In welchen Berghütten soll man in Bariloche schlafen

Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
  Julieta Fraguío 28/06/2016

Bariloche verfügt über das Netzwerk der wichtigsten Gebirgsschutzgebiete in Südamerika, was sie zu einer großartigen Stadt macht Option, um den Berg aus nächster Nähe zu genießen. Sie alle bieten Schlafplätze, Mahlzeiten, Ausflüge und Badezimmer.

Was vor vielen Jahren als Ruhepunkt in den Aufstiegen der Bergsteiger begann Heute ist es eine hervorragende Alternative, um die Landschaft, die Gastronomie und die Aktivitäten zu genießen, die die Schutzhütten selbst anbieten, wie Trekking und Angeln. In Bariloche finden Sie viele Schutzhütten und alle in ausgezeichnetem Zustand. Die meisten werden vom Andinistas Club geführt und andere sind Zugeständnisse.

Als Nächstes hinterlassen wir Ihnen eine Anleitung mit allen Unterkünften, ihren Eigenschaften und wie Sie zu jedem von ihnen gelangen:  


Kuppeln der Refugio Neumeyer






20 Kilometer vom Zentrum von Bariloche in südöstlicher Richtung entfernt befindet sich die Zuflucht der Andenclub Dr. Juan Neumeyer , mitten im Nahuel Huapi National Reserve.

Der Geist des Berges wird gelebt vollständig in der Neumeyer-Zuflucht, die tagsüber genutzt werden kann, außer im Sommer, wenn Übernachtungen erlaubt sind. Es befindet sich im Challhuaco-Tal, umgeben von den Hügeln Carbón, Ventana und Challhuaco.  

Die ursprüngliche Struktur wurde 1971 von Manolo Puente Blanco erbaut und ist nach einem Pionier aus Bariloche benannt. Im Jahr 2014 erlitt die Neumeyer-Zuflucht einen Brand und wurde mit 10 Kuppeln (jeweils mit einer Kapazität von bis zu 5 Personen) überholt. Sie sind sehr gut konditioniert, beheizt und mit allem Komfort ausgestattet. Im Neumeyer gibt es auch gastronomische Angebote, bei denen Sie regionale Gerichte wie patagonisches Lammfleisch mit Gemüse der Saison, mit Waldgewürzen gewürzte Forelle oder Risotto mit Pilzen oder Lende genießen können. Sie können auch etwas trinken (die Craft-Biere sind nicht zu übersehen!) Oder regionale Produkte wie Marmeladen, Pralinen und Kunsthandwerk kaufen.

Die Neumeyer-Zuflucht hat den Mehrwert dass Sie dorthin gelangen können, ein Auto mieten (ideal 4x4) oder zu Fuß. Und , ob Sie zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sind. Nehmen Sie vom Kreisverkehr Circunvalación und Ruta Nacional 40 (Diarco) die Circunvalación für 1,5 Kilometer und biegen Sie rechts ab auf die Schotterstraße. Fahren Sie entlang des Tals und entlang des Bergpfades und folgen Sie den Schildern, die durch den Challhuaco-Komplex führen, bis Sie die Neumeyer-Zuflucht erreichen.


Wenn Sie die Route machen Zu Fuß ist es 5 Kilometer von der Stadt des Chalhuaco-Tals entfernt. Es ist eine ungefähre Zeit von 3 Stunden zu Fuß mit 310 Metern Unebenheit. Der Weg ist von Anfang an auf dem Weg "Ex Refugio Neumeyer - Challhuaco" sehr gut ausgeschildert. Es ist eine ausgezeichnete Option für Familien, da der Schwierigkeitsgrad niedrig ist.

Die Neumeyer-Zuflucht ist das ganze Jahr über und im Frühling und Sommer geöffnet Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, z. B. Spaziergänge zum Cerro Challhuaco (zweieinhalb Stunden) und zu den Aussichtspunkten der Grünen Lagune (1 Stunde), des ihirihuau (1 ½ Stunden) und des Challhuaco-Tals (20 Minuten). Sie können auch andere kurze Spaziergänge von der Schutzhütte über die gut markierten Wanderwege zum Mirador del Valle und zum Tal der Verlorenen unternehmen.



Refugio Emilio Frey




Es befindet sich am Fuß der Frey-Nadel 1700 Meter über dem Meeresspiegel , umgeben von Türmen, felsigen Türmen und an den Ufern des Toncek-Lagune mit grünem und kaltem Wasser. 


Die Zuflucht wurde 1957 eingeweiht. Ihr Name war eine Hommage an den Ingenieur Emilio Frey, der seit 1895 als Mitglied der Limits Commission unter Vorsitz von Perito Moreno mit dem Andengebiet verbunden war. Er war auch Bürgermeister des Nationalparks und einer der Gründer des Clubs Andino Bariloche, dem er 23 Jahre lang vorstand.


El Refugio Frey ist Das ganze Jahr geöffnet. Es ist eines der malerischsten in der Region. Es ist ein wahres Meisterwerk der Granitschnitzerei. Im Inneren ist es mit Holz bedeckt und sein Dach besteht aus Ziegeln. Im Erdgeschoss befinden sich auch die Küche und ein großes Esszimmer mit Holzheizung, elektrischen Heizungen und Beleuchtung, die mit einer Turbine arbeiten.


Die Schlafzimmer (35 Betten) befinden sich im ersten Stock und verfügen über Matratzen, Decken und Kissen. Die Küche ist rund um die Uhr mit Töpfen, Tellern und Besteck sowie einfachen Gewürzen und heißem Wasser ausgestattet. Es gibt auch Toiletten mit fließendem Wasser.


Ein weiterer Dienst ist ein offener Kiosk Von morgens bis abends können Sie grundlegende Küchen- und Hygieneartikel kaufen. Von November bis April bietet Refugio Frey o eine Speisekarte , in der Sie Aufschnitt oder Lendenbrötchen probieren können. Es gibt auch Burger, Salate und Pasta. Für Fans von Süßigkeiten gibt es keine große Auswahl auf der Speisekarte, aber sie bieten alles von Eis bis zu Schokoladenkuchen, Alfajores und Dulce de Leche-Pfannkuchen.


In der Zuflucht bieten sie auch Ausflüge Klettern, Elemente zum Eislaufen (die Lagune friert im Winter an) und technische Skitourenausrüstung.


Die Frey Refuge kann über verschiedene Pfade von verschiedenen Pfaden aus erreicht werden am sichersten:


- Traditioneller Pfad: Dies ist die konventionellste Form von erhalten. Es beginnt auf einer Seite des Parkplatzes des Cerro Catedral (von der Basis sind es etwa 10 Kilometer bis zum Refugio), wo sich ein großes Holzschild befindet mit weißen Buchstaben, sichtbar von der Bushaltestelle, kündigt die Zuflucht an. Einige Pfeile führen Sie zum Anfang. Wenn Sie den breiten Pfad entlang gehen, gehen Sie ungefähr 30 Minuten, bis der Pfad zu einem Pfad wird. Es geht nach Süden, bis es das Tal des Van Titter-Baches erreicht, wo es zu steigen beginnt.


Nach zwei Stunden Unterwegs überqueren Sie den Bach über eine Brücke und erreichen 20 Minuten später Piedritas klassische Raststätte. Eine Stunde später erreichen Sie das Frey Refuge auf 1700 Metern Höhe. Die Tour dauert 4 Stunden und der Schwierigkeitsgrad ist gering.




- Edge del Catedral: Sommer-Trekking, das am Ende der Liftroute beginnt, entweder in  Punta Princesa oder in der  Lynch Refuge aus Alta Patagonia. Von Punta Princesa sind es 3 Stunden zu Fuß. von Lynch, dreieinhalb Stunden. Der Weg ist gut mit roter Farbe markiert. Das Gelände ist aus Stein, anfangs ziemlich uneben und rau, von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Dann wird es glatter, bis es die Abzweigung erreicht.


Weiter links erreichen Sie die Frey-Zuflucht und rechts die Jakob-Zuflucht. Es wird empfohlen, diese Wanderung bei gutem Wetter, klarem Himmel und ohne Wind durchzuführen.


- Slowenischer Pfad: Dieser Pfad beginnt am Park Ranger-Bereich vom Gutiérrez-See in der Nähe der Villa los Coihues. Sie können erhalten, indem Sie ein Auto mieten oder indem Sie das Buslinie 50 und steigen an der Haltestelle Villa neben der Eingangsbrücke in die Nachbarschaft aus. Sie gehen weiter die Schotterstraße entlang, die den See etwa 3 Kilometer lang begrenzt, bis Sie das Ende der Straße erreichen, wo sich der Park Ranger und das Autocamping befinden. Dort beginnt der Weg, der zum wunderschönen Wasserfall Los Duendesführt. . Kurz vor der Ankunft biegt es nach links ab und beginnt langsam aufzusteigen.


Nach 2 Stunden gibt es einen ausgeschilderten Umweg. Wenn Sie nach links gehen, gelangen Sie zum Strand Muñoz. Rechts befindet sich die Frey-Zuflucht. Von diesem Umweg werden ca. 3 weitere Stunden geschätzt. Der Aufstieg ist steil, daher wird empfohlen, sich in guter körperlicher Verfassung zu befinden und mindestens 1 ½ Liter Wasser pro Person mitzuführen.


Eine weitere der beliebtesten Optionen, um zur Frey-Zuflucht zu gelangen, ist die ganztägige geführte wanderung, bei der du durch die heimischen wälder gehst und beobachtest Die gesamte lokale Flora und Fauna bis zum Erreichen der Schutzhütte, um ein Mittagessen mit herrlichem Blick auf die Lagune und die Anden zu genießen. Während dieser 8-stündigen Wanderung haben Sie auch privilegierte Landschaften der die Lago Gutierrez und die  Van Titter Valley. Die Saison für diesen Ausflug ist von November bis Juni.



Refugio San Martín - Jakob






Die San Martín-Zuflucht (Jakob) ist der Lieblingsort Für Camper und Backpacker, um sich an einem Ort mit außergewöhnlichem Charme zu befinden. Es befindet sich am linken Ufer des Jakob-Sees auf 1600 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist 18 Kilometer vom Zentrum von Bariloche entfernt und dauert zwischen und 4 und 6 Stunden, um dorthin zu gelangen, über den "Sendero Frey - Jakob", der am "Tambo" beginnt. Es bietet eine Übernachtung und Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen.

Das Trekking zur Jakob-Lagune beginnt im Báez-Tambo auf der alten Straße nach Colonia Suiza und weiter in Richtung des Flusses Casa de Piedra. Der Weg beginnt auf der Route 252, einen Kilometer von der Straßenbrücke über den Bach Casa de Piedra entfernt. Nach 800 Metern betreten Sie einen hohen Coihues-Wald und steigen dann zum Ufer des Baches Casa de Piedra ab. Sie überqueren eine Hängebrücke und fahren weiter zu einem hohen Wald, von wo aus der Hang deutlich wird, bis Sie wieder auf den Bach treffen, wo sich eine Brücke befindet. Dort überqueren Sie den Bach und gehen 45 Minuten zu Fuß, um zur Zuflucht zu gelangen.

Die ursprüngliche Zuflucht aus dem Jahr 1952 wurde 2017 in Brand gesteckt und im April wiedereröffnet von 2018. Dies wurde mit Stein und Holz gebaut. Die neue Struktur verfügt über Gastronomie und Übernachtungsdienste. Derzeit bietet es Platz für ca. 60 Personen. Dieses Tierheim ist mit zwei großen Schlafzimmern mit 50 Etagenbetten, Decken und Decken ausgestattet, die Platz für 100 Personen bieten. Während der Sommermonate gibt es einen Flüchtlingsbetreuer.

Es ist auch ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um andere Orte kennenzulernen, wie die berühmte Lagune von Témpanos, die in erreicht wird eine halbe Stunde zu Fuß. Es verdankt seinen Namen den transparenten Eisblöcken, die in den ersten Sommermonaten darin zu sehen sind.
Sie können auch über den Schweitzer Pass gehen und die Reise in Richtung  fortsetzen Mascardi-See, Cerros Cella und Cuernos del Diablo.In der Hochsaison wird empfohlen, im Voraus zu buchen, insbesondere für Gruppen.

Die als Jakob bekannte Zuflucht trägt seinen Namen zu Ehren von Dr. Christofredo Jakob, einem Wissenschaftler, der Kurse an den Universitäten von La Plata und Buenos Aires unterrichtete und die Region Tronador sowie Moreno, Nahuel Huapí und Moreno sorgfältig erkundete die Pampa Linda Gegend. Er war der Entdecker der Lagune, die Otto Meiling Jahre später mit seinem Namen taufte.


Refugio Italia Manfredo Segre - Laguna Negra






Diese Zuflucht wurde in der USA eingeweiht Saison 1969/70 bietet es Platz für etwa 30 Personen. Es befindet sich an den Ufern der Schwarzen Lagune und des gleichnamigen Hügels auf 1650 Metern über dem Meeresspiegel. Um es zu erreichen, müssen Sie ungefähr 5 Stunden laufen. Der Marsch beginnt in Colonia Suiza, ganz in der Nähe der Brücke über den Goye-Strom, auf der Route RP 79.

Vorbei an Colonia Suiza und vor der Überquerung der Goye Stream , Sie können das Schild sehen, das den Pfad "Manfredo Segre - Laguna Negra" anzeigt, der zu dieser Zuflucht führt. Die Wanderung beginnt auf einem Pfad, der von Coihues umgeben ist.

Am Anfang des Pfades gibt es einen leichten und konstanten Anstieg von beträchtlicher Breite. Später beginnt sich der Weg zu verengen, bis er zu einem Weg wird, der mit roten Markierungen markiert ist. Diese Markierungen sind an Baumstämmen und Steinen in durchschnittlicher Höhe zu sehen, so dass sie leicht zu unterscheiden sind. Der Weg erreicht den Arroyo Goye, wo Sie sich ein paar Minuten ausruhen können. Von dort geht es weiter auf einem Weg durch einen Coihue-Wald und später durch Lengas. Unterwegs können Sie auch Zypressen, Radales und ñires sehen.

Sie steigen ins Tal auf und überqueren mehrere "Mallines", sumpfige Gebiete mit viel Schlamm und verschiedenen Größen. Der Kleinste kann springen, aber in anderen Fällen gibt es Brücken für die Überfahrt. Sie erreichen dann einen Campingplatz namens Rancho Manolo, benannt nach der Ranch, die Manolo Puente als Basis für den Bau der Zuflucht benutzte. Dieser Ort ist leicht zu erkennen, aber auch mit offiziellen Zeichen des Nahuel Huapi Nationalparks gekennzeichnet.

Der steilste Aufstieg beginnt von hier aus. Die ersten beiden Ströme kreuzen sich, der Navidad und der Neger oder Goye. Von dort beginnt das sogenannte Caracol, denn der Weg beginnt im Zickzack zu steigen. Einige sagen, dass es insgesamt siebzehn Runden gibt, aber jeder Besucher hat seine Version. Am Ende des Caracol befindet sich die Laguna Negra und ihre Zuflucht. Die Route ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad und hat eine Neigung von 800 Metern über dem Meeresspiegel.






Im Manfredo Refuge können Besucher die Küche nutzen und Informationen zu den verschiedenen Routen und ihren Entfernungen anfordern.

Der Flüchtling bleibt zwischen November und April: Der Rest des Jahres kann abgerufen werden, obwohl es keine Dienste gibt. Zusätzlich zu den köstlichen Gerichten wie mit Kürbis oder Forelle gefüllten Nudeln, Gnocchi mit Eintopf und Steaks mit einer Vielzahl von Salaten, Kartoffelpüree und Pommes Frites können Wanderer auch das Craft Beer probieren Hergestellt aus reinem Wasser aus der Schwarzen Lagune. Die Sorten, die probiert werden können, sind der Ipa mit einem intensiven Geschmack, der Porter mit Schokolade und geröstetem Geschmack, der Blonde mit einem milden Geschmack und der Amber mit einem Malzgeschmack und bitterem Hopfen.

Von dieser Zuflucht aus sind sie auch sehr gut erreichbar, um die Colonia Suiza, Cerro Negro, Cerro Manolo, Marino und Bailey Willys zu erkunden.


Cerro López Refuge - Der beste Panoramablick






In der Nähe der Spitze des Hügels befindet sich die López-Zuflucht, ein Raum auf 1620 Metern über dem Meeresspiegel. Es hat einen der besten Ausblicke auf den See Nahuel Huapi, die Hügel und Täler des Nationalparks.

Es hat Kapazität für Es beherbergt 100 Personen und ist die größte und bequemste der Berghütten. Es bietet die üblichen gastronomischen Dienstleistungen, Übernachtungen und Bäder mit fließendem Wasser. Es hat auch zwei große Schlafzimmer und ein geräumiges Esszimmer. Es ist nur in den Wintermonaten (Juni bis Oktober) geschlossen.

Die López-Zuflucht wurde von Perito Moreno zum Gedenken an Alejandro Vicente López y Planes getauft, Schriftsteller und Politiker, Präsident der Nation und Autor der Texte der argentinischen Nationalhymne.

Von der Zuflucht aus können Sie Trekkingausflüge zu den Hauptgipfeln unternehmen. Unter anderem Turista und La Hoya sowie die Verbindung zu anderen Berghütten in mehrtägigen Überfahrten. Aufgrund seiner Lage und Höhe bleibt in der Umgebung der Schutzhütte bis weit in den Sommer hinein Schnee.

Um nach Cerro López zu gelangen, müssen Sie den Kilometer 22,5 des Small Circuit zurücklegen. Dort finden Sie den Pfad "Cerro López", der links vom Bach López beginnt, und folgen dann dem Pfad "Camino al Refugio López". Sie können von Bariloche aus mit der Buslinie 10 dorthin gelangen Es geht nach Colonia Suiza Bariloche (25 Kilometer von der Stadt entfernt).

Im Falle von mieten Sie ein Fahrzeug Sie gehen durch zwei andere Schutzhütten: den Black Rock und das Enchanted End , von wo aus Sie kurze Spaziergänge oder Schneeschuhe (im Winter) machen und probieren können regionale Lebensmittel. Um die Reise zur López-Zuflucht fortzusetzen, müssen Sie auf demselben Weg weiter klettern, bis Sie den López-Strom überqueren. Dort angekommen müssen Sie ein kurzes Stück laufen, um die Zuflucht zu erreichen.

Es lohnt sich, den interessanten und sehr einfachen Ausflug nach La Hoya zu erwähnen (1850 m) und bis zum Pico Turista (2050 m), der von dieser Zuflucht aus durchgeführt werden kann. La Hoya, eine halbe Stunde entfernt, hat die Besonderheit, bis in die Sommermonate Schnee zu enthalten, was eine sehr auffällige Attraktion für Besucher und Camper ist.


Refugio Otto Meiling 






Es befindet sich auf dem Tronador-Hügel zwischen den Castaño Overa und den Alerce-Gletschern/b> auf 2000 m über dem Meeresspiegel. Es ist aus Stahlbeton und Holz gebaut und bietet einen der beeindruckendsten Ausblicke auf den Nahuel Huapi Nationalpark. Im Obergeschoss finden ca. 60 Personen Platz zum Schlafen und im Erdgeschoss befinden sich eine Küche, ein großes Esszimmer, Badezimmer und ein großer Bereich zum Trocknen nasser Kleidung, in dem sich die Holzheizung befindet.

Zusätzlich zu den Mahlzeiten und Unterkünften bietet das Refugium den Verleih von Skiausrüstung und die Anmietung von Bergführern, um die Tronador-Gipfel zu besteigen, Eis zu klettern oder auf den Gletschern zu wandern. Um zu dieser Zuflucht zu gelangen, müssen Sie etwa 5 bis 7 Stunden auf dem Otto-Pfad entlang des Flusses Castaño Overa, La Almohadilla und des Descanso de los Caballos laufen.

Der normale Zugang zur Zuflucht erfolgt über den Weg von Pampa Linda (65 Kilometer von der Innenstadt von Bariloche entfernt). Der Weg führt über 3 Kilometer und 50 Meter Unebenheiten, eine fast flache Strecke vom Abschnitt der Park Ranger. Von dort aus erfolgt der Aufstieg über einen Bergpfad von 6 Kilometern und 500 Metern Unebenheit bis zur Spitze des Hügels, einem Ort namens La Almohadilla.

Dann geht die Route mit weniger Unebenheiten weiter und nach 2 Kilometern mit 150 Metern Unebenheit erreichen Sie den Rest der Pferde, wo der letzte Teil des Aufstiegs beginnt, mit 3 Kilometern und 350 Metern Unebenheit Rand, keine Vegetation mehr und mit Farbspuren auf den Steinen, die den Weg zur Zuflucht anzeigen.

Von der Otto Meiling-Zuflucht gehen Sie auch zu  in der Lage sein, nahe gelegene Orte wie Pampa Linda, das Tal des Paso de las Nubes und den Gletscher Castaño Overa zu besuchen.


Refugio Lynch






Diese klassische Refu gio in der Mitte des Berges wurde vor 60 Jahren auf 2000 Metern über dem Meeresspiegel erbaut. Die Lynch-Zuflucht ist eine Beton- und Holzkonstruktion aus dem Jahr 1943, die einlädt Genießen Sie die typische regionale Gastronomie in seinem Restaurant mit einer Kapazität für 300 Personen in den beiden Zimmern oder auf der Terrasse (das ganze Jahr über zugänglich).

Zu den Hauptgerichten gehören: locro mit patagonischem Lamm, Gulasch, gebackener Forelle mit gegrilltem Gemüse und das beliebte Mailänder mit neapolitanischer Art und Kartoffeln fritas.

Um zum Lynch zu gelangen, müssen Sie 1800 Meter hoch klettern, wo Hermida ist. Dies kann mit der Seilbahn erfolgen, dann weitere 200 Meter entlang des Lynch-Stuhls und einige Meter durch die patagonische Steppe laufen. Für Abenteuerlustige kann die Zuflucht auch zu Fuß (nur im Sommer) über den "Lynch Refuge" -Pfad erreicht werden, der sich am Fuße der Villa Catedral befindet und ausgeschildert ist. Es ist eine Wanderung von mittlerem bis niedrigem Schwierigkeitsgrad, bei der Sie diesen Schotterweg 8 Kilometer lang zurücklegen müssen.

Die Lynch-Zuflucht hat einen privilegierten Ort, um alle zu betrachten Schönheit, die die Cerro Catedral-Stadt sowie die Stadt Bariloche umgibt. Für diejenigen, die die Nacht mitten auf dem Berg verbringen möchten. Die Zuflucht befindet sich im Obergeschoss mit drei Schlafzimmern mit einer Kapazität für jeweils 8 Personen, zwei Badezimmern, einem Lesesaal und einem Restaurant von 9 bis 17 Uhr. 



Refugio Agostino Rocca - Pass der Wolken






Die Zuflucht wurde 2012 eröffnet, liegt 1.432 Meter über dem Meeresspiegel und verfügt über 10 Zimmer mit einer Kapazität für 80 Personen , Küche a, Pflegezimmer, Toiletten und Duschen. Es ist im Vergleich zu den anderen ein recht modernes Refugium, es wird mit elektrischen Platten beheizt und bleibt zwischen dem 1. November und dem 23. April geöffnet.

Für Um zur Rocca-Zuflucht zu gelangen, müssen Sie 14,3 Kilometer von der Pampa Linda am Fuße des Tronador-Hügels, 80 Kilometer von der Stadt Bariloche entfernt, zurücklegen. Nachdem Sie sich bei der Park Ranger registriert haben, können Sie auf dem Weg die Gesellschaft der Flüsse Castaño Overo und später von Alerce genießen.

Es ist ein Gehen Sie zwischen 4 und 6 Stunden auf dem Paso de las Nuebes-Pfad , von wo aus Sie einen unglaublichen Blick auf den Frías-Gletscher und das Frías-Flusstal haben. Der Schwierigkeitsgrad reicht von niedrig bis mittel. Dies kann zwischen November und April erfolgen. Die Gesamtsteigung dieser Route beträgt 710 Meter.

Die Wanderung beginnt am Ort Pampa Linda. Sie fahren ungefähr 3 Kilometer bis zu einer Fußgängerbrücke, die den Fluss Castaño Overa überquert. Folgen Sie diesem Weg, folgen Sie den Schildern zum Paso de las Nubes und grenzen Sie 2 oder 3 Stunden lang an den Alerce-Bach. Gehen Sie dabei auf einem Gelände mit geringem Gefälle. Dann überqueren Sie die Alerce-Brücke und betreten die Caracol. Sie klettern eine oder eineinhalb Stunden lang etwa 490 Meter hoch, um dann eine ziemlich flache Strecke den Hang hinauf zu fahren, bis Sie die Zuflucht erreichen.

Der Paseo de las Cascadas, der Aufstieg zum Cerro Constitución und die Reise nach Puerto Frías gehören zu den Wanderungen, die von der Rocca-Zuflucht aus unternommen werden können. Sie haben auch zahlreiche beeindruckende Ausblicke auf die Hügel Constitución und Parque, den Frías-Gletscher, die Argentino- und Chileno-Gipfel des Tronador-Hügels sowie einen Panoramablick auf das Tal, das die Flüsse Alerce und Frías mit seinem spektakulären See aus kristallklarem Grün überqueren. .
Sie können auch von der Zuflucht Paso de las Nubes, dem Frías-Gletscher und Puerto Blest aus gehen.


Refugio Berghof






Im Gegensatz zu anderen Unterkünften ist Es ist nur für den täglichen Gebrauch, aber dennoch einen Besuch wert. Neben einem wunderschönen Panoramablick über den Nahuel Huapi-See und die Stadt Bariloche gibt dieser Ort Geschichte: Der Pionier und Gründer des Club Andino Bariloche, Otto Meiling, lebte dort. In dieser Ecke arbeiteten die erste Skifabrik und das erste Skizentrum in Südamerika.

Es ist die Zuflucht mehr In der Nähe des Stadtzentrums sind es ca. 2 Stunden zu Fuß. Sie können das alte Haus von Don Otto besuchen, das in ein Museum umgewandelt wurde, oder am Sturm und Drang teilnehmen. Jazz, Funk und Latin), das in den ersten Nächten der Monate Mai, Dezember und Februar organisiert wird. Es wird auch von einem köstlichen Abend mit festen Menüs begleitet. Das herausragendste ist der gefüllte Paprika (Vorspeise), das Lendensteak auf der Scheibe (Hauptgericht) und Apfelpfannkuchen (Dessert).

2013 wurde das New Berghof Refuge nach dem Brand eingeweiht, der zwei Jahre zuvor das historische Bauwerk zerstört hatte. Dieser Raum besteht aus einem geräumigen Wohnzimmer, einer sehr kompletten Küche und einer Speisekammer. Es besteht hauptsächlich aus Holz. Die Nächte in der Zuflucht sind die perfekte Kombination aus Musik, Gastronomie und einer einzigartigen Aussicht auf Bariloche.

Otto Meiling war einer von ihnen Die Pionier-Bergsteiger von Bariloche und dem Berghof waren lange Zeit ihre Heimat. In den 1930er Jahren baute er mehrere Gebäude: sein Privathaus, die Zuflucht, die zuerst "Bergfreude" genannt wurde, und später "Berghof", zwei Bungalows (bekannt als Horseflies und Pichi ruca, was bedeutet " kleines Haus “in Mapuche) und eine Werkstatt, in der Ski hergestellt wurden. Dank dieser Fabrik und des Interesses von Otto Meiling und anderen Bewohnern der Region aus Europa wurde die Skischule Tronador geboren. So beginnt sich Bariloche in das internationale Skizentrum zu verwandeln, das es heute ist.

Um zur Zuflucht zu gelangen, gibt es mehrere Alternativen: mit einem Fahrzeug zu Fuß oder mit der Seilbahn (der Bahnhof befindet sich in Av. Pioneros, Kilometer 5). Um zur Zuflucht aufzusteigen, nehmen Sie den Weg neben dem Autoweg, der bei Kilometer 1 der Pioneros Avenue beginnt.

Dieser Weg "Refugio Berghof" Es entwickelt sich mit einem sanften Gefälle, weshalb es als der einfachste Zugang zu Schutzräumen des Club Andino Bariloche gilt. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden (7 Kilometer). Wenn Sie mit dem Auto vom Zentrum von Bariloche aus fahren, müssen Sie die Exequiel Bustillo Avenue bis zur RP82 nehmen. Dort biegen Sie links ab zum Cerro Otto Access, den Sie nehmen und 5 Kilometer fahren müssen, bis Sie links die Berghof-Zuflucht sehen.

In der Nähe der Schutzhütte können Sie die nordischen Skipisten, das alpine Skizentrum "Piedras Blancas" (und seinen Sektor) besuchen Klettern mit ausgestatteten Routen), dem Habsburger Stein und der rotierenden Konditorei. Eine weitere großartige Attraktion ist der Besuch des alten Hauses von Don Otto Mailing, das jetzt in ein Museum umgewandelt wurde.


Ja Möchten Sie mehr über Exkursionen erfahren? Unterkunft und alle Informationen zu Bariloche,  kontaktieren Sie uns.









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

El Barolo, Diese Göttliche Komödie

Tafi Del Valle: Ein Reiseziel, Das Sich Verliebt

Was In Mar Del Plata Zu Tun

Humahuaca-schlucht: Eine Aquarelllandschaft

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus