In der Tiefe der Sierra Nevada de Santa Marta, eine der montañas más biodiversas del planeta, vive el misterio. Vom Wald bewacht, von indigenen Gemeinschaften beschützt und vom Nebel gequält, ist sie verborgen Die verlorene Stadt, auch genannt Teyuna: Ein von der Zivilbevölkerung Tayronas finanziertes Antiquariat, das mehr als 1.200 Jahre alt ist, viel mehr als die spektakuläre peruanische Stadt Machu Picchu Siquiera existiert. 24px; serifenlos; font-optical-sizing: inherit; font-size-adjust: inherit; font-kerning: inherit; font-feature-settings: inherit; font-variation-settings: inherit; margin: 0px 0px 24px; vertical-align: initial; cursor: text; box-sizing: border-box; color: #191b23; white-space-collapse: preserve'>Bis zu diesem Ort gibt es weder asphaltierte Wege noch Autos noch Handys. Dies wurde durch eine sehr gewichtige Erfahrung ermöglicht: Geschichte und Gegenwart der verlorenen Stadt
In Übereinstimmung mit den archäologischen Aufzeichnungen ist die Stadt erstellt von den Tayrona-Ältesten del siglo VII. Von nun an haben diese Menschen eine fortschrittliche Gesellschaft gegründet, die mit politischer und religiöser Organisation gut strukturiert ist. In der Stadt, Ingeniaron diseños ambiciosos como terrazas agrícolas y caminos empedrados con la pendiente de las sierras.
Hacia el 6th century, die offizielle Stadt des zeremoniellen und politischen Zentrums für die Regierung, aber die Legada der europäischen Kolonisten interrumpiert diesen Prozess. Die Spannungen und Konflikte Kommerzielle Geschäfte von Corona-Mitarbeitern an der Tayrona-Küste und im Verzicht auf die Stadt.
Die Stadt wurde neu unterteilt in 1976 für Huaqueros (Archäologe). Heute, die Die Städte Kogi, Wiwa, Arhuacos und Kankuamo, die direkten Nachkommen der Gründer, betrachten diesen heiligen Ort als ihren Wohnsitz und bewahren ihre alten Traditionen. Ausgehend von ihren Glaubenssätzen, Teyuna ist das Herz der Welt: ein heiliger Raum, der das geistige Gleichgewicht des Planeten erhält.
Wenn der Besucher ihn besucht, müssen alleá arriba se sienten todavía los latidos de la Civilización antigua que diseñó Kreisförmige Terrassen, Wasserkanäle, unendliche Stufen und zeremonielle Plätze, alle Höhen mit Steinen, ein Mano, ein tropischer Berggipfel.
Die Wanderung durch die Ciudad Perdida ist so entmutigend wie unentbehrlich. Er befindet sich zwischen 4 und 6 Wandertage (seit dem Rhythmus und der Reiseroute), auf einer Tagestour und rund um más von 40 Kilometern.
Wanderung zur verlorenen Stadt in Kolumbien: eine sichere, verantwortungsvolle und gemeinschaftliche Tour
Ob es eine ideale Form für den Unternehmer dieses Abenteuers gibt, ist es mit der Unterstützung einer Agentur verbunden, die nicht allein die Erde beherrscht, sondern deren kulturelle Dimension tiefgreifend respektiert espiritual. Tangol bietet eine Komplettpaket von Wanderung zur verlorenen Stadt das Abenteuer, Erfahrung auf dem Territorium und Respekt der Gemeinschaften kombiniert.
Diese Tour beinhaltet:
- Geländewagen von Santa Marta zum Parteipunkt
- Fügen Sie es mit Formatierung in Geschichte und Kultur Tayronas zusammen
- Unterkunft auf Campingplätzen mit Betten, Hängematten und Moskitos
- Vollständige Mahlzeiten (anpassbar an Vegetarier und andere Diäten)
- Reisesicherheit
- Interaktion mit indigenen Gemeinschaften und Besuche lokaler Dörfer
Además, Ein Teil der Tourkosten soll Gemeinschaftsprojekte unterstützen in der Region, was es dem Tourismus ermöglicht, direkt von seinen Bewohnern zu profitieren und dieses heilige Gebiet zu beschützen.
Während des Weges kreuzten sich die Kristallrosen wie Buritaca und die Wasserfälle erfrischten sich. Sie haben auch die Möglichkeit, kalte Getränke zu sammeln und Mariposas, Monos und farbige Ranas zu beobachten. Pero más allá von dem, was ich sage, der Einfluss wird wahrscheinlich stärker sein als der voná interno.
In diesem Fall gibt es keine Heutzutage: Ich bin auf Campingplätzen mit Hamacas oder einfachen Häusern unterwegs, kombiniere das Essen mit anderen Viajeros und werde im Mittel der Natur meine Rettung vorantreiben. Aber was ich damit anfangen muss, ist viel mehr als ein Foto, um es auf Instagram zu posten: Jeder Schritt ist eine Form, den urbanen Ritt, die Bildschirme und das Ego zu beobachten. Es ist unmöglich, nicht auf die unendliche Weite der Grünen zu blicken, und die Zeit, die tiefgründig mit allem, was groß ist, verbunden zu sein. Die Stille des Himmels, der Klang der Vögel, die Gespräche mit den Einheimischen oder mit den Indianern, die Sie zu sich nehmen müssen: Dies ist ein Teil dieser Transformation.
In der verlorenen Stadt ankommen, nachdem 1.200 m Piedra, es ist wie in einer Antiquität der Welt, festgehalten in der Zeit. Allí, zwischen Círculos de piedra cubiertos de musgo, vas a respirar tiefgründig und entender por qué Dies ist der Schlüssel.
Die Erfahrung verpflichtet dich, anwesend zu sein, dich deinem Körper anzuvertrauen, Geschichten zuzuhören, die du nicht für nötig gehalten hast, und auf andere Weise zu betrachten. Kein WLAN, aber Conexion. Es gibt keine Luxushotels, aber es istíder einfache Luxus.
Damit Sie eine besondere, transformierende Reise voller Natur, lebendiger Geschichte und heiliger Stille unternehmen, Die verlorene Stadt ist eine verborgene Freude que vale cada gota de sudor. Und mit der Antwort von Tangol ist es möglich, dass die Form sicher, ausgeglichen und tiefgründig ist. Weil alle Ziele nicht allein mit den Kuchen rekorren: Sie leben auch mit der Alma.