Argentinien zu besuchen und keinen traditionellen argentinischen Asado zu haben, wäre wie ein Besuch in Paris, aber nicht im Eiffelturm oder in London und nicht in Big Ben. Argentinien ist Weltweit bekannt für die Qualität seines Rindfleischs und Argentinier scheuen sich nicht, das Beste aus dem herauszuholen, was sie haben.
Ein Asado ist nichts anderes als das typische BBQ anderswo auf der Welt. Es wäre eine Beleidigung zu sagen, dass sie ähnlich sind, weil sie nicht't. Asados sind ein Grundnahrungsmittel in der argentinischen Küche und sie sind besonders wichtig, um Menschen zusammenzubringen. Andere Lebensmittel wie Pizza und Empanadas sind ebenfalls ein Grundnahrungsmittel, aber sie sind kein Patch für das, was der Asado tut. Familien treffen sich jeden Sonntag, umgeben von allem, was mit Asado zu tun hat . Wenn Sie die Gelegenheit haben, an dem Ritual mit Argentiniern teilzunehmen, werden Sie nicht enttäuscht sein. Wenn Sie dies nicht können, gibt es viele andere Möglichkeiten, den traditionellen Asado zu erleben.
Was Ihnen bei einem traditionellen Asado serviert wird
Asados beginnen mit dem asador, die verantwortliche Person des Grills , lädt unter dem Grill Brennholz. Heiße Kohlen und Brennholz werden glühend heiß und verteilen sich unter dem Grill. Der Asador muss warten, bis sich der Grill (Papagei) erwärmt hat, und das Fleisch nach dem Fertigstellen langsam kochen, wobei der gesamte Geschmack erhalten bleibt. Die Papagei ist häufig mit einem Höhenversteller ausgestattet, damit der Asador die vollständige Kontrolle über das Fleisch hat. Die Hauptaufgabe des Asadors ist es, das Fleisch zu kochen, und Sie werden ziemlich oft feststellen, dass ihr Platz am Tisch leer ist, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn davon leben sie.
Fleisch ist das Herzstück dieses Kunstwerks Argentinier haben keine Angst davor, mehr als 500 g Fleisch pro Person in einem Asado zu essen, und alles, was noch übrig ist, wird am nächsten Tag gegessen, aber das ist unwahrscheinlich. Die Argentinier, die ich kenne, lieben ihr Fleisch und freuen sich sehr über Fleisch zu jeder Mahlzeit, aber wären Sie es nicht, wenn es so gut wäre?
Asado-Feste beginnen mit den Vorspeisen oder den Entradas . In diesem ersten Gang werden Teller mit Blutwurst (Morcilla), Chorizo, Bries mit Brot und oft Provoleta serviert. Es ist verlockend, zu viel von diesem Kurs zu essen, aber seien Sie vorsichtig, Sie brauchen Platz für alles andere, was Ihnen in den Weg kommt!
Das Hauptfest beginnt, nachdem das Fleisch langsam über den heißen Kohlen gekocht wurde. Argentinier marinieren ihr Fleisch nicht, sie verwenden einfach Salz. Der Asador präsentiert das wunderschön gekochte saftige Fleisch auf einem Holzbrett, auf dem sie schnitzen und unter den Gästen verteilen. Zu den üblichen Fleischstücken für einen Asado gehören Rippen (Tira de Asado), Lendenstück (Bife de Chorizo), Rocksteak (Entraña) und Flanke (Vacío). Das Fleisch wird nicht alle auf einmal ankommen, also keine Angst, ein kontinuierlicher Fleischfluss wird Sie sicher glücklich machen!
Während Argentinier nicht für ihre salat - und pflanzliche Ernährung bekannt sind, finden Sie diese Gerichte normalerweise auf dem Tisch!Einfache Salatsalate, Tomaten, Olivenöl und Zitronensaft sind üblich. Gegrilltes Gemüse kocht manchmal auch über den heißen Kohlen, aber erwarten Sie dies nicht. Die meisten Argentinier bevorzugen ihr Fleisch. Brot (Pfanne) kommt oft auf den Tisch, Es ist immer eine gute Möglichkeit, die Säfte zu wischen, die Sie einfach nicht auf dem Teller lassen möchten! Gewürze sind immer auf dem Tisch vorhanden. Chimichurri, eine Mischung aus Kräutern, Öl und Essig, findet häufig ihren Weg auf Ihren Teller. Salsa criolla ist eine weitere beliebte Mischung, diese Mischung aus Tomaten, Paprika und Zwiebeln Öl und Essig passen perfekt zum Fleisch.
Wenn Sie essen, brauchen Sie natürlich etwas zu trinken , nicht wahr? Nun, in Argentinien ist es keine Überraschung, dass Rotwein das Getränk der Wahl ist. Eine herzhafte Flasche (oder mehr!) Mendoza Malbec ist die perfekte Begleitung dazu der Asado . In Argentinien ist es nicht schwierig, den besten Wein mit dem besten Fleisch zu kombinieren. Schließlich ist Argentinien für beide weltberühmt!
Wo finde ich einen Asado?
Um an einem echten, traditionellen argentinischen Asado teilzunehmen, müssen Sie häufig eingeladen werden. Eine Möglichkeit, eine Art Asado zu finden, ist jedoch eine Parilla (Steakhouse). Eine Parilla ist eine Restaurantversion eines Asado, die Sie im ganzen Land finden können. Viele ausgezeichnete befinden sich in Buenos Aires.
Tangol kann Ihnen helfen, einen echten argentinischen Asado während einer der vielen verfügbare touren. Wenn Sie nicht in der Lage sind, sich mit einigen Argentiniern anzufreunden,
Tangol bietet die Erfahrung eines Restaurant mit geschlossener Tür in Buenos Aires. Diese Restaurants sind in der Hauptstadt sehr beliebt. Während dieser Food-Tour erleben Sie das echte Geschäft in einer traditionellen, freundlichen Umgebung."
Eine andere Tour beginnt in Buenos Aires und führt die Besucher aus dem Santa Susana Ranch, wo Ihnen gezeigt wird, wie der Gaucho-Lebensstil ist.
Der Tag beinhaltet ein spektakuläres Asado-Mittagessen, das von den Gauchos gekocht wird.