Das Wort Ushuaia stammt aus der Yagán-Sprache. Ushuaia bedeutet "nach unten" und waia "Bucht" und gibt ihm den Namen "Bucht nach unten". Und oft führt dieser Name zu Debatten darüber, wie man ihn nennt: "u-yua-ia", "Usuaía". Die Realität ist, dass er in Argentinien normalerweise "u-sua-ia" ausgesprochen wird.
Im Laufe der Jahre gelang es ihm, von Reisenden zu einem der international beliebtesten Reiseziele zu werden. Dies ist den beeindruckenden Landschaften mit Bergen, Tälern und Seen sowie den Aktivitäten zu verdanken, die es das ganze Jahr über anbietet.
Lassen Sie uns ein wenig über seine Geschichte sprechen.
Ushuaia wurde 1884 von Commodore Augusto Lassere gegründet, der eine Expedition startete und die Unterpräfektur Ushuaia am Ufer des Beagle-Kanals gründete. Diese Stadt feiert ihre Jahre am 12. Oktober, dem Tag, an dem die argentinische Flagge zum ersten Mal dort gehisst wurde.
Aber wenn wir viel weiter zurückgehen, haben wir eine Geschichte der Kolonialisierung. Die ersten, die dieses Gebiet bewohnten, waren Nomadengruppen, die mit den Tehuelches verwandt waren. Sie waren mit Jagen und Sammeln beschäftigt, und so entstanden die Völker Ona und Haush.
Dann kamen anglikanische Missionare mit dem Ziel, diese Städte zu evangelisieren, und von dort aus ließen sie sich nieder und begannen, ihre Häuser zu bauen. Heute bedeutet ein Spaziergang durch die Stadt, Teil der Geschichte zu sein. Ein Großteil davon wird in seinen Museen und emblematischen Stätten aufbewahrt.
Wie kommt man?
Die Zugangsmöglichkeiten sind zu Land, in der Luft und zu Wasser. Das Flugzeug wird normalerweise priorisiert, weil es der schnellste Weg ist. Zu Beginn ist es jedoch wichtig zu wissen, dass Feuerland die kleinste Provinz Argentiniens ist und dass es sich um eine Insel handelt, die auch als Isla Grande de Feuerland bekannt ist. Es ist durch die Magellanstraße vom Festland getrennt und diese Gewässer gehören zu Chile.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen möchten, müssen Sie aus diesem Grund bestimmte Punkte durchgehen, die wir detailliert beschreiben:
-Schritt der australischen Integration: Hier werden alle Migrationsverfahren durchgeführt, um nach Chile einzureisen.
- Dann müssen Sie 100 km fahren, bis Sie Punta Delgada erreichen, wo es eine Fähre gibt, mit der Sie die Magellanstraße überqueren können. Diese Navigation dauert etwa eine halbe Stunde.
-Die Navigation endet und Sie erreichen Bahía Azul (immer noch Chile) und müssen weitere 120 Kilometer zurücklegen, bis Sie die Grenze in San Sebastián erreichen. Hier werden die Einwanderungsverfahren erneut abgeschlossen, um wieder nach Argentinien einzureisen.
- Und fertig! 293 km von diesem Ort entfernt liegt Ushuaia.
* Wichtig: Um den Weg bis nach Ushuaia zu finden, müssen Sie auf die Kurven und Abgründe achten (einer davon ist der Paso Garibaldi), aber ohne Zweifel bietet diese Route unbezahlbare Landschaften.
Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen möchten, ist der internationale Flughafen Malvinas Argentinas nur 5 Kilometer von der Stadt entfernt. Lage wieder erreichbar!
Ab Buenos Aires starten die Flüge vom internationalen Flughafen Ezeiza oder vom Flughafen Jorge Newbery. Die Reisezeit beträgt ca. 3 Stunden.
* Eine weitere wichtige Tatsache: Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen Ushuaia in die Stadt, aber es gibt Optionen für Taxis, Remises oder Transferdienste.
Schließlich und in Bezug auf den maritimen Zugang hat Ushuaia seinen Hafen, der im Laufe der Jahre gewachsen ist und Tausende von Touristen empfängt, die sich für Kreuzfahrten entscheiden.
Wetter: Was in den Koffer stecken?
Das Klima in Ushuaia ändert sich zu jeder Jahreszeit und sogar am selben Tag, aber der gemeinsame Nenner ist immer die Kälte.
Im Winter gibt es nur wenige Stunden Licht und die niedrigsten Temperaturen treten zwischen Juli und August auf. Der Frühling ist normalerweise ziemlich windig und im Sommer ist es sehr auffällig zu sehen, wie sich die Sonne nach 10 Uhr nachts gerade zu verstecken beginnt!
Bei der Montage des Koffers empfehlen wir Folgendes zu berücksichtigen:
- Eine Jacke und wasserdichtes Schuhwerk
- T-Shirts, Leggings und Thermostrümpfe
- Hüte, Schals, Thermohandschuhe
- Brille
- Sonnenschutz
In allen geschlossenen Orten von Ushuaia wird es immer eine Heizung geben, daher wäre es auch ideal, leichte Kleidung hinzuzufügen, um nicht zu spüren, wie sich die große Luft verändert.
Was zu essen?
Wir wissen, dass eine Reise nicht 100% ist, ohne die typischen Lebensmittel zu probieren, und Ushuaia hat sie auch! Diese sind:
Spinnenkrabbe
Es ist das wichtigste und begehrteste Gericht in dieser Stadt, da es nur an wenigen Orten der Welt zu finden ist. Die Seespinne ist ein Meerestier, das mit der Krabbe verwandt ist und auf verschiedene Arten des Kochens serviert werden kann: gratiniert, gegrillt oder roh. Viele Restaurants bieten auch eine klassischere Option an: Centolla-Suppe.
Fuegian Lamm
Mit einem weichen Geschmack ist Fuegian Lamm eines der repräsentativsten Gerichte auf internationaler Ebene. Es wird immer mit verschiedenen Beilagen angeboten. Wenn Sie etwas Klassischeres bevorzugen, darf diese Option in Ihrem Menü nicht fehlen.
Schwarzer Seehecht
Dieses Gericht zeichnet sich durch seinen Geschmack und seine glatte Textur aus und gehört zu den ersten Optionen für Meeresgerichte. Das Gute an Ushuaia ist, dass Sie alle Variationen haben: von gehobenen Restaurants mit Gourmetgerichten bis hin zu kleineren, traditionelleren Fastfood- und billigen Restaurants.
Was ist abzudecken?
Ein Erlebnis, das Sie auf dieser Reise nicht verpassen sollten. Hier sehen Sie vom Wasser aus einen wunderschönen Panoramablick auf die Stadt und die Tour führt Sie zu den Inseln der Seelöwen und Vögel, die Kormorane genannt werden. Das i-Tüpfelchen ist die Ankunft am berühmten "Lighthouse Les Eclaireurs", wo jeder sein traditionelles Foto als Postkarte macht. Darüber hinaus führen Sie viele der Navigationen auch zur Pinguinkolonie der Insel Martillo.
Trekking nach Laguna Esmeralda und Laguna Turquesa.
Umgeben vom Albino-Gletscher, den Torres und dem Toribio-Gebirge ist die
Laguna Esmeralda ein wichtiger Punkt am Ende der Welt. Diese Wanderung ist 9 Kilometer lang und von geringem Schwierigkeitsgrad. Wenn Sie fertig sind, können Sie sich zur Seite drehen, um den Weg zur
Laguna Turquesa zu beginnen. Dies ist nicht sehr bekannt und hat
Landschaften genauso unglaublich wie die vorherige. Seien Sie vorsichtig, diese Route ist anspruchsvoller und weist viele Unebenheiten auf.
Feuerland-Nationalpark
Aufgrund der Vielfalt der Flora und Fauna gilt es als einer der schönsten Nationalparks im argentinischen Patagonien. und es ist 12 Kilometer von der Stadt entfernt. Für den Zugang gibt es mehrere Alternativen: Sie können einen Ausflug mieten oder Taxis/Remises benutzen.
Der Feuerland-Nationalpark bietet verschiedene Wanderwege und die hervorgehobenen Gebiete sind Bahia Lapataia, Lago Acigami und Ensenada Zaratiegui.
Besichtigen Sie die Costanera: etwas so Einfaches und Angenehmes.
Wenn Sie hier herumlaufen, haben Sie nicht nur eine schöne Aussicht, sondern auch verschiedene wichtige Punkte in der Stadt.
- Das städtische Naturschutzgebiet Bahía Encerrada bietet Aussichtspunkte, mit denen Sie sich direkt mit der Natur verbinden können.
-Der berühmte "Saint Christopher" ist ein Schiff, das vor ungefähr einem Jahrhundert am Ufer des Beagle-Kanals gestrandet war. Sie sagen, dass es das Ziel hatte, an der Rettung der Monte Cervantes-Kreuzfahrt teilzunehmen, aber es war nicht möglich und heute ist es Teil der Postkarten von Ushuaia.
- Der Paseo de los Artesanos ist ein Bereich an der Plaza 25 de Mayo, in dem Handwerker verschiedene regionale Produkte verkaufen.
-Der Antarctic Pioneers Walk, eine Tour durch Expeditionsstatuen, die im 19. und 20. Jahrhundert den Kontinent betraten.
- Das klassische Poster von "Willkommen am Ende der Welt in Ushuaia", auf dem jeder fotografiert.
Ende der Welt Zug.
Wussten Sie, dass es in Ushuaia ein Gefängnis gibt?
Eine großartige Erfahrung ist es, diesen Zug kennenzulernen, der Sie durch einen Ausflug auf die Route des berühmten Pfades führt, auf dem Gefangene Brennholz sammelten (ca. 7 km), begleitet von wunderschönen Naturlandschaften.
See- und Gefängnismuseum von Ushuaia.
Wo die Geschichte einer Stadt gezeigt wird, die im Rhythmus der Erwerbsbevölkerung der Gefangenen gewachsen ist. Von 1902 bis 1947 setzte dieses "argentinische Sibirien" das Leben und die sozioökonomische Entwicklung der Fuegianischen Hauptstadt in Gang. Die Bewohner mussten in verschiedenen Gebäuden arbeiten, sowohl für das Gefängnis als auch für die Stadt. Zu diesem Zweck wurden die Insassen und die Materialien in die Arbeitslager gebracht, die sich im heutigen Nationalpark Feuerland befinden.
Kampfgletscher.
Mit seiner Basis 7 km vom Zentrum entfernt ist es ein idealer Weg für den halben Tag. Im Winter ist es auch eine gute Option für Liebhaber von Aktivitäten wie Skifahren und Snowboarden.
Cerro Castor.