro Fitz Roy zu beobachten. Dieser Panoramapunkt wird durch erreicht. ein 17 km langes Trekking. Es ist als mittelschwer eingestuft. Es ist nicht erforderlich, Erfahrung im Aufstieg zu haben, aber wenn Sie über eine gute körperliche Verfassung und geeignete Ausrüstung verfügen. Am meisten wird empfohlen, dies durch einen
Ausflug zu tun
Dieser Weg ist eine faszinierende Erfahrung, die Sie ungefähr zwischen 8 und 9 Stunden Trekking bergauf (1700 Meter) führt Unebenheiten).
Die Tour beginnt am Laguna Torre-Pfad, 2 Kilometer von der Stadt El Chaltén entfernt. Dieser Pfad führt Sie in das Fitz Roy River-Tal Nach 15 Minuten zu Fuß erhalten Sie Zugang zum ersten Aussichtspunkt in einer Flussschlucht, von dem aus Sie einen Panoramablick auf Cerros Solo, Adela Cordon, Cerro Torre und den Mount Fitz Roy haben.
Wenn Sie die Kreuzung der Wanderwege erreichen, müssen Sie den Weg zu den wunderschönen Lagunen für Mutter und Tochter abbiegen. Von hier aus beginnt der Aufstieg inmitten eines imposanten Waldes von Lengas, die nach und nach begannen Es wird immer steiler, bis Sie zum „Loma“ gelangen.
Während der Tour durchqueren Sie ein steiniges Gebiet und können je nach Jahreszeit Gebiete durchqueren Schneefälle, die Ihnen mit Hilfe von Steigeisen oder Schneeschuhen ermöglichen, erreichen Sie die La Loma de Las Pizarras am südlichen Rand.
Wenn Sie um 1700 m.ü.M. am Gipfel ankommen, werden Sie es genießen Von einer der beeindruckendsten Aussichten auf Cerro Fitz Roy und seine Nadeln bis zum Viedma-See in der Ferne in der patagonischen Steppe.
Die Wanderung nach Loma de las Pizarras wird im Frühling und Sommer (Oktober bis März) empfohlen, um die Fauna und Flora der Region in vollem Umfang zu genießen einfache Zufahrtsstraßen.
Aufstieg und Wanderung zum Cerro Vespignani
Nördlich der Stadt El Chalten und höher Der Del Desierto-See ist dieser besondere Berg mit einer Höhe von m maximal 2146 Meter. Die ungefähre Dauer des Spaziergangs bis zu seinem Gipfel beträgt 7 bis 8 Stunden mit einer Gesamtdifferenz von 1500 Metern. Die ideale Zeit dafür ist von Oktober bis März.
Sie können zum Mount Vespignani gelangen.
Mieten eines Autos oder die am meisten empfohlene Anmietung eines
Aufstiegsausflug nach Cerro Vespigniani. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, müssen Sie auf der Provinzroute Nr. 23 zum Parkplatz Lago del Desierto fahren, der 38 Kilometer von El Chaltén entfernt ist, und vom Parkplatz aus eine Stunde auf dem markierten Weg laufen nach Laguna Huemul und dann durch die Moräne bis zum gleichnamigen Gletscher auf 1700 Metern über dem Meeresspiegel. Von hier aus haben Sie einen hervorragenden Blick auf die Nordwand des Mount Fitz Roy und den Lago del Desierto.
Um den Aufstieg fortzusetzen, benötigen Sie möglicherweise Steigeisen oder Schneeschuhe (diese sind im Ausflug enthalten), da es sich um ein Gebiet handelt, das Abhängig von den Wetterbedingungen kann es mit Schnee bedeckt sein.
Während des letzten Abschnitts überqueren Sie mehrere Schneebrücken und gehen entlang der Huemul-Gletscher unter Vermeidung von Rissen und Seraken (berühmte Gletscherbrüche, die aufgrund der Spannung des Geländes aufgrund seiner markierten Hänge auftreten) und nach 4 Stunden anspruchsvollen Aufstiegs erreichen Sie den Gipfel, wo all diese Anstrengungen belohnt werden mit unglaublichem Panoramablick.
Wanderung zur Lagune von Capri
Diese schöne Wanderung wird führt zu einem Aussichtspunkt über einer Lagune mit blauem Wasser, die von einheimischen Wäldern umgeben ist und in weniger als 3 Stunden erreicht werden kann (8) Hin- und Rückfahrt Kilometer) von der Stadt El Chaltén. In dieser Lagune können Sie auch einen fantastischen Blick auf das Fitz Roy-Massiv genießen.
Es ist einer der meist befahrenen Wanderwege und aufgrund seines geringeren Schwierigkeitsgrades Jeder kommt, um dieses Paradies zu besuchen. Sie müssen bis zum Ende der Avenida San Martín (wo die Stadt endet) gehen und dort den Weg nehmen, der ein Schild "Laguna Capri" markiert.
Die Straße hat ein kleiner Schwierigkeitsgrad während der ersten halben Stunde des Gehens, da es viel zu klettern gibt. Während der Tour sehen Sie auf der einen Seite Berge und auf der anderen Seite den blauen Fluss Las Vueltas.
Nach einem langen Spaziergang beginnt die Straße um enger zu werden und in den Wald zu gelangen, wo Sie alle Arten von Arten schätzen können, unter denen die Lengas hervorstechen.
Manchmal die Lichtungen Durch die Vegetation können Sie verschiedene Berge und Gipfel sowie einige kleine Bäche und Gewässer sehen, die von kleinen Brücken überquert werden.
Während des Spaziergangs gibt es Anzeichen dafür Sie erwähnen die Lagune und ihren Aussichtspunkt, ideal, um das ruhige und blaue Wasser von oben zu genießen. Ich empfehle Ihnen, sich Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Vögel zu schätzen, die in der Gegend leben. In den Bäumen sieht man häufig Spechte mit roten Hauben.
En Falls Sie keine Erfahrung mit Bergstraßen haben, empfehle ich Ihnen, in Begleitung eines professionellen Reiseleiters durch die
exkursionstrekking Laguna Capri. Der Reiseleiter holt Sie an der Tür des Hotels ab und nimmt Sie je nach Kapazität mit auf einen Marsch . Es ist ideal, um mehr über die Geschichte und Geographie des Gebiets zu erfahren.
Besuchen Sie den Wasserfall Chorrillo del Salto
Ein paar Minuten von El Chaltén entfernt befindet sich der Chorrillo del Salto, ein natürlicher Wasserfall, den Sie können zu Fuß von der Stadt entfernt. Es befindet sich 4 Kilometer entfernt und ist ein idealer Ort für diejenigen, die keine langen Strecken gehen oder sehr schwierige Wege gehen möchten.
Der Weg beginnt in der Stadt. Sie finden ein Schild, auf dem der Weg "Chorrillo del Salto" erwähnt wird. Dieser Weg wird zwischen Bäumen und typischen Pflanzen der Region eingeführt. Auf beiden Seiten des Weges finden Sie alle Arten von Blumen wild. Die Route dauert zwei Stunden.
Wenn Sie den Wasserfall erreichen, finden Sie eine wunderschöne grünlich-blaue Lagune, in der Besucher schwimmen oder einfach schwimmen können Legen Sie sich an die Küste und ruhen Sie sich aus.
Klettern auf Felsbrocken
Umgeben von großen Felswänden, die als Felsbrocken bekannt sind, empfängt El Chaltén jedes Jahr sowohl Anfänger als auch erfahrene Kletterer, die sich der Schwerkraft entziehen, um Mauern zu besteigen von verschiedenen Höhen.
In der
Klettern auf Felsbrocken Sie lernen die verschiedenen Konzepte und Praktiken des Sportkletterns kennen. Nach der Erfahrung jedes Einzelnen werden sie Wände mit verschiedenen Schwierigkeiten erklimmen und die gängigsten Techniken dieses Bergsports in die Praxis umsetzen.
Die wichtigsten Felsbrocken befinden sich in der Nähe der Stadt, z. B. die 150 Meter hohe Paredón de los Cóndores, die den Fluss auf der Ostseite von El Chaltén überquert Die Vescho-Mauer , die aufgrund ihrer kurzen und steilen Abschnitte, die vor dem Wind oder der Tintenfischwand geschützt sind, als Kletterschule für Einheimische beliebt ist Es hat ungefähr 30 Kletterrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Innerhalb eines 15-minütigen Spaziergangs können Sie auch anspruchsvollere Mauern wie La Platea oder den Madsen-Wald erkunden. Der Aufstieg erfolgt entlang des Weges zur Laguna de los Tres und hat viele von Abenteurern anerkannte und bekannte Felsbrocken. Es gibt die Mauer der Goblins, den Felsen der Nerca, den Felsen der toten Kuh > unter vielen anderen.
Die Ausflüge starten von der Avenida San Martín 56 und dauern 5 Stunden und es verfügt über fachkundige Guides, die Ihnen alle erforderlichen Geräte, Verschiebungstechniken, Ankertypen, Gerätehandhabung, Knotenerstellung und Sicherheitstechniken zur Verfügung stellen. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, mehr über den Berg zu erfahren!
Besuchen Sie das Madsen House Museum
Dies kleines Museum ist eine Zeitreise, auf der Sie das Haus des dänischen Pioniers sehen können, der 1905 ankam und das erste Haus in baute El Chaltén.
Der Weg von der Stadt zu diesem Hausmuseum beträgt 5 km Hin- und Rückfahrt (2h30) und Es wird auf einem Gelände ohne Pisten gelaufen.
Andreas Madsen war ein Däne, der nach El Chaltén kam, um mit dem Experten zu arbeiten Pascasio Moreno und baute das erste Haus. Wenn Sie dazu kommen, werden Sie in der Lage sein, seine Geschichte, die Herausforderungen, die es mit seiner Familie zu bewältigen hatte, und das tägliche Leben auf der Ranch vor mehr als einem Jahrhundert zu kennen.
Die Lage des Hauses liegt auf der anderen Seite des Flusses Von Las Vueltas vor der heutigen Stadt El Chaltén haben Sie während der Tour einen privilegierten Blick auf Cerro Chaltén.
Um aus der Stadt zu gelangen, müssen Sie gehen auf dem Weg „Río De las Vueltas“, bis Sie eine Brücke überqueren, die Sie am Ostufer des Flusses entlang führt und die De los Cóndores-Kette umgeht. In etwas mehr als 20 Minuten erreichen Sie das Haus, wo Sie die ursprüngliche Konstruktion sehen, die noch intakt ist: Wände aus Axt-geschnittenem Lenga-Kofferraum, die Wandverkleidung mit Holzschubladen, Leinentuch und Zeitungen der Zeit, die sie als Isolierung verwendeten. Sie werden auch verschiedene Artefakte, Werkzeuge und Originalmöbel der Familie zu schätzen wissen.
An den Wänden hängen verschiedene Vintage-Fotografien in Schwarzweiß, die Details der Leben dieser Pioniere des tiefen Patagonien zu Beginn des letzten Jahrhunderts.
Trekking und Klettern im Cagliero-Gletscher
Der Cagliero-Gletscher blieb dank seiner Ausrichtung und der Ansammlung von Schnee aus den Hügeln Neumayer, Cagliero und Loma del Diablo jahrelang am Leben. Es befindet sich in der Nähe des Los Huemules-Reservats und kann über das
ice-treking zum cagliero-gletscher oder
mieten a Auto und fahren zum 16 Kilometer von der Stadt entfernten Los Huemules-Reservat.
Sobald Sie im privaten Reservat sind, können Sie Starten Sie das Trekking (10 Stunden Hin- und Rückfahrt) auf einem wenig befahrenen "Laguna del Diablo" -Pfad, der von faszinierenden Lengas-Wäldern umgeben ist. Das Gelände ist einfach, aber steinig, bis Sie die Laguna del Diablo erreichen, die sich auf 770 Metern über dem Meeresspiegel befindet. Von diesem Punkt aus können Sie den ungewöhnlichen Blick auf die Nordwand des Mount Fitz Roy und die Cagliero-Zuflucht genießen.
Nach zwei Stunden Fahrt und außerhalb des Grundstücks des Reserva Los Huemules finden Sie den Klettersteig (es handelt sich um Gesteinssektoren mit geringen Schwierigkeiten, die zuvor mit künstlichen Stufen und Stahlseilen hergestellt wurden). In diesem Bereich ist es ratsam, mit Führern anzureisen, die Ihnen das Geschirr anlegen und erklären, wie Sie die Ausrüstung verwenden, um sich autonom und sicher zu bewegen.
Die Reise Auf dem Klettersteig ist es sehr unterhaltsam und wenn Sie die Lagune umgehen, können Sie an Höhe gewinnen und einen fantastischen Blick auf die schneebedeckten Berge erhalten. Nach anderthalb Stunden Fahrt erreichen Sie den Aussichtspunkt Cagliero Glacier (950 m ü.M.). Von diesem Punkt aus können Sie die Ansammlung von Schnee sehen, der von den Neumayer Hills, Cagliero, auf den Gletscher fällt und Loma del Diablo.
Vom Aussichtspunkt aus können Sie einen kurzen Spaziergang machen, der Sie zur Vorderseite des Gletschers und zum Vivac Cagliero , eine kleine Basis mit Kuppeln, in der Sie eine Mittagspause einlegen, sich ausruhen oder Ausrüstung mieten können, um auf dem Gletscher zu laufen.
En Im Falle eines Ausflugs ist die technische Ausrüstung inbegriffen und es wird ein durchschnittlicher Aufenthalt von 3 Stunden auf dem Cagliero-Gletscher in Abhängigkeit von den Wetterbedingungen und dem physischen Niveau der Gruppe gewährt.
Der Weg zum Gletscher ist wenig gefragt. Die ideale Jahreszeit für diese Tour ist von Oktober bis April. Andere Touren, die mit diesem Ausflug kombiniert werden können, sind das
Eistrekking Der Cagliero-Gletscher mit dem Kajak im Río de las Vueltas ist eine ausgezeichnete zweitägige Option für diejenigen, die mehr Spaß haben möchten. Das Kajakfahren auf dem Rio de las Vueltas ist einzigartig. Sie haben einen unvergleichlichen Blick auf das Fitz Roy-Massiv und den Lenga-Wald, der die 10 Kilometer lange Reise begleitet. Am zweiten Tag wagen sie sich auf den Gletscher.
Eine weitere sehr interessante Alternative ist das
trekking zum glaciar cagliero mit über nacht. Nach Wanderwegen, Klettern auf Felsen und Wandern auf dem Eis erleben Sie das einzigartige Erlebnis, neben einem Gletscher im Vivac Cagliero Zuflucht, wo Sie ein heißes Getränk genießen können, während Sie diese unglaubliche Eismasse beobachten. Abends wird ein Abendessen angeboten und Sie können sich in einem Biwak-Dom ausruhen, der mit 6 Betten ausgestattet ist. Am Morgen, nach dem Frühstück, werden wir zurückfahren.
Rafting im Rio de las Vueltas
Innerhalb der Am nördlichen Ende des Nationalparks Los Glaciares können Sie den Adrenalinschub des Ruderns durch die verschiedenen Stromschnellen erleben, die der Río de las Vueltas bietet. Derzeit ist dieser Fluss in Stufe III plus Rafting eingestuft.
Die erste Zone besteht aus vier Kilometern ruhigem und mäandrierendem Wasser mit dem Blick auf den Fitz Roy dahinter . Idealer Bereich, um Kontakt mit dem Floß, dem Fluss aufzunehmen und die Paddeltechniken zu üben, die für das, was kommt, notwendig sind. Der zweite Teil befasst sich mit dem Bereich des Canyons. Nach dem ersten Rasch finden Sie 8 Kilometer lang eine Reihe lustiger und aufregender Stromschnellen.
Die Geschwindigkeit des Flusses lässt das Floß schlagen. Höhen und Tiefen in den reinsten Gewässern. Zum Schluss noch eine letzte Abfahrt mit einer Fläche von 2 Kilometern ruhigem Wasser. Von beweglichen Gewässern bis zu einem ruhigen Ende, eine Möglichkeit, Patagonien mit allen möglichen Rhythmen kennenzulernen.
Während dieser unterhaltsamen Aktivität können Sie den Gebirgsfluss und seine Wasserfälle in Begleitung professioneller Guides erkunden. Das
Rafting in El Chaltén ist ein halbtägiger Ausflug (Paddeldauer 2) Stunden), die Jahreszeit dafür ist April-April und der Schwierigkeitsgrad ist gering. Der Ausflug beginnt in El Chaltén mit dem Transfer zum Eingangsbereich des Flusses, wo über Technik und Sicherheit der Rafting-Aktivität gesprochen wird.
Gehen Sie zum Mirador de los Condores
Dieser Aussichtspunkt wird häufig von Kondoren mit Panoramablick auf die Stadt, die Hügel und den Viedma-See geflogen.
Um zum Aussichtspunkt zu gelangen, können Sie von der Stadt El Chaltén über die Zugangsbrücke über den Fitz Roy zu Fuß zum Kopf des Weges gehen, der beginnt auf dem Gelände des National Park Visitors Center. Vorbei an einem kleinen Tor zeigt ein Schild den Weg nach links an, und ein paar Schritte entfernt zeigt Ihnen ein weiteres Informationsschild eine Skizze des Pfades. Von hier aus dauert es noch eine halbe Stunde, bis Sie den Aussichtspunkt Los Cóndores erreichen (insgesamt 1 Stunde). Dieser Weg ist relativ neu, er wurde 2004 eröffnet. Er ist sehr gut ausgeschildert und die Route hat mehrere informative Schilder und eine unglaubliche Landschaft.
Wie Sein Name weist darauf hin, dass sich der Aussichtspunkt an einem strategischen Punkt für die eventuelle Beobachtung von Kondoren auf ihrem häufigen Gleitweg zum und vom Fitz Roy River Valley befindet. Es ist auch eine ausgezeichnete Alternative, um die imposanten Granitgipfel und Gletscher zu schätzen, die den Horizont dominieren.
Den Sonnenuntergang von diesem Standpunkt aus zu betrachten, ist etwas, das viele nicht missen möchten.
In der Nähe des Mirador de los Cóndores befindet sich der Las Aguilas , der Weg beginnt in Die ausgeschilderte Gabelung etwa zehn Minuten vor Erreichen des Aussichtspunkts Los Cóndores.
Dieser kurze Weg hat einen sanften Hang, der den großen See entdeckt Viedma am Horizont. Der Aussichtspunkt ist ein natürlicher Balkon mit Panoramablick über die Steppe und den Viedma-See im Süden, den Huemul-Hügel im Westen und den Pyramidenhügel im Osten.