Obwohl sich der Regen ziemlich gleichmäßig über den Kalender verteilt, In der Frühling-Sommer-Periode regnet es mehr, deshalb empfehle ich Ihnen, immer einen Piloten zur Hand zu haben, da die Regenfälle normalerweise nicht lange dauern, aber intensiv sind.
Die Tage im Sommer länger sind: Morgendämmerung beginnt um 6 Uhr und dunkel wird bei 22 Uhr Es ist eine gute Zeit, die Iguazu-Wasserfälle in vollen Zügen zu genießen, sich in den Bächen abzukühlen und durch die Parks zu wandern, um die Fauna und Flora zu genießen. Im Sommer sind die gelben Lapacho und Ibirá pytá in ihrer Pracht und Blütezeit, während der Ceibo mit seinen orange-roten Blüten im Dschungel auffällt. Andere Arten, die Sie sehen können, sind Palisander, Lorbeer und Guatambú.
Auf der Seite des Fauna ist es möglich, auf den Wegen zu finden und um die fällt agoutis, Meerschweinchen, corzuelas, Bergfüchse, schwarze Eidechsen und Jaguare im Wasser ist es möglich, einige nbsp zu sehen; alligator, die Aninga oder Biguá Hals einer Viper und Wasserschildkröten zusammen mit zahlreichen Fischen. Im Sommer gibt es auch eine große Anzahl von Vogelarten, wie zum Beispiel Adler, Papageien, Papageien und Tukane. Es gibt auch Schmetterlinge mit einer großen Vielfalt an Farben und Größen
Das Klima Iguazú im Herbst
Herbst (März bis Juni) sind die beste Zeit, um Reisen nach Iguazú, als da die Regenfälle abnehmen und die Temperaturen angenehmer und gemäßigter werden die Maximaltemperatur zwischen 30 °C und die minimale Temperatur 13 °C ein weiterer Punkt zugunsten ist am Ende der Regenzeit fällt der Wasserstand der brutal ist, und es wird , dass eine große natürliche Show.
Die Variation der Farben der lokalen Vegetation, die Geräusche des Dschungels, die Frische des Wassers, das von den Wasserfällen abgegeben wird, der Duft seiner Orchideen sind die Highlights, die man in Iguazú in der Nebensaison erleben kann.
Im Herbst kann man beobachten, wie die Flora des Iguazú-Nationalparks (Lianen, Farne, Kräuter und Sträucher) ihre Farben in braune und rötliche Töne verwandelt. Niño Azoté “oder“ Barba de Chivo, ein Zierbaum mit gefiedertem Laub, zeigt seine rosa und weißen Blüten.Ein weiteres schönes Schauspiel dieser Zeit bieten die großen Bäume wie der Cupay oder der Cedro mit seinen über 30 Metern , Es wird Ihre Aufmerksamkeit durch die dunkelbraune Farbe ihrer Früchte. zu dieser Zeit die Bäche und Wasserfälle zeichnen sich auch mit ihren grünlich Farben.
In Bezug auf die Klima, vormittags und nachmittags sind wärmer, während nachts sie ein paar Grad sinken. Daher ist es wichtig, mit einem leichten Mantel zu reisen um die Veränderung nicht zu spüren . Temperatur Es ist ein idealer Zeitpunkt für Menschen, die lange genießen Spaziergänge und Ausflüge, da das Fehlen von Wärme und so viel Feuchtigkeit alles bequemer macht natürlich nicht vergessen nbsp zu bringen;. Mückenschutz, weil sie gegenwärtig im Laufe des Jahres.
Das Klima von Iguazú im Winter
Das Klima in Iguazú ist das ganze Jahr über feucht-subtropisch, typisch für den Dschungel aber ist es wichtig zu beachten, dass während des Winter Monate von Juni bis August gibt es kühle Tage sein kann, (Durchschnittstemperaturen von 15°C), etwas warmes so bringen. Der kälteste Monat und der trockenste des Jahres ist der Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 16º, mit Höchstwerten von 25º und Tiefstwerten von 10º. Dies deutet darauf hin, dass es selbst im kältesten Monat in Iguazú keine wirklich niedrigen Temperaturen gibt. Daher ist es nicht notwendig, für den Tag zu warme Kleidung zu tragen, obwohl es wichtig ist, dass Sie einen Taucher und eine Jacke für die Nacht dabei haben , wenn die Temperatur neigt fallen.
Der Vorteil von Reisen im Winter ist , dass es die trockenste Zeit des Jahres ist Niedrige Niederschläge die Luftfeuchtigkeit viel niedriger machen, eine ideale Voraussetzung für das Wandern und Outdoor Ausflüge. Beachten Sie, dass wenn Sie im August reisen, es ist ein wärmerer Monat im Vergleich zu Juni und Juli, ideal für diejenigen, die es vorziehen, weniger Touristen in der Destination zu finden, da nach den Winterferien in Iguazú (Juli) ist die Anzahl der reisenden Personen weniger.
Jede Jahreszeit hat seine eigene, und August zeichnet sich durch die Ende Winter und Frühlingsanfang, eine ideale Zeit, um die Vegetation des Dschungels zu genießen, wo die ersten Blumen erscheinen und die schönen Farben, die den Frühling im September hervorbringen. Ein gutes Beispiel ist der Black Lapacho , dass am Ende des Winters, bevor seine Blätter zu vergießen, vollständig mit rosaen Blüten bedeckt ist, die gesamte Landschaft Verschönern
Iguazú Wetter im Frühling
Für die Frühlingsmonate (September bis November) Temperaturen beginnen im Vergleich zum Winter steigen, zwischen 25º und 30º zu sein zu diesem Zeitpunkt beginnt die Anwesenheit von Feuchtigkeit mehr zu spüren, die in Parks mehr Vegetation erzeugt. und Reserven.
Wenn die Temperaturen zu steigen beginnen, die Tage sind länger, die Nachmittage wärmer und die Nächte, obwohl sie etwas Wärme behalten, beginnt die Feuchtigkeit zu fühlen. Im Oktober sind die Tage beginnen wärmer und l bekommen Regen steigen, so dass ich mit Ihnen empfehlen nehmen Sie immer einen Piloten, fortgesetzt werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Frühling eine weitere gute Reisezeit ist Iguazú, da Sie alle Aktivitäten wie Spaziergänge, Reiten, Besichtigungen der Stadt und die verschiedenen Navigationen genießen können. Wo immer Sie auch hingehen, vergessen Sie nicht Ihre Kamera! Zu dieser Zeit die Farben der Natur vertiefen, die Menge der Blüten explodiert und Schmetterlinge und Vögel beginnen zu flattern in der Luft.