Julieta Fraguío 04/07/2016

Córdoba ist eine wunderschöne Stadt voller kolonialer Architektur, Bars, abwechslungsreicher Restaurants und atemberaubender Landschaften die Hauptstadt Sie die finden; älteste Universität in Argentinien (National University of Córdoba), etwa 200.000 Studenten wählen, um hier zu studieren, die diese Stadt bietet eine junge und fröhliche Luft. All diese vielen Studenten verursachte eine Revolution in  Handwerk Bier, werden Sie feststellen, dass es unendlich viele Orte (Brauereien) ein kaltes Bier durch eine sehr lebendige Atmosphäre begleitet zu genießen. Eine andere Sache, die die Stadt auszeichnet, ist, dass sie den ganzen Tag über Leben hat und nachts alles Party und Freude ist. Sie werden garantiert Spaß haben!


Außerhalb der Stadt gibt es atemberaubende Ausblicke auf die Berge und Seen, es lohnt sich die Zeit, sie zu erkunden nehmen. Ein ausgezeichneter Weg, dies zu tun, ist mit.


Wenn Sie daran denken, diese wunderbare Stadt besuchen, ich überlasse Ihnen alle Tipps, die Sie für die Organisation Ihrer Tour benötigen:




Die besten Dinge in der Stadt zu tun


Innerhalb der Stadt gibt es eine riesige Menge von Dingen zu sehen und zu tun. Wenn Sie wenig Zeit haben, empfehle ich Ihnen, die



Besuchen Sie Parque Sarmiento




Die  Parque Sarmiento ist eine Grünfläche angelegt, die größten in der Stadt Córdoba. Es ist in der geographischen Mitte der Stadt ein paar Blöcke von den Microcentern in einen der Bereiche mit der höchsten Bevölkerungsdichte liegt. Es wurde zu Ehren von Domingo Faustino Sarmiento, dem ehemaligen Präsidenten der Argentinischen Republik, benannt.


Der Park wurde 1890 entworfen,  Es ist eines der beliebtesten Orte zu besuchen, sowohl für Touristen und Menschen aus Cordoba, da Sie den Blick auf die Seen genießen können, ein Amphitheater und die Rosengärten mit ihren exotischen Schriften. Es gibt auch einen Bereich zum Skaten, Skateboarden und in der Nähe der Stufen einen Bereich für Spiele für die Kleinen (Rutschen, Hängematten, oben und unten, Sandkasten, Handlauf und Ringe)


Im Norden Sektor auf Lugones Allee ist die  zoologische Gärten  und wichtige Institutionen wie die Caraffa Museum, das Museum der Naturwissenschaften, das neue Informationszentrum der Provinz Córdoba. 


In dem  Amphitheater ( das griechische Theater)  sind in der Open - Air - öffentliche Shows durchgeführt wird , sowie auf der Hauptstraße (Deodoro Roca) durch das Denkmal für Dante Alighieri größte Arbeit gekrönt: "die Göttliche Komödie" 


Rund um den Park finden Sie Restaurants, Bars und Cafés, ideal für während der Tour zu stoppen und Trinken Sie etwas Frisches, begleitet von etwas Süßem oder Salzigem, um Energie wieder aufzufüllen und den Spaziergang fortzusetzen.





Kaufen Sie Kunsthandwerk am Paseo de Las Artes




Dr. T. Achával Rodríguez 330 (Street Art Market). Die Stände säumen den Fluss und verkaufen lokales Kunsthandwerk, Vintage-Kleidung, traditionelle Lederwaren und Cordoba-Souvenirs. Während der Tour spielen Straßenkünstler die Klassiker der nationalen Folklore und des Tangos. 


Darüber hinaus während der Wanderung es ist möglich , mehr und Roma zu genießen;. gastronomische Vorschläge, insbesondere regionale, dass mit Zutaten aus der Provinz Rettungshausgemachte Vorbereitungen und typischen Gerichten aus Córdoba



Der Paseo de las Artes ist 27 Jahre alt, es ist das Ergebnis einer Nachbarschaft und kommunale Initiative aufzuwerten eine der beliebtesten und legendären Gegenden der Stadt Córdoba ist.





Schlendern durch Plaza San Martín





¡Jeden Stadt in Argentinien hat einen schönen zentralen Platz und die Plaza San Martín ist der Fall von Córdoba! Rund um diese 400 Jahre alte Grünfläche befinden sich der Cabildo, die Kathedrale, mehrere Banken, Cafés und Märkte  der Platz im Zentrum von Córdoba, in der Innenstadt gelegen, ist der Ort, der oft für verwendet wird; kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen   durch die organisierten . Stadt


War die Lage von Vizegouverneur Lorenzo Suárez de Figueroa 1577 geplant, vier Jahre nach der Gründung der Stadt 





Beachten Sie die Werke und Skulpturen von El  Museo de Bellas Artes Evita






El Museo Superior de Bellas Artes Evita ist ein  Museum neben der Plaza España im Zentrum von Córdoba  ( Av. Hipólito Yrigoyen 511). Das Museum befindet sich im Ferreyra-Palast, der von einem französischen Architekten entworfen wurde. Es ist wunderschön! Es beherbergt 12 Zimmer mit mehr als 400 Kunstwerken die besten Künstler aus Argentinien


Das Superior - Museum of Fine Arts Evita - Ferreyra Palace ist ein in Musse. Hauptstadt von Córdoba. Der majestätische Bau im französischen Stil stammt aus dem Jahr 1916. Das Museum wurde 2007 mit dem Ziel eröffnet, die unglaubliche Sammlung historischer Kunst der Provinz zu zeigen. Dieser Raum überrascht den Besucher mit einer großen zentralen Halle, die mehr als 20 Meter hoch ist. Im Inneren befinden sich 12 permanente Ausstellungsräume, ein Auditorium, ein Workshop-Bibliotheksraum und ein Interpretationsraum. Verlassen des Palastes, der prächtige Garten lädt Sie auch zu gehen und betrachten





Tour the Paseo del Buen Pastor







Der Paseo del Buen Pastor ist ein  altes Frauengefängnis, die jetzt a Kulturzentrum Die Kapelle, die ist nach innen, ist derzeit ein  Kunstzentrum Das Kultur-, Erholungs- und Handelszentrum befindet sich im Herzen des Viertels Nueva Córdoba (Av. Hipólito Yrigoyen 325). Es wurde im Jahr 2007 durch den Gouverneur von La Sota.


Es fungiert als Treffpunkt und Treffpunkt für die Menschen in Cordoba, da es einer der angenehmsten Orte ist, die die Stadt für ihren Mehrfacherholungsraum hat. es hat auch eine kommerzielle Galerie, wo Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden, gibt es auch zwei Restaurants, Bars, Geschäfte und ein Brunnen des Tanz Wasser, das dank seiner Musik und Beleuchtung, eine attraktive und hoch frequentierten Platz wird.




Trinken Sie das traditionelle Getränk Cordoba: Fernet mit Koka






l Fernet mit Koka ist gleichbedeutend mit Córdoba (ist auch das "inoffizielle Nationalgetränk" von das Land ), auf dem ersten Schluck es einen extrem bitteren Geschmack hat, dann ist der süß und krautiger Geschmack beginnt ein wenig zu spüren. Dieses Verdauungsgetränk italienischen Ursprungs wurde in den letzten 30 Jahren zu einem der beliebtesten unter jungen Argentiniern.


Wo immer Sie in der Stadt etwas trinken gehen, finden Sie auf der Speisekarte das berühmte Fernet mit Koka. Zu Beginn empfehle ich Ihnen, es mit einem geringen Maß an Fernet zu bestellen, damit Sie es genießen können, da die Einwohner von Cordoba sagen, dass Sie es nach dem dritten oder vierten Glas genießen.


Wenn Sie diese typischen Cordoba Getränk versuchen wollen, empfehle ich Ihnen die besten bewerteten Bars in Cordoba gehen, wo sie verschiedene Sorten dienen und Kombinationen von fernet:  Sheraton Lobby Bar,  Windsor Bar,  Fliegende cent  und Apartment  Bar.





Beobachten Sie die Weltreise des Eiffelingenieurs






Es ist die  war unbestreitbare Symbol der Stadt Córdoba, die  Eiffel wheel. Es wurde in den berühmten Werkstätten des französischen Ingenieurs gebaut. Alexandre Gustave Eiffel. S u kreisförmige Struktur (27 m Durchmesser), wurde durch ineinandergreifende Achsen ähnlich den Speichen eines Fahrradrades unterstützt. Exzentrisch und groß, enthielt es zwanzig Kabinen mit einer Kapazität für sechs Personen pro Kabine und es dauerte 20 Minuten, um eine vollständige Drehung abzuschließen.


In den 60er Jahren wurde das Rad im Parque Sarmiento installiert, aber aufgrund einiger Fehler in seiner Position und Fehlfunktionen in den 70er Jahren funktionierte es nicht mehr/b> und Mitte der 90er Jahre brach es definitiv zusammen.


Nur im Jahr  2001, Wiederaufbau  und Restaurierungsarbeiten begannen zwischen der Gemeinde Córdoba und Super auf eine Vereinbarung beruht. Obwohl die alten "Around the World" keine Passagiere mehr auf ihren Koffer drehen oder laden, wurde sie 2003 als städtisches Denkmal wiedereröffnet trotz der nicht kommerziell genutzt werden, handelt es sich zur Zeit in einem symbolträchtigen Skulptur, ein Symbol des Modernisierungsprozesses, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Córdoba nahm.




Die Architektur des Palace of Justice






Die Palacio de Justicia de Córdoba ist in einem strategischen Ort im Herzen der Stadt (Caseros 551) befindet, so dass sein Alter und Bedeutung als Nachweis. Es hat drei Etagen und einen Keller. Hervorzuheben ist der Zugangsportikus mit einer Treppe und vier Säulen der ionischen Ordnung. Sie können das Hochrelief des Titelbilds sehen, das die Gerechtigkeit darstellt.

Dieser wundervolle Palast wurde 1936 eingeweiht. mit einem  neoklassizistischen Stil wurde von den konservativen Regierungen von Julio Argentino Roca und Ramón J. Carcano gefördert. Während das Design von den Architekten José Hortal und Salvador Godoy gegründet wurde.

Im Inneren kann man die Halle der verlorenen Schritte sehen, die die Marke in jeder geschnitzte Figur, die Gründe dar Geschichte, Glaube und absolute Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit.

Der Justizpalast ein nationales historisches Denkmal am 5. September erklärt wurde, 1986.





Die herausragendsten Aktivitäten außerhalb der Stadt zu tun



Ein paar Kilometer von der Stadt entfernt können Sie wunderschöne Landschaften der Berge und Lagunen genießen. Für Abenteuerlustige gibt es verschiedene abenteuerliche Tourismusaktivitäten wie trekkingCabalgatas, Abseilen und  mountainbike.  Weiter Sie verlasse ich die meisten empfohlen: 




Besuchen Sie Villa Carlos Paz







Villa Carlos Paz ist eine Stadt im Westen der Provinz in der Region der Region Sierras de Córdoba, genauer gesagt in dem V all de Punilla  neben dem San Roque Damm (42 Kilometer von der Hauptstadt ). Es ist eines der wichtigsten Touristenzentren in Córdoba im Sommer (Januar und Februar), da Sie die warmen Wasserstrände (Los Hippies, Oro, Fantasio, Sol) genießen können und Rio), das verschieden  Wassersport   (Windsurfen, Segeln, Motor Segeln, Jet - Ski, Bootfahren), die hervorragende Vielfalt von   Spielen und Spaß Nachtclubs. 


Der Rest des Jahres ist die Dichte von Low Besucher, aber es ist auch eine ausgezeichnete Zeit, um die abenteuerlichen Tourismusaktivitäten in den Bergen (Wandern, Mountainbiken und Reiten) zu genießen .


Im gesamten Gebäude Das Zentrum von Villa Carlos Paz seine Attraktionen auch der Tag mit seinen   Märkten und Restaurants, während in der Nacht der Bars und Diskotheken im Mittelpunkt steht wie: 2 Locos, La Trampera,  Helden,  Clover,  Keops und Khalama


Ein paar Meter von der Innenstadt entfernt man wandern kann, Inlineskaten oder entlang des Rad  Paseo de la Costanera   auf Cota 38, neben dem San Roque See und San Antonio River . 


Ein weiterer sehr beliebter in dieser Stadt vor Ort ist die  Uhr Giant Cucú, von Deutschen gebaut, auf der Route nördlich des Punilla-Tals (zwischen Av. Uruguay und Av. Sarmiento).


Eine weitere Aktivität, die Familien und junge Leute wirklich genießen, ist die Sesselliftfahrt nach Cerro Cruz (960 m ü.M.), wo Sie eine schöne genießen können Ansicht Panoramablick auf die Stadt, den See und die Berge . 


Um zu Villa Carlos Paz erhält in Auto Sie nationale Route 20 nehmen müssen für 40 Minuten 42 Kilometer), bis der markierten Eingang. Wenn Sie mit dem Bus fahren möchten, können Sie sie an der Bushaltestelle im Zentrum von Córdoba ( Bv. Juan Domingo Perón 380 ) nehmen, wo sie abfahren den ganzen Tag. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Tour zu mieten Villa Carlos Paz, ermöglicht es Ihnen die gesamte Stadt und jede der wichtigsten Punkte bei allen Transfers enthalten zu besuchen.





Bummeln durch La Cumbrecita





Dieser kleine Stadt  befindet sich im Tal Calamuchit a (Sierras Grandes) 120 Kilometer von der Stadt Córdoba entfernt vereint es deutsche und Gebirgstraditionen in einer Umgebung, die von Wäldern, Wasserfällen, Burgen, Bächen und Flüssen umgeben ist. Sie können alle Arten von Aktivitäten ausführen, von Baumbaum,  Wandern, Reiten, Angeln und  Tiroler.


Darüber hinaus steht La Cumbrecita für seine spektakulär aus; gastronomisches Angebot, die lädt Sie unglaubliche deutsche und österreichische Gerichte genießen, frisch Forelle und traditionelle Desserts aus Mitteleuropa wie Tiramisu und Sahnetorten.


Zwischen den verschiedenen Bereichen (alle gefangen gekennzeichnet sind, mit ihren jeweiligen Routen und Entfernungen im Eingang der Stadt von La Cumbrecita), die die herausragendsten sind getan werden kann: der Weg in Richtung L zu Cascada Escondida (die deutschen Siedler l sie nannten  "Almbach", die als "Hügel Strom") übersetzt,  Nadelwald   und Laubbäume (Eichen und Steineichen), der unterirdische Fluss und der alte Friedhof (derzeit ein Park mit einem schönen Hain).


Ich empfehle Sie auch besuchen  die Kapelle , es an der Spitze des Waldweg befindet, in eines der höchsten Gebiete der Stadt. Dieser Ort wurde, wie viele der Gebäude in der Gegend, von Helmut Cabjolsky, einem der Pioniere von La Cumbrecita, entworfen. Es wurde mit Materialien aus der Gegend im Jahr 1967 mit 1967 gebaut, so dass es für alle Glaubensrichtungen offen bleibt. Die Vorherrschaft die niedrigen Räumen des Tempels aus Holz, Alpine Architektur und den Wald um ihn herum, es eine herbe Ort mit einem besonderen Reiz machen.


Ein weiterer interessanter Ort ist La Olla , einer der  die am meisten besuchten Ecken des Almbach Stream  (einem 14 Meter hohen Wasserfall dass etwa 5 Meter tief über einen Topf fällt). Es ist an einem Ende der Stadt und ist einer der beliebtesten Kurorte während der Sommertage. Der Wasserkanal, der von den Bergen herabsteigt, schafft einzigartige Orte, an denen Sie die Natur in ihrer reinsten Form genießen können. La Olla von einem üppigen Nadelwald umgeben, hier finden Sie einen Wasserfall finden, dass Dias durch die Felsen und fällt in einen tiefen Naturbad mehr als 6 Meter tief.


Ich Sie auch die durch empfehlen, (beginnt in der Mitte der Stadt der Weg und ist mit einem Schild in der Nähe Büro Tourismus markiert) Birkenwald ist einer der emblematischsten Wälder von La Cumbrecita. Um dorthin zu gelangen, muss man den Almbach über eine kleine Holzbrücke überqueren und die traditionelle Süßwaren von Liesbeth umgehen. Wenn Sie langsam die Berge hinaufsteigen, erreichen Sie diesen wunderschönen Wald. Im Frühling und Sommer unterscheidet sich Birke von anderen Arten durch die silberne Farbe ihrer Zweige und das intensive Grün ihrer Blätter. Aber es ist im Herbst, wenn dieser Wald am schillerndsten ist, aufgrund der unglaublichen Vielfalt an Farben, die das Laub im Laufe der Tage annimmt. Die üppige Vegetation, die es umgibt, und die großen Felsen, die aus dem Bach kommen, bilden einen idealen Ort, um zu sitzen und sich auszuruhen und die Umgebung zu betrachten. Der Zugang zu La Cascada erfolgt über a zu Fuß ca. 15 min entlang eines Pfades (befindet sich auf der Route 109 nur wenige Meter von den Liesbeth Süßwaren), die die Berge klettert und ermöglicht es Ihnen , schöner Landschaften zu sehen.


Ein weiterer Spaziergang wert, besucht  Der Brunnen, das  von Ingenieur Helmut Cabjolsky entworfen wurde .  Es war  gebaut  in Lapacho Holz im Jahr.  1942 als Geschenk für den Geburtstag seines Vater, der Gründer von La Cumbrecita Es hat eine Schüssel , dass speichert Wasser und wird von einer Glocke gekrönt , die als Alarm im Brandfall oder Notfall alarmiert alle Bewohner der Stadt erklang. Im Herbst nimmt der Hintergrund der Bäume, die den Brunnen umrahmen, Gelbtöne an, die ihn noch mehr hervorheben. Um zu diesem Brunnen zu gelangen, müssen Sie zur Plaza de los Pioneros gehen, die einen Kilometer vom Eingang der Stadt entfernt liegt. Ein paar Meter entfernt ist der Brunnen ausgeschildert.


und schließlich, wenn Sie für Spaß und Unterhaltung in den Höhen suchen, ein sehr empfehlenswerter Ort ist der El Peñon del Aguila Themenpark. Hier können Sie schnell springen (Seilspringen), Reißverschlüsse ziehen, baumeln, Bogenschießen, Wandern und Abseilen. Sie werden während Ihres gesamten Aufenthalts im Park von wunderschönen Wäldern, riesigen Felsen und Bächen umgeben sein. Darüber hinaus gibt es Branchen, in denen Sie köstliche Craft-Biere essen und genießen können.


Eine der am meisten empfohlenen Methoden und jede Ecke dieser malerischen Stadt zu bekommen all diese Orte kennen, ist das zu tun; La Cumbrecita Trekking Ausflug, werden Sie mit der Begleitung eines Führers ermöglichen und die Transfers enthalten enger die kennen zu lernen; Sierra Cordobesa, seine Pfade, die Gipfel des Cerro Wank, der Fußgänger Stadt, die Birch - Tal, der versteckte Wasserfall, der Almbach Strom und viele weitere Orte 




Trekking Cerro Uritorco 







Der Cerro Uritorco  befindet sich in der  Punilla Valley, in der Nähe der Stadt Capilla del Monte. Sein Name in der Quechua-Sprache bedeutet "Cerro Macho", in klarer Anspielung auf seine beeindruckende geografische Präsenz. Es ist der höchste Hügel der kleinen Bergketten mit einer Höhe von 1980 Metern über dem Meeresspiegel. Der Aufstieg erfolgt inmitten einer großzügigen und abwechslungsreichen Vegetation zwischen Hängen und Lagunen (die Gesamtentfernung für Auf- und Abstieg beträgt 12 km in ungefähr 7 Stunden).


Von seinem Gipfel hat man einen spektakulären Blick auf Capilla del Monte, El Cajón Damm und, wenn es das Wetter zulässt, die Salinas Grandes in Córdoba .  Das Trekking   beginnt in der Süßware Eigentum ( 100 Kilometer von der Stadt von der RN38 ausgeschildert), wo man eine Eintritt Anmeldung zahlen. Wenn Sie Unebenheiten erlangen, laden Sie verschiedene Pfosten zum Ausruhen ein: Der Posten der Stille, die Ochsenhöhle, die Windschlucht, das Tal der Geister unter anderem. Das Erreichen seinem Gipfel verdient Chicas der Preis eines Panoramablick auf das Punilla - Tal und die Sierras.


In der Nähe gibt es ein Camping, mit dem Sie das Wasser des Flusses Calabalumba genießen können (Zugang über den Oxbow Hollow Path). Es ist auch möglich, andere nahe gelegene Pfade mit geringem Schwierigkeitsgrad zu befahren, wie den Pfad des Feigenbaums und den Pfad des Orco Quebracho. Alle diese Pfade bieten einen herrlichen Blick auf die Berge. Für diejenigen, die mehr Abenteuer suchen, gibt es zwei Fernwanderungen, die vom Spa aus beginnen. Die Wanderwege sind: El Dique Alazanes und Las Huertas Malas (es handelt sich um Strecken mit einer Länge von mehr als 1 Stunde).




Radfahren die Höhlen von Ongamira






Ongamira ist ein kleiner Ort befindet sich im Norden del Valle de Punilla , in einer natürlichen und robuste Umgebung mit üppiger Vegetation und versteckte Wasserfälle , die Sie Abenteuer und Ruhe einladen. Mit 130 Millionen Jahren kann diese rötliche Sandsteinlandschaft in einem interessanten Ersa oder Sarmiento und dann ein besonderer Service muss eingestellt werden, um Ongamira zu bekommen.




Wanderung und Abseilen durch das indische Well






Die Pozo del Indio ist ein Ort der reinen Natur, umgeben von Felsen und Vegetation, Es ist in einer Stadt namens Tanti die in Punilla befindet sich  (56 Kilometer aus der Stadt). Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Brunnen (Topf) mit kristallinem Wasser, der aus dem entstehenden Gebiet von Arroyo Tanti stammt. Es hat eine Tiefe von fast 8 Metern und wurde zwischen einem Felsvorsprung gebildet, wodurch ein kleiner Wasserfall entstand, den die Mutigsten als natürliches Sprungbrett nutzen.

Die Ausflug nach Pozo del Indio eine Erfahrung wert tut, als Es wird durch einen sehr malerischen und entspannenden Rundgang durch die Cordoba-Berge durchgeführt und endet mit einem lustigen Aufstieg zum Abseilen durch die Wände des Topfes.

Die  beginnt zu Fuß vom El Diquecito Spa   (die Transfers nehmen Sie an dieser Stelle näher), es etwa 5 Kilometer entlang einem felsigen Pfades geringer Schwierigkeit, die den gesamten Tanti Strom zwischen Berg- und Talfahrten grenzt. Nachdem Sie durch imposante Felsmauern und durch einen wunderschönen einheimischen Wald gefahren sind, erreichen Sie den Pozo del Indio, wo Sie das Wasser und die Umgebung genießen und das Abseilen auf einer großen Steinmauer mit Blick auf den Fluss üben können.

Abseilen ein System des Abstiegs senkrechte Flächen sind Seiltechniken. In diesem Fall tragen die Führungen alles, was Sie brauchen, wie Helme, Seile und Gurte, damit Sie dies mit allen Sicherheitstechniken tun können.



Besuchen Sie die Sierras Chicas 




Das Gebiet Tourist Sierras Chicas ist ein Gebirgszug, dass im Nordwesten von Córdoba Hauptstadt befindet sich die Comechingones (original Völker) dieses Gebirge Viarava genannt. Es unterscheidet sich von den Sierras Grandes oder Altas Cumbres durch seine niedrigere Höhe: Der höchste Hügel in den Sierras Chicas ist Uritorco auf 1.979 Metern über dem Meeresspiegel. Um von der Stadt dorthin zu gelangen, erreichen Sie die RP53 und 57 über 70 Kilometer. Die Umgebung dieses Gebiets ist von Vegetation, Flüssen und Bergen umgeben.


Die empfohlenen Orte sind: Das natürliche Wasser Reserve (eine Fläche von 4.200 Hektar hat, Bäche, Wälder und verschiedener Arten der Fauna und Flora besteht); die  Dam La Quebrada und Parque de la Quebrada, wo Sie üben können Trekking- und Mountainbike, Angeln und andere Wassersportarten wie Kanufahren und Windsurfen. 


Ein weiteres Muss ist  Die Kapelle des Candonga,  erklärte ein National Historic Monument für seine Architektur und imposante Landschaften. Hier können Sie auch eine Fahrradschaltung die Sie ermöglicht;. die gesamte Fläche zu wissen, dass es (Candonga - Tal und das Agua y Oro River) umgibt


Auch Diese Region hat eine der meistbesuchten Kulturkreise, die die sind vier Zimmer durch die Reihenfolge der Jesuiten gebaut, zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.


Eine andere beliebte Aktivität in der Umgebung ist die Reiten durch die Berge, wo Sie nicht nur wundervolle Landschaften genießen, sondern auch mehr über das Leben des Gaucho erfahren können, um die Elemente der Halterung .  und wenn Sie keine Erfahrung haben, sie lernen Sie die Grundlagen der Kunst des Reitens


Es ist ein  Spaß Aktivität für alle Altersgruppen , von Menschen ohne vorherige Erfahrung mit dem am weitesten fortgeschritten. Der Ausflug dauert für 11 Stunden, hat es Führer, die Sie über das Leben auf dem Land und die täglichen Gauchos Aktivitäten und die verschiedenen Pferdehandhabungstechniken erzählen (Schritt, Trab und Galopp) , dass dann Sie wird sie während der Tour anwenden. Diese Tour umfasst auch ein typisches Land Mittagessen mit Grill, einem Snack und die verschiedenen Getränken und typischen Speisen der Region.


Wenn Sie mehr über diese Region erfahren möchten, besteht die Möglichkeit, die





Besichtigen Sie die Jesuit Estancias








In die Zeitspanne zwischen  1599, Jahr der Ankunft der Jesuiten nach Córdoba, und 1767, als die Vertreibung des Auftrags von König Carlos III stattfand, haben die Gesellschaft Jesu einen einzigartigen sozio - kulturelles System in hispanischem Amerika, die die Entwicklung der Provinz markiert.

der Jesuit Estancias ist ein wesentliches architektonisches Erbe innerhalb des touristischen Angebots von Córdoba. Die UNESCO erklärte sie im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe und erkannte das außergewöhnliche Erbe und die historischen Werte an, die diese Konstruktionen repräsentieren.

Der "Pfad der Jesuiten Estancias" stellt eine touristisch-kulturelle Route dar, die es Ihnen ermöglicht, die Werte des Kulturerbes und die weltweite Bedeutung dieser historischen Orte zu entdecken und kennenzulernen, die mit Landschaften, Traditionen und Bräuchen verbunden sind, die die Identität von Córdoba kennzeichnen.

, dass der Vorschlag Tourismus über diese Sehenswürdigkeit umfasst besteht aus: der Jesuit - Block in der Stadt Córdoba und die  Estancias de Caroya (1616), Jesús María (1618), Santa Catalina (1622) und La Candelaria (1678) . 


- Santa Catalina:   auf dem Weg nach Ascochinga gibt es die Estancia de Santa Catalina, deren Organisation , die von den Jesuiten von 1622 gestartet wurde ,  Es ist der größte architektonische Komplex von der Gesellschaft außerhalb der Stadt Córdoba gebaut.

In dieser Ranch, die Jesuiten selbst zu pflanzen Obst gewidmet Bäume. Bereits 1740 bauten sie das Hauszimmer und ein neues Weingut, in dem die „Lagrimilla de oro“ geboren wurde, der erste Wein des Vizekönigreichs des Río de la Plata, der nach den Unterlagen am Tisch des Königs serviert wurde

Im Laufe der Jahre zeichnete sich ein großes landwirtschaftliches Produktionszentrum aus (mit Tausenden von Rindern) , Schafe und Maultiere) und am Obraje mit seinen Webstühlen und Takelage. Im Gegenzug seine Schmiede, Tischlerei, Walke, und sein System mit zwei Mühlen und der U - Leitung des Wassers , das entfernt von Ongamira, mehrere Kilometer kam, war bekannt.

Zusammen mit einem lokalen Führer ist es möglich, es zu besuchen und zu entdecken, wie es sein eigenes Design aus dem 17. und 18. Jahrhundert bewahrt. Darüber hinaus ist eine monumentale Kirche zu sehen, deren zentraler Körper eine imposante Fassade aus zwei Türmen und eine krummlinige Oberfläche aufweist. Neben der Kirche befinden sich: der kleine Friedhof, dem ein Portal und die Residenz vorausgehen, mit drei Innenhöfen, angeschlossenen Räumlichkeiten und einem Gemüsegarten.

Vom Hauptfriedhof getrennt Körper des estancia, können wir das Noviziat und die Ranchería finden. Das Hydrauliksystem und die Reste der Öfen werden hinzugefügt.

Wegbeschreibung: Von Córdoba Capital aus können Sie Geh zu Jesús María von RN 9. von dort aus haben Sie die Straße nehmen , die zu Ascochinga geht. Nach 7 oder 8 Kilometern finden Sie rechts einen Umweg, der nach Santa Catalina führt.


- La Candelaria: befindet sich in der Stadt Cruz del Eje (230 Kilometer von der Stadt Córdoba auf der RN20 entfernt). In der Antike gehörte es die Familie von Kapitän García de Vera y Mujica, und wurde im Jahr 1673 an die Jesuiten gespendet und in einen Schwerpunkt der landwirtschaftlichen Produktion durch die religiöse gedreht.

Sein Name wurde von der Virgen de las Candelas inspiriert und erreichte eine Fläche von 300.000 Hektar. Eine der Besonderheiten dieser Arbeit ist, dass die Form der Helm ähnelt dem eines traditionellen fort, um den Widerstand der indigenen Völker in die Kolonisierung zu stellen.

Als der spanische König 1767 die Vertreibung der Jesuiten anordnete, wurde die Estancia in verschiedene Grundstücke aufgeteilt. Später, im Jahr 1941, wurden der Kapellensektor und die Häuser zum Nationalen Historischen Wahrzeichen erklärt. Später wurde es 1982 von der Regierung von Córdoba gekauft, um es als kulturelles Erbe zu bewahren. Schließlich, im Jahr 2000 wurde es zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.

Derzeit können die Besucher einen Rundgang durch die Kirche nehmen und eine Holzschnitzerei von der Virgen de finden la Candelaria, zusätzlich zur Betrachtung der Residenz, der Terrasse, des Arbeitsgeländes, der Hürden und der Überreste des Hydrauliksystems: des Damms, der Bewässerungskanäle und der Mühle.


-Caroya: Ungefähr 50 Kilometer von der Stadt Córdoba   siedelt La Estancia Caroya. Es ist das erste ländliche Haus, das von der Gesellschaft Jesu im Jahr 1616 organisiert wurde.

Bei einem Besuch können die drei historischen Einrichtungen entdeckt werden Stufen. Ignacio Duarte Quirós, der zur Unterstützung der Bildungsaktivitäten in der Hauptstadt bestimmt war, erwarb es 1661, um es der Nationalen Schule von Monserrat als Sommerresidenz für seine Schüler zu spenden. Im Laufe der Zeit nach wurden die Jesuiten vertrieben, wo das Hauptquartier der ersten Messerfabrik wurde während des Unabhängigkeitskrieges gegründet.

Ein paar Jahre später ging sie in die Hände des nationalen Staates, um schließlich die Residenz des ersten Kontingent von friaulischen Einwanderer geworden, die im Jahr 1878 angekommen, die die Gründer der Stadt Colonia Caroya waren.

Die Estancia bewahrt ihre Kolonialstruktur und Wohnarchitektur. Im Inneren besteht es aus einem zentralen Innenhof im Kreuzgang und der Kapelle. Darüber hinaus hat es eine Barsch, das Schnittwasser, Reste der Mühle und der Gräben und eine fünfte. Während des Besuchs können Besichtigungen des Grundstücks durchgeführt werden, bei denen der Besucher mehr über die produktiven und technischen Systeme der Jesuiten erfahren kann.

Wie Um dorthin zu gelangen: Nehmen Sie von der Stadt Córdoba aus die RN 9 und fahren Sie dann weiter auf der R E66. Es befindet sich nur wenige Blocks vom Tourismusbüro von Colonia Caroya oder über ein Exkursion des Jesuiten Ranches.







Geschmack Weine in den Weinkellereien von Colonia Caroya 







Colonia Caroya ist ein  Stadt im Norden der Provinz Córdob a befindet sich im Departement Colón am RN 9, etwa 53 Kilometer von der Stadt entfernt. Caroya ist eine lineare Stadt, die von der Avenida San Martín durchquert wird, einer 9 Kilometer langen Arterie, die mit spanischen Platanen bedeckt ist (die längste des Landes).

Colonia Caroya Es zeichnet sich durch seine eigene Herstellung von Süßigkeiten, Konfitüren, Craft-Bieren, Würstchen (Wurstwaren, Codeguines, Salami, Marmelade), Alfajores, Gebäck, Bäckerei, Honig und Aromen aus, aber die Produktion, die aufgrund seiner Tatsache eine große Anzahl von Besuchern anzieht  ausgezeichnete Qualität und umfangreiche Geschichte ist die Weinproduktion.

Die Gesellschaft Jesu begann die Produktion der Wein in den ersten Jahrzehnten des siebzehnten Jahrhunderts, vor allem die Nachfrage nach ihren Eigenschaften zu liefern, sondern auch den Handel. Diese vorkönigliche Industrie blühte bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts, als der Jesuitenorden aus den Gebieten der spanischen Krone vertrieben wurde.

Mehr als ein Jahrhundert muss 1878 eine starke wandernde Welle italienischer Herkunft im Bereich, die Rettung der alten Plantagen aus der Vergessenheit und die Bereitstellung neuer Kenntnisse und Maschinen kamen aus Europa angesiedelt, haben bis in weitergegeben. Dieses erste Kontingent, das von Nicolás Avellaneda gebracht wurde, gründete die heutige Stadt. Die Belegschaft und die unerschütterliche Entschlossenheit des "Gringos“ eine wichtige produktive Tätigkeit geschmiedet, die trotz der wirtschaftlichen und politischen Wechselfälle gehalten wurden, dass das Land im Laufe seiner Geschichte erlitten.

die bekanntesten Weingüter in der Umgebung sind: Bodega Cayorense Terra Camiare, Don Coco Blanco (durch seine Weißweine hervorgehoben - Chardonnay und Sauvignon blanc) und Schiavoni (eine Familienfarm von nur 1,5 Hektar, von seiner hausgemachten Rot- und Obstbäumen gekennzeichnet).

Ja Sie sind Interessierte Besucher der herausragendsten Weingüter in der Region Ich empfehle Ihnen, dies mit dem private Tour, bei der Sie die Ursprünge des Weinindustrie   in der Provinz Córdoba. Während der gesamten Tour haben Sie die Möglichkeit, 2 Weingüter zu besuchen. Die erste ist die Bodega Cayorense , die sich im Zentrum der Stadt befindet und eine der älteste und einer der Gründer in die Entwicklung des Weinbaus in der Provinz begünstigt. Seine Qualität ist hoch anerkannt und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Auf der anderen Seite besuchen sie das Terra Camiare-Weingut , die mit der Ankunft der Einwanderer geboren wurde und zeichnet sich durch die beste Technologie in der Weinproduktion Anwendung. Es wird auch versucht, die Geschichte des ursprünglichen Unternehmens, in dem es sich befindet, neu zu bewerten. Es ist ein Familienbereich, in dem Sie die besten Weine der Region probieren können.

In beiden Fällen werden sie von empfangen werden; professionelle Führer   oder auch durch die  Winzer   wer werden Ihnen sagen, über seine  Geschichte und die verwendeten Prozesse für die Weinernte und Weinproduktion. Während der einstündigen Tour besucht die Weinberge und die Fabrik , um mit einem köstlichen Verkostung von 3 Sorten von Weinen lokal produzierten

Es soll , dass der  beachtet werden; Kellereien Boutiquen   und nicht so industrieller, schlägt für ihren  handwerkliche Produktion und Familienpflege,  zu erreichen einem  einzigartig und exklusiv.






Schwimmen im Naturschutzgebiet Los Cajones de El Durazno




Einer von Die beliebtesten Attraktionen in El Durazno (Calamuchita-Tal) sind das Naturschutzgebiet Los Cajones, ein Ort, der von Vegetation umgeben ist tut lange kann Spaziergänge. Wandern, entdecken Flüsse, Wasserfälle und Wald Es ist ein Ort in der Nacht auf einem Campingplatz oder zu entspannen und verbringen; Kabine zur Verfügung ( Camping El DuraznoKalahuasi, Rundun Kabinen). 


Um dorthin zu gelangen, auf die Reserve Sie für 2 km entlang des Weges (Los Cajones) gehen, diese befindet sich  am Eingang zu El Durazno ausgeschildert. Wenn Sie das Reservat erreicht haben, können Sie diese "Schubladen" sehen, die Töpfe mit einer Tiefe von bis zu 7 Metern und eine einhüllende Ruhe verbergen.


Das lädt Sie das Rauschen des Flusses, seine Wasserfälle, ihre Blumen und ihre Ansichten genießen um in Los Cajones Naturschutzgebiet -El Durazno (nur mit dem Auto) von Córdoba Capital, haben Sie 138 Kilometer entlang der RP5 gehen (ca. 3 Stunden).





Trekking durch den Quebrada del Condorito





Die Quebrada Nationalpark des Condor ito befindet sich 85 Kilometer westlich der Stadt und im Zentrum der Córdoba-Berge. Dieser Nationalpark wurde 1996 angelegt. Er gilt als drittes Naturwunder von Córdoba. Es hat eine Fläche von 37.344 Hektar. Die ersten Bewohner zu häufig diesen Plateaus waren die Comechingones 11.000 Jahre vor, sie provisorische Lager errichtet große Säugetiere zu jagen wie das Guanako und die Pampas Hirsch.


Der Bach, der dem Gebiet seinen Namen gibt, ist eine tiefe Schlucht, die fast 800 Meter tief ist und von deren oberen Rändern aus Sie den Flug der Andenkondore beobachten können. Diese Seite ist nicht für die Zucht gedacht, aber die Erwachsenen bringen ihre Jungen dorthin, wenn sie fliegen können, damit sie lernen, in ihrem Erwachsenenleben nach Nahrung zu suchen. Volkszählungen zeigen, dass die Population dieser Vögel stabil bleibt und 100 Kondore in diesem Bach geschätzt werden.


Während des Trekking in Quebrada del Condorito Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Sie Guanacos, Pekari, Jaguare und Tucos Serranos (Ctenomys) erkennen können pundti). Derzeit besteht die Hauptfauna (zusätzlich zu den Kondoren, die dem Park seinen Namen geben) aus Pumas, Wanderfalken, Füchsen der Culpeo- und Jotes-Arten und endemischen Arten wie z die Kröte, der Frosch, die grüne Eidechse und die gestreifte Schlange . 


Für diejenigen, die hinzugefügt werden sollen mehr Abenteuer zu dieser Tour, empfehle ich die Expedition in den Süden Balkon des Quebrada del Condorito Nationalparks, ist eine Schaltung (9 Stunden) ideal für Liebhaber der Umwelt, aber auch fliegen zu den jugendlichen Kondore zu sehen , und ihre Nester, werden Sie die Möglichkeit haben, sich in den Tabaquillos Wald zu tauchen, besuchen Sie die Pampa Pajosa Campingplatz und Abstieg zum Condorito Fluss, bekannt für es ist sauber und rauschenden Wasser. Ein weiterer magischer Ort im Park ist der.


Quebrada del Condorito Park ist von Donnerstag bis Montag geöffnet und an Feiertagen. Der Eingang aktiviert ist von 9.00 bis 11.00 Uhr, während der Ausgang von 16.00 bis 18.00 Uhr ist.





Fly Paragliding, Drachenfliegen oder Leichtflugzeug durch die Berge







Wenn Sie wie die Aktivitäten extreme und genießen Das Adrenalin des Fliegens durch die Luft, nur wenige Kilometer von der Stadt Córdoba entfernt, können Sie auf dem Flugplatz erleben in der  befindet; Paraje Los Cedros etwa 20 Kilometer entfernt.  Von der Hauptstadt Sie für 25 Minuten auf der Provinzstraße gehen 5.

Bevor Sie eine Safety - Talk Start gegeben wird, d Wo werden Sie lernen, die Ausrüstung entsprechend der Art der Aktivität zu verwenden, die Sie auswählen:

-Aladelta: Es ist ein motorisierter Hängegleiter Flug durchgeführt, die absolut sicher ist, da der Lehrer verantwortlich für die Befehle und den Motor. Abhängig von den Luftströmungen können Sie von 300 auf 500 Meter klettern! Es ist eine unglaubliche Möglichkeit, die Berge und die Stadt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

-Paragliding: Zusammen mit einem Ausbilder wer hinter Ihnen finden sie werden  starten, sich von einem sehr steilen Hang mit einem Fallschirm entfalten und nach und nach werden sie einen kontrollierten Abstieg machen, bis sie den Boden berühren. Die Luftströmungen lassen Sie in der Luft schweben, während Sie aus der Höhe ein wunderschönes Panorama sehen.

-Flug in einer Ebene: Auf dem Flugplatz erwartet Sie ein Flugzeug, mit dem Sie eine 15 bis 20-minütige Fahrt über den Bergen starten können. So können Sie die gesamte Umgebung der Berge und der Stadt in der Ferne sehen.

im Tandem Alle Aktivitäten durchgeführt, die immer mit einem professionellen Instruktor von unserer Seite ist.








Die Weinstraße im Calamuchita Tal Make









Das Cala-Tal muchita befindet sich im Zentrum der Provinz (80 km südwestlich von Córdoba Capital, verbunden durch die Provinzrouten 5 und die nationale Route 36). Diese Region zeichnet sich durch die Kombination von guter Gastronomie mit der Berglandschaft und einer mitteleuropäischen Architektur aus, die von der Ankunft von Einwanderern beeinflusst wird. Es ist ein ideales Ziel für den Naturtourismus, aber es gibt auch eine großartige Entwicklung der Weinindustrie, wo Verkostungen der verschiedenen Sorten in einer hervorragenden Boutique angeboten werden Weingüter. 

Eine gute Tour zu den herausragenden Weingüter des Calamuchita Tal zu nehmen, empfehle ich tun sie es mit der  Weintour Calamuchita, haben die Übertragung auf jedes Weingut und Sie haben die Follow-up von einem professionellen Führer oder sogar von den Eigentümern, die Ihnen über ih
re Geschichte erzählen und die Prozesse für die Ernte von Reben verwendet und die Herstellung von der Wein.

Die Winzer, die Sie besuchen werden die bekanntesten sind:  Famiglia Furfaro, Finca Vista Grande und Finca Atos. In allen von ihnen können Sie die Einrichtungen besichtigen und die Weine probieren. Famiglia Furfaro ist für die Unterscheidung seiner Weine bekannt, da es einen sehr sorgfältigen Produktionsprozess hat, in dem sie die Weine verwenden neueste Stand der Technik und wird von Spezialisten kontinuierlich kontrolliert. Das Gebiet, in dem es sich befindet, ist frei von Agrochemikalien. Daher werden gesündere und natürlichere Weine hergestellt.

While Finca Vista Grande, hat eine sehr interessante Herkunft, da es als einen begann; kleiner Weinberg und aufgrund seines großen Repertoires, es endete einzulassen im produktiven Bereich. Die Finca Atos stellt ihrerseits Weine nach einer alten und handwerklichen Technik her. Es ist ein Familienunternehmen, das es geschafft hat, alle Hindernisse zu überwinden, die bei der Installation eines Weinbergs entstanden sind. Ihr Ziel ist es, gesunde und ausgewogene Weine zu produzieren, die ihre Sorte respektieren.







Trekking zu den Cueva de los Gigantes 








Dies ist eine einzigartige Aktivität für  Liebhaber der Natur und Wandern  Sie der Lage, einige der zu besuchen; schönsten Höhlen der befindet sich innerhalb Los Gigantes Massiv, ein spektakuläres gebirgiges System, dass markiert den Beginn der Sierras Grandes Cordobesas mit einer Höhe von d e 2400 M.ü.M. und eine geologische Bildung von mehr als 600.000.000 Jahren.

Die großen Felswände und die zahlreichen Fließgewässern, dass Aufschlüsse an den Oberfläche wurden mit Erosion in verschiedenen Höhlen und Wasserfälle verwandelt , die erforscht werden können und werden lokal als El Pollito, El Hornito, Los Vögel, La Salamanca und El Indio anerkannt, können Sie auch beobachten können  eine große Menge an Pflanzen und Tierarten, die sich an die Höhe angepasst haben.

Während dieses Trekkings können Sie nicht nur reisen und in den Höhlen Zuflucht suchen Sie ich bis zum Nachmittag empfehlen Aufenthalt den Sonnenuntergang in den Bergen zu genießen und die beschmutzen; Kondore , dass zu diesem Zeitpunkt der Rückkehr in ihre Rückseite nach einem ganzen Tag der Jagd. 

Um den Trekking der Giganten beginnt es notwendig ist, von der Stadt La Rotonda Post (84 Kilometer entlang der RN20 und RP28) zu gehen, hier nur s Sie können es erreichen, indem Sie ein Auto mieten oder mit einem.






Aufstieg zum Cerro Champaquí








Es ist das Dach von Córdoba, auf 2790 Meter über den Meeresspiegel und mit eine fabelhafte 360 Ansicht von oben. Die Herausforderung ist in Sicht, ob man sich in Calamuchita (144 km) oder Traslasierra (145 km) befindet. Seine imposante Silhouette markiert permanent die Landschaft, als würde sie auf subtile und wiederkehrende Weise alle dazu einladen, das Abenteuer des Wissens zu unternehmen.

Bis vor einigen Jahren erreichten wir das Champaquí wurde für Bergsteiger fast ausschließlich reserviert und einige Abenteurer. Dies änderte sich jedoch aus verschiedenen Gründen völlig: Die Einweihung der Straße zum benachbarten Hügel Los Linderos im Jahr 1995 und die Entwicklung von Schutzräumen mit besserem Komfort, bis zu dem Punkt, dass jährlich mehr als 40.000 Menschen die Spitze erreichen.

Es möglich auf dem Weg dorthin ist die einheimische Flora wie die ichtbar zu machen; Tabaquillo und Maytén Bäume, unberührte Bäche, Granit - Formationen und umfangreiche  Täler. Von oben können Sie das Traslasierras Tal im Westen und das Calamuchita Tal im Osten sehen. Im Allgemeinen nutzen die einfachen Leute die klassische Aufstiegsroute durch die Villa Alpina und schaffen es in 3 Tagen, um eine echte Erfahrung im Kontakt mit dem Berg zu machen, in Schutzhütten zu schlafen und die Zeit zu nutzen, um sich mit der Natur zu verbinden.

Obwohl es möglich ist , den Aufstieg in einer bestimmten Art und Weise zu begegnen, ist es ratsam, in Abwesenheit von Erfahrung in Trekking ist eine Führung autorisiert von Tourismus von Córdoba mieten und ein Teil einer Gruppe von Expeditions sein. Wenn Sie genug Erfahrung haben, um dies selbst zu tun, haben Sie folgende vier Möglichkeiten, um an die Spitze zu gelangen:


-Mit Villa Alpina:   Dieser Pfad (am Eingang und „Cerro Champaquí ausgeschildert) der Hauptzugang und beginnt durch einen Fußabdruck in einem Pinienwald .  Mountaineers in der Regel für 3 Tage wagen   die der ideale Zeitplan ist der erste Tag, die Wanderung endet an der Basis des Hügels am Ufer. der Tabaquillo Fluss, ist es möglich , die Nacht in Notunterkünften oder Zelten zu verbringen. am zweiten Tag werden Sie den Gipfel erreichen und ins Lager zurückzukehren. Während am dritten Tag werden Sie die Rückkehr starten. die Schwierigkeit ist moderat, gibt es 42 . Kilometer insgesamt um dorthin zu gelangen  mit dem Auto Villa Alpina von der Stadt ist 120 Kilometer von Provinzialstraße 5.

-Mit Grenzen: Dieser Weg ist ideal für diejenigen, die nicht so viel wandern möchten, da eine lange Strecke mit dem Auto zurückgelegt wird. Es gibt 42 kilometerlange an den Rand des Berges in Richtung Westen Schotterstraße. Nach Erreichen des Linderos-Hügels unternehmen Sie einen 45-minütigen Spaziergang auf einem ausgeschilderten Weg (Champaquí) bis zur Spitze von „Champa“. Um zum Pfad in Linderos zu gelangen und den Aufstieg zu beginnen, müssen Sie von der Stadt 164 Kilometer entlang der RP5 fahren und dann allen Schildern folgen, die auf den Camino al Cerro Los Linderos hinweisen.

-Mit 3 Bäume:   um dorthin zu gelangen, müssen Sie 24 km von der Villa Yacanto (146 km) , um Zugang 3 Bäume, auf dem gleichen Weg , dass führen zu Linderos reisen. Es ist eine gute Option für diejenigen, die die Unebenheiten überwinden möchten, da sich die Position auf 2250 Metern über dem Meeresspiegel befindet. Die Schönheit der Landschaft ist bemerkenswert, wo verschiedene Bäche zwischen großen Schluchten umgangen werden müssen. Die Strecke kann in 2 Tagen zurückgelegt werden, die Schwierigkeit ist mäßig und die gesamte Trekkingstrecke beträgt 30 km 

-POR el Hueco.   Ein sehr  gute Option für Abenteuer Fans , die wir von der Stadt Los Molles (183km von der Stadt) entlang des "Champa" Pfades starten .  die Unebenheit ist steil und das bedeutet eine große Herausforderung die Art und Weise (28km) Zusammen ist es möglich , eine Fülle von Tabaquillo Bäumen zu sehen .  die Schaltung kann in 2 oder 3 Tagen durchgeführt werden  und die Aussicht auf traslasierras sind beeindruckend. Achtung: während der Tour zum Ausruhen gibt es eine Berghütte 10 Kilometer vor Erreichen des Gipfels.





Besuchen Sie die Stadt Cerro Colorado







Das Cerro Colorado, das für seine rötlichen und ockerfarbenen Farben bekannt ist, ist eine der herausragendsten Stätten in Córdoba für sein unglaubliches archäologisches Erbe. es bildet  einer der herausragendsten bildlichen Zentren der Felskunst im Land

Dies ist, wie der erste Magnet dass hat diese Stadt sind die Hunderte von Traufe mit mehr als 35000 Darstellungen der sanavirón und comechingones Völker bis zu 2000 Jahre alt. 

Diese Reserve Es umfasst etwa 3000 Hektar und wurde zum Nationalen Historischen Denkmal erklärt. Es ist einer der idealen Pläne, um die Familie zu besuchen zu lernen , mehr über die Kultur prehispanic der Provinz . 

die Tour Während können Sie den Bereich des besuchen; Los Tártagos Fluss und Los Molles Strom auch auf dem Weg ist es empfehlenswert , die zu besuchen; Unsere Liebe Frau von Guadalupe Kirche, einfach und malerisch mit einer markanten Fassade aus mit geschnitzten Steine

Ein weiteres der obligatorischen Stopps ist das Atahualpa Yupanqui Haus Museum   Es war hier , dass der Sänger -songwriter entschied sich zu leben und heute ist seine ehemalige Residenz ein Museum, das an seine künstlerische Karriere erinnert. Es ist möglich, es auf den täglich stattfindenden Führungen zu besuchen. Eine Sicherheitsnadel? Aus dem Garten seines alten Hauses führt ein "El Silencio" -Pfad, ein natürlicher Pfad, den Atahualpa ging, um sich von seinen Liedern inspirieren zu lassen. Ein Tipp: Achten Sie auf die Straßenränder, auf den Steinen sind Phrasen und Strophen ihrer Lieder verkörpert.

Ein weiterer interessanter Punkt dieser Stadt sind  die Feierlichkeiten auf dem Hügel, diese werden jedes Jahr wiederholt. Im Februar werden die Schutzheiligen zu Ehren der Jungfrau von Guadalupe abgehalten. In der ersten Maiwoche wird an den Tod von Yupanqui gedacht und zu Ostern die Via Crucis aufgeführt. Dann findet im August die Hommage an das Pachamama und im November das "Yupanquian-Reiten“ statt.

Um nach Cerro Colorado zu gelangen, gibt es verschiedene Mittel, die am meisten empfohlen werden ist die ein Auto mieten und gehen zwei Stunden entlang der nationalen Route 9 in Richtung Norden bis zur Kreuzung mit der RP21. Eine andere Alternative besteht darin, den Bus Fono Bus am Stadtbus zu nehmen Terminal, dass Blätter Sie in dem Reservierungs Eintrag.





Trekking Cerro Mogote










Der Cerro Mogote ist der höchste Punkt des Los Gigantes-Massivs und befindet sich dort auf 2300 Meter über dem Meeresspiegel.  Es ist ein Paradies für Wanderer und Abenteurer für ihre unzähligen Wanderwegen und Klettergebiete in Betracht gezogen. Der Aufstieg zum Gipfel kann ungefähr 5 Stunden (15 Kilometer) dauern, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Herausforderung mit mittlerem/hohem Schwierigkeitsgrad handelt um den Aufstieg zu beginnen, es notwendig ist, die zu nehmen; Sendero Norte, die an der Casas Nuevas Beitrag befindet (84 km von der Stadt). Während der Wanderung werden Sie geh mgeben.

Auf der Basis des Cerro Mogote erreichen, werden Sie die finden; Nores Refuge und die Cueva de los Pobres, ist es eine interessante Felsformation, die Zuflucht zu den höchsten gibt das Massiv, nach einer Pause werden Sie die letzten Meter haben, wo Sie sicher zu helfen, sich mit den Händen müssen , da es sich um eine ziemlich felsig und steil Teil ist. 

Wenn der Tag mit Ihnen mit einem klaren Himmel, können Sie genießen unglaubliche Aussicht auf die Pocho-Vulkane, den Cerro Champaquí und den Westhang der Sierras Grandes.

Um zum Sendero Norte, Ausgangspunkt der Exkursion, können Sie tun ein Auto mieten und gehen für 2 Stunden auf der RN20 und RP28 oder die praktischste ist der zu mieten; Trekking auf Cerro Mogote, wo man nicht nur die Transfers haben und enthalten führen , sondern auch die Mahlzeiten während der Aufstieg.






Was wenn Córdoba besuchen


Es gibt keine bessere Jahreszeit, um Córdoba zu besuchen, denn Sie können es tun, wann immer Sie wollen, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Aber bedenken Sie, dass  von Oktober bis April (Sommer), Niederschlag ist reichlich vorhanden und die Temperatur höher ( Durchschnitt maximal 31 ° C und mindestens 17 ° C ). Zwischen Mai und September (Winter) ist der Niederschlag minimal, aber die Temperatur sinkt stark und es gibt Gebiete in der Nähe der Berge, in denen es normalerweise schneit ( maximal 19 ° C und 4 ° C für Minimum).





Wie man Córdoba erhalten





Nach Córdoba zu erhalten gibt es  Mehrere Alternativen, Sie können es tun, indem Sie  Flugzeug, Bus oder ein Auto zu mieten, alle Wege sind zugänglich und die Routen sind in einwandfreiem Zustand. Im Folgenden werde ich detailliert jede der Möglichkeiten:


- Mit dem Flugzeug: Der Flughafen Ingeniero Ambrosio Taravella befindet sich 11,5 Kilometer vom Zentrum der Stadt Córdoba entfernt. Es ist der zweitwichtigste Flughafen des Landes für die Ankunft von internationalen Flügen und einer sehr großen Anzahl von Inlandsflügen. Es bietet derzeit direkte Anbindung an 16 nationale Ziele: Buenos Aires (1 Flugstunde und 30 Flugminuten), Salta, Iguazú, Resistencia, San Miguel de Tucumán, San Salvador de Jujuy, Mendoza, Neuquén, Comodoro Rivadavia, San Carlos de Bariloche, Ushuaia, Calafate, Posadas, Mar del Plata, Rosario und Bahía Blanca


- Mit dem Auto: Córdoba gute Verbindungen nach Strecke von mehreren argentinischen Städten hat. Die Nationalstraße Nr. 9 verbindet die Stadt mit der Bundeshauptstadt, während die Nationalstraße Nr. 19 eine Verbindung mit Santa Fe, Paraná und Entre Ríos bietet. Wenn Sie von Buenos Aires nach Córdoba reisen, sind es ungefähr 700 Kilometer. ein Auto mieten   Sie werden eine Reise von 8 Stunden


-Bus: Dieses Ziel auch aus allen Städten von Argentinien durch die verschiedenen Langstreckenbus Unternehmen (Pfeil Bus,  Urquiza,  Chevallier,  Singer und  The Valley ).  Die  Terminal de Ómnibus der Stadt Córdoba besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden. Es befindet sich im Stadtteil Nueva Córdoba in der Nähe des Stadtzentrums. Es ist der größte Busbahnhof in Argentinien.


Eine Fahrt mit dem Bus von Retiro (Buenos Aires) dauert etwa 7 Stunden und endet am neuen Busbahnhof in der Stadt (Av. Antártida Argentina, Calle 10 und Buenos Aires). Mehrere Unternehmen legen diese Route täglich in ausgerüsteten Fahrzeugen mit Lebensmitteln an Bord und in den Badezimmern zurück.


-Train: Die Option, mit dem Zug zu reisen, besteht von Retiro (Buenos Aires) zum Mitre-Bahnhof in Córdoba. Die Fahrt dauert ungefähr 15 Stunden. Der Service wird nicht jeden Tag der Woche angeboten, ist aber der günstigste Art und Weise zu reisen. ankommen, und der Preis des Tickets variiert je nach der Klasse, die ausgewählt wird. Um die verfügbaren Stunden und Tage zu erfahren, können Sie Folgendes eingeben: Webseite.


Wenn Sie mehr wissen wollen über Ausflüge Unterkunft und alle Informationen über Córdoba,  Kontakt mit uns auf.
















0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Was In San Luis Zu Tun?

Die Weinstraße

Der Februar Verkleidet Sich Als Karneval

Chamamé - Ein Regionaler Rhythmus

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus