La Quebrada De Humahuaca: Eine Aquarelllandschaft

Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
  Tangol 30/07/2019

Von den jahren gemalte berge, ahnenrouten und winde der andenmusik überqueren die quebrada. Zwischen riten und karneval singt das tal seine sorgen und verliebt sich in sein gualicho.

Die quebrada de humahuaca ist ein ausgedehntes und unregelmäßiges gebirgstal von ungefähr 155 km. Lang durch die provinz jujuy von nord nach süd. 2003 wurde es von der unesco aufgrund seines großen natürlichen und kulturellen reichtums zum nationalen erbe der menschheit erklärt. Die imposanten landschaften haben eine mehr als 10.000-jährige geschichte. Ihre wege sind durch spuren der aborigines aller ethnien gekennzeichnet, die riten, bräuche, feste und traditionen hinterlassen haben.

Näher am himmel. La quebrada beginnt 39 kilometer nördlich von san salvador de jujuy und umfasst malerische dörfer, die von einer einzigartigen natürlichen umgebung umgeben sind. Zwischen 2.000 und 4.000 metern über dem meeresspiegel entfaltet sich eine kette von tälern und bergen, die eine aquarelllandschaft malen.

Von allen farben. Mit 2.192 metern höhe erscheint purmamarca, die erste wichtige stadt in der quebrada. Dieser verzauberte ort hat als hintergrund den "Hügel der 7 farben", ein produkt der durch tektonische bewegungen erhöhten sedimentation von meer, see und fluss. Dieser regenbogengemalte berg ist der perfekte ort, um die unermesslichkeit der landschaft zu betrachten und ihre augen zu genießen.

Die tour wird auf der handwerksmesse rund um den hauptplatz fortgesetzt . Darin findet der besucher wunderschöne einheimische handarbeiten aus dem nordwesten argentiniens, unter denen sich die webstühle, decken, ponchos, wandteppiche, einheimischen musikinstrumente und typischen kleidungsstücke der region hervorheben.

Um den besuch zu beenden, wartet das beste auf uns: die „salinas grandes“. 126 km. Von purmamarca aus gibt es mehr als 12.000 hektar offenes salz. Diese weiße wüste halluziniert die augen des reisenden und taucht ihn in einen traum ein, der den horizont verschwindet.

Archäologische hauptstadt. Tilcara ist eine andere des unumgänglichen der quebrada für die bewahrung und wiederbelebung der tradition der aborigines. Nur 1 km von der stadt entfernt befindet sich das "Pucará de tilcara", ein gebäude, das die ureinwohner der omaguacas vor über 900 jahren erbaut haben, um einen panoramablick auf die täler und alle ihre zugangswege zu erhalten. In diesen imposanten ruinen können sie die innenräume und stifte der zeit sehen und am osthang befindet sich eine große nekropole, die aus zahlreichen scheiterhaufen besteht. Tilcara zu kennen bedeutet, in die vergangenheit zu reisen, um den kulturellen reichtum unserer ureinwohner kennenzulernen.

Heiliger fluss. Ist der bedeutung von humahuaca, der historischen hauptstadt der quebrada. Für die omaguacas symbolisiert dieser „fluss, der immer sein wird“ die dinge, die sich nur ändern, um gleich zu bleiben. Wie ein fluss, der fließt, um immer zu seinem kanal zurückzukehren, belebt humahuaca seinen ursprung wieder. Jahr für jahr feiert und verkleidet sich die stadt als karneval. Aus den engen und gepflasterten straßen sprießt die musik des landes und die cholas singen ihre lieder. Eine wahre party, bei der der eingeborene aus den tiefen unserer wurzeln wiedergeboren wird.









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Pracht Über Esteros Del Iberá, Argentinien

El Barolo, Diese Göttliche Komödie

Geschichte Des Buenos Aires Marathons

Das Kavanagh-gebäude, Rationalismus Und Gefühle

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus