Für diejenigen, die die
Stadt Buenos Aires besuchen, sind
öffentliche Verkehrsmittel ein großartiger Verbündeter. Besonders für diejenigen, die nach einer
günstigen Möglichkeit suchen, sich fortzubewegen und die Realität der Bürger hautnah erleben möchten. Das umfangreiche Busnetz, das von U-Bahn- und Zuglinien unterstützt wird, ermöglicht es Ihnen, sich in allen Stadtteilen fortzubewegen und sogar andere nahe gelegene Städte zu erreichen.
Natürlich vorher Um eine dieser Optionen in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie die SUBE -Karte (Single Electronic Ticket System), da kein Fahrer Bargeld akzeptieren kann. Sehen wir uns an, wo Sie es bekommen, wie Sie es aufladen und welche Vorteile es hat.
Wo Sie ein SUBE kaufen können
Er ist in den sogenannten Puntos SUBE zu finden, das sind Kioske, Bahn- und U-Bahn-Stationen, Lotterieagenturen und Postämter.
Außerdem können diejenigen, die mit dem Flugzeug über den internationalen Flughafen Ministro Pistarini oder den internationalen Flughafen Jorge Newbery in Argentinien ankommen, es am Stand des Touristendienstes kaufen.
Es kann auch über ein Online-Verfahren angefordert werden. Dazu müssen Sie auf www.transporte.gob.ar gehen. Benutzer müssen ein Formular ausfüllen und erhalten die Karte zu Hause.
So registrieren Sie sie
Sobald Sie die SUBE erhalten haben, wird empfohlen, sie zu registrieren. Achtung: es ist nicht notwendig, um es verwenden zu können.
Dieser Schritt wird in Tarjetasube.sube.gob durchgeführt .ar. Es wird unter anderem verwendet, um Ihre letzten Bewegungen zu sehen, Kontaktinformationen zu aktualisieren, einen SUBE-Punkt zu melden und Verfahren zur Wiederherstellung Ihres Guthabens im Falle von Diebstahl, Verlust oder Bruch einzuleiten.
Dieser letzte Punkt ist der größte Vorteil dieses Verfahrens, da im Falle eines Verlustes das auf der Karte belastete Guthaben nicht verloren geht.
So wird es geladen
Das SUBE wird an jeder Verkaufsstelle geladen. Es gibt auch Kioske, die es nicht verkaufen, aber das Aufladesystem haben. Einige Geschäfte haben Selbstbedienungsterminals, in anderen kümmert sich ein Mitarbeiter vor Ort darum.
Weitere Möglichkeiten, Geld einzuzahlen, sind: an einem Geldautomaten, durch Homebanking oder durch Zahlungsanwendungen wie BNA+, Todo Pago, Mercadopago, Valepei, Ualá, NaranjaX, Movypay, u.a.
Wenn Sie wählen eine davon aus, nachdem Sie sie geladen haben, müssen Sie die SUBE in einem automatischen Terminal unterstützen, sie befinden sich im Allgemeinen in Filialen der Banco Nación, Zugterminals, Gemeindezentralen; oder auf einem mobilen Verbindungsgerät, das sich mit Ihrem Computer, Handy oder Tablet verbindet.
Dieser letzte Schritt ist für die Zahlung notwendig gutgeschrieben.
Andererseits ist es wichtig zu wissen, dass das SUBE-Guthaben nicht verfällt. Darüber hinaus verfügt jede Karte über ein Backup-Guthaben. Mit anderen Worten, wenn die Ladung aufgebraucht ist, haben Sie die Möglichkeit zu reisen, bis der Minussaldo endet.
Vorteile
Es ist normal, tagsüber mehr als ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen. Wenn Sie also innerhalb von 2 Stunden eine zweite Überweisung tätigen, wird automatisch ein Rabatt von 50 % gewährt. Wenn drei im gleichen Zeitraum genommen werden, kostet das Ticket 75 % weniger.
Zusätzlich haben Rentner, Ex-Kombattanten, Leistungsberechtigte und Hausangestellte eine Differenzrate.