Fußgängerbrücken des Perito Moreno Gletschers

Durchschnittliche Punktzahl      1 meinungen
  Julieta Fraguío 14/01/2020

Der Perito Moreno Gletscher ist eines der beeindruckendsten Naturschauspiele in Patagonien. Es ist eine große Eismasse von 30 Kilometern Länge, 5 Kilometern Breite und einer Höhe von 60 Metern. Ihre Proportionen sind so groß, dass man sie lebend sehen muss, um sie zu verstehen.

Eine Möglichkeit, dies zu sehen, sind die Gassen des Perito-Moreno-Gletschers, die die Vorderseite des Gletschers säumen und 30 Kilometer vom Eingang zum Nationalpark Los Glaciares entfernt sind, der 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. 



Bürgersteige


Die Gehwege haben drei Ebenen und insgesamt nicht weniger als 4 kurvenreiche Kilometer, die in der Nähe von Perito Moreno bis zu 300 Meter lang sind. Der Kurs besteht aus Treppen und Balkonen mit Holzbalustraden, mit denen Sie den Gletscher aus verschiedenen Blickwinkeln auf sicherste Weise sehen können. Dieser Weg ist mit einem modernen System von Metallbindern gebaut, das eine gute Zirkulation von Schnee und Wasser ermöglicht. Die Strecken können auf viele Arten befahren werden, da die Wege miteinander verflochten sind und Sie die Unterschiede in den Texturen des Eises, der Farbe Blau und den verschiedenen Tönen erkennen können.

Die Hauptpromenade verfügt über 2 Balkone in unterschiedlichen Höhen, die genau auf den Punkt zeigen, an dem der Gletscher auf die Felsen trifft und die Eisblöcke brechen. Es ist wichtig zu bedenken, dass dies einmal im Jahr geschieht und dass die Pause über einen Zeitraum bestimmt wird, der in Stunden gemessen wird. Sie müssen also sehr glücklich sein, sie zu sehen. In jedem Fall gibt es ständig "kleine" Brüche im Eis, die ins Wasser fallen und einen Urknall verursachen. Auf den Hauptgängen können Menschen mit eingeschränkter Mobilität gehen, da es möglich ist, auf Rampen und einem Aufzug zu gehen, anstatt Treppen steigen zu müssen.


Wie komme ich auf die Podien?


Die Fairways befinden sich 77 Kilometer von der Stadt El Calafate entfernt am südlichen Ende des Argentino-Sees. Es gibt drei Möglichkeiten, sie zu erreichen: Mieten Sie ein Auto, einen Bus oder einen Ausflug nach Perito Moreno, wo der Transfer inbegriffen ist.

Wenn Sie mit dem Auto oder Bus anreisen, beginnt die Fahrt auf der Provinzstraße Nr. 11, die an das Südufer des Argentino-Sees grenzt. Dieser erste Abschnitt ist asphaltiert und in sehr gutem Zustand. Dann verbindet es sich mit der Straße Nr. 60 und nach 48 Kilometern erreichen Sie den Eingang zum Los Glaciares National Park, wo Sie den Eintritt bezahlen (im Jahr 2020 liegen die Tagespreise bei etwa 700 ARS für die allgemeine Zulassung 360 ARS Staatsangehörige und 170 ARS für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren).



Die Route führt weiter entlang des Rico-Arms des Lago Argentino auf der Südseite der Halbinsel Magallanes in den Nothofagus-Wald. Hier können Sie die typische Vegetation der Region mit Wäldern aus Lengas, Lärchen, Ciruelillos, Kohigues und Sauerkirschen beobachten. Neben dem Weg finden Sie auch Notros (rote Blüten), Blumenkohlbüsche (gelbe Blüten und lila Früchte) und chinesische Laternen (gelbe Pflanze, Parasit). Während der Herbstmonate füllen sich die Wälder mit roten Blättern.

Sechs Kilometer vor Erreichen Ihres Ziels finden Sie einen Aussichtspunkt mit dem ersten Panoramablick auf den als "La Curva de Los Suspiros" bekannten Gletscher. Schließlich endet der Weg am westlichen Ende der Halbinsel vor dem Gletscher, wo Sie Zugang zu den Gehwegen finden.


Wie lange dauert der Besuch?


Denken Sie bei der Planung Ihrer Gletschertour durch die Tore daran, dass die Tour etwa anderthalb Stunden dauern kann und der Transfer zum Park ab 7 Uhr morgens von El Calafate abfährt und dorthin zurückkehrt. Nachmittag bis 17 Uhr

Wenn Sie sich nach einem langen Spaziergang ausruhen oder einen warmen Ort suchen, um einen heißen Kaffee zu trinken, finden Sie wenige Meter von den Gängen entfernt ein Bar-Restaurant (Bar Glaciar Perito Moreno). Dieser Ort ist täglich von 11:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. Sie können einen Kaffee zum Aufwärmen trinken oder einige der Produkte auf der Speisekarte konsumieren: Sandwiches, Empanadas, Salate, Nudeln, Kuchen und Gebäck: Kuchen, Croissants und Alfajores. Es gibt alle Arten von alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Sie können auch Ihr eigenes Essen mitbringen und es konsumieren, während Sie den Gletscher von Ihren Fenstern aus betrachten.


Tipps zum Genießen der Laufstege

Die Brücken sind das ganze Jahr über geöffnet, unabhängig von den Wetterbedingungen. Im Sommer überschreiten die Höchsttemperaturen selten 15 ° C und diejenigen unter 0 ° C sind üblich. In den Wintermonaten (April - August) kann die Temperatur -3 ° C erreichen.

Daher empfehle ich Ihnen, an regnerischen Tagen warme Kleidung, einen Hut, Handschuhe und eine wasserdichte Jacke mitzubringen. Es ist auch wichtig, bequeme Schuhe zu tragen, die Ihre Füße warm halten, da Sie lange auf der Rennstrecke unterwegs sein müssen. Vergessen Sie nicht Sonnencreme und Sonnenbrille, sie sind notwendig, um Gletscher sicher zu betrachten und die Haut vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen.



Wenn Sie ein begeisterter Fotograf sind, empfehlen wir Ihnen, eine Weitwinkelkamera für allgemeine Fotos und ein Teleobjektiv zur Detailaufnahme mitzubringen.

Die Länge des Tages ist je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich: Im Sommer können Sie etwa 17 Stunden Licht genießen, und im Winter ist der Tag kürzer und erreicht 8 Stunden.


Wenn Sie weitere Informationen über die Fußgängerbrücken oder den Perito Moreno Gletscher wünschen, kontaktieren Sie uns!









5

Durchschnitt zwischen 1 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (1) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


CÉLIA MENEZES DA SILVA  14/06/23
Excelente
Completo, sem ser cansativo. Muito bom!
Was Tun In Mar Del Plata?

Aktivitäten In Esteros Del Ibera

Esteros Del Iberá: Das Königreich Des Wassers

De Pura Cepa, Die Weinstraße

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus