Argentinien bietet im ganzen Land die Möglichkeit, aufgrund der unterschiedlichen Ökosysteme und der Anzahl der Nationalparks und Reservate, die die Umwelt schützen, viele wilde Tiere zu beobachten.
Innerhalb des gesamten Tierlebens, das es in der patagonischen Region zu entdecken gibt, gibt es eine Vielzahl von Vögeln, die viel Sympathie erregen und die sogar Charaktere in Filmen und Cartoons waren: die Pinguine.
Die weltweite Verbreitung dieses Vogels erfolgt fast ausschließlich auf der südlichen Hemisphäre. Patagonien und einige Regionen Südamerikas sind aufgrund ihrer geografischen Lage und auch aufgrund der kalten Wassertemperatur, die eine notwendige Voraussetzung für das Leben dieser Tiere ist, ganz besondere Orte.
Wissenswertes:
Ihre Flügel wurden zu Flossen, die es ihnen ermöglichen, sehr gute Schwimmer zu sein und somit nach Nahrung zu fischen.
Es ist die einzige Vogelart, die nicht fliegen kann.
Die Farben der Pinguine wirken als Tarnung gegen ihre Raubtiere. Schwarz ist mit dem Meer verwechselt und weich mit Eis.
Beide Eltern brüten und kümmern sich um ihre Taube.
Alle Arten außer den Galapagos-Inseln leben auf der südlichen Hemisphäre.
Sie sind warmblütige Wesen und können sie dank Fett erhalten und Federn bei 39 Grad Celsius.
Die meisten Arten sind monogam und behalten während des gesamten Lebens ein Fortpflanzungspaar bei.
Wenn Sie in Patagonien, Argentinien, reisen und sie sehen möchten, empfehlen wir diese Orte, um sie in ihrem natürlichen Lebensraum sehen zu können:
Punta Tombo
Es liegt 110 Kilometer von Trelew und 180 km von Puerto Madryn entfernt, wo normalerweise jeder ist Sie übernachten, weil es die besten Hotels in der Gegend gibt.
In diesem erstaunlichen Gebiet an der Küste von Chubut befindet sich die weltweit größte Kolonie von Magellan-Pinguinen (200.000 Brutpaare). Dies ist auch die beste Option, abhängig von der Größe, auf die Sie problemlos zugreifen können.
Sobald Sie das Reservat betreten, können Sie zwischen Pinguinen spazieren gehen Sie kommen und gehen vom Meer zu ihren Nestern, wo je nach Jahreszeit ihre Jungen gefunden werden.
Das Naturschutzgebiet verfügt über Holzwege, die a erzeugen zu Fuß gehen. Auf einem Teil des Weges ist es möglich, den Atlantik und seine Strände im Osten und auf der anderen Seite im Westen die unaufhörliche Bewegung der Pinguine von hier nach dort zu sehen.
Wenn Sie gerne fotografieren, können Sie Porträts der Pinguine aus weniger als einem Meter Entfernung aufnehmen.
Wichtig zu wissen, dass es nicht zu viel gibt Infrastruktur. (Es gibt Badezimmer, ein Ticketabholbüro und ein kleines Unternehmen, das grundlegende Dinge verkauft.) Wir empfehlen daher, Essen und Getränke mitzubringen.
Jahreszeiten, um sie zu sehen
August oder September: Sie können die Ankunft von Männern und Frauen, den Territorialkampf und die Versammlung von Nestern sehen.
Oktober: Inkubationszeit der Eier. Zwischen 30 und 45 Tagen.
November: Geburten und erste Pflege der Tauben.
Dezember: Wachstum und intensive Aktivität am Strand und Möwen und Skuas, die die Nester verfolgen.
Januar: Die Küken verlassen das Nest, werfen ihr Gefieder ab und beginnen ihre Streifzüge ins Meer.
Februar: Jugendliche werfen ihr Gefieder ab, besetzen die Strände und es wird schwierig, das Meer zu erreichen.
März bis April: Die Häutung der Jungen endet, die Häutung der Erwachsenen beginnt und die Wanderung nach Norden beginnt.
Mai, Juni , Juli und August: Zu dieser Jahreszeit können Sie die Magellan-Pinguine nicht sehen, da sie permanent im Meer fressen.
Wie komme ich von Puerto Madryn dorthin?
Es gibt zwei f Wege dorthin
1. Fahren Sie an. Die Straße von Madryn ist die nationale Route Nummer 3 (RN3) in Richtung Süden. Biegen Sie nach 70 km links auf die Provinzroute Nr. 75 (RP75) ab. Dann erscheint auf der Straße die Provinzroute Nr. 1 (RP1), die Sie nehmen müssen, indem Sie nach rechts abbiegen. Wenn Sie kein Auto haben und eines mieten möchten, ist dies eine sehr gute Option für unabhängige Personen.
2.
Wenn Sie einen Ganztagesausflug kaufen, der Sie in Ihrem Hotel in Puerto Madryn sucht, werden Sie mit einem spezialisierten Reiseleiter in einen Bus gebracht und nachts gebracht zurück. Auf dieser Tour besteht die Möglichkeit, Gaiman zu sehen und eine Bootsfahrt zu unternehmen, um Toninas zu beobachten.
Martillo Island Ushuaia
Hammer Island befindet sich im Beagle-Kanal in der Nähe der Stadt Ushuaia in der Provinz Feuerland. Es ist klein, da es nur 32 Hektar Land und Steine hat. Sein Name ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es eine ähnliche Form wie das beliebte Werkzeug hat.
Hier finden wir die südlichste Pinguinkolonie in Argentinien. Die meisten zu beobachtenden Exemplare sind von der Sorte Magellan. Die zweite Sorte, die entdeckt werden kann, sind die Papua-Pinguine. Mit etwas Glück sehen Sie auch einige Exemplare des Königspinguins und des Sorte Yellow Plume.
Auf der Insel gibt es auch verschiedene Tierarten, wie zum Beispiel:
Vögel wie: chilenische Skua, kaiserliche und schwarzhalsige Kormorane, Albatrosse, Sturmvögel, Maca, Bandurrias und Austernfischer unter anderen Seevögeln.
Meeressäugetiere wie: Ein- und zweihaarige Seelöwen, Leopardenrobben, Otter Lontra felina.
Wegbeschreibung
Der einzige Weg zur geschützten Insel führt über die
Seetour, die von der Stadt Ushu startet aia ; Die Tour beinhaltet einen Besuch der Sehenswürdigkeiten des Beagle-Kanals wie der Isla de Lobos und des Leuchtturms Les Eclaireurs. Es gibt Optionen, um die Pinguine vom Boot aus zu sehen, und die herausragende Option ist die, bei der Sie hinuntergehen und zwischen den
Pinguinen spazieren gehen. (Sehr zu empfehlen)
Saison: von Oktober bis April
Nationalpark Monte León
Es ist ein Schutzgebiet an der Atlantikküste der Provinz Santa Cruz in Patagonien Argentinien. Für diejenigen, die gerne an Orte reisen, die nicht touristisch sind und sich immer noch außerhalb des massiven Verkehrs von Naturliebhabern befinden, ist dies ein großartiges Ziel.
Nicht nur Es ist interessant, die Küste und die patagonische Steppe zu beobachten, aber es gibt auch eine sehr reichhaltige Fauna und Flora zwischen ihren Inseln, Untiefen und Klippen.
Es hat 36 km Strände die die biologische Vielfalt der Region schützen. Magellan reiste hier auf seiner Reise nach dem Pass zum Pazifik durch, um Indien und seine Gewürze zu erreichen, und staunte über diese Vögel.
Es ist die viertgrößte Kolonie Eine große Anzahl von Magellan-Pinguinen des Landes mit 60.000 Paaren, die im September ankommen und bis April bleiben, wenn sie auf der Suche nach Nahrung eine Reise zum Meer unternehmen. Es gibt verschiedene Aussichtspunkte und Pfade, um die Fauna von verschiedenen Punkten aus zu beobachten.
Wegbeschreibung
Der Zugang zum Park befindet sich bei km 2400 des RN 3. Er ist 540 km entfernt Comodoro Rivadavia und 210 km von Rio Gallegos entfernt. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, kann dies eine sehr gute Alternative sein.
Naturschutzgebiet Cabo Vírgenes
Es befindet sich auch an Orten mit sehr wenig Tourismus und das ist immer eine Attraktion für abenteuerlustige Seelen, da sich der Ort in einem 100% natürlichen Zustand befindet.
Es beherbergt eine Kolonie von 250.000 Magellan-Pinguinen. ist die zweitgrößte des Landes und die südlichste auf kontinentaler Ebene. Im September kommen die Männchen, um die Nester zu besetzen, im Allgemeinen die gleichen wie im Vorjahr, dann kommen die Weibchen und paaren sich. Im Oktober legen sie in der Regel zwei Eier, die 40 Tage lang schlüpfen. Im April sind die Küken bereit, ihre Wanderung nach Norden zu beginnen.
Auch in der Gegend können Sie diese Vögel beobachten: Seetangmöwe, Schwarzhalskormoran und südliche Bandurria, kaiserliche Kormorane, Wanderfalken, antarktische Taube, Regenpfeifer, Biguá, Hexenreiher, südlicher Flamingo, gewöhnlicher Cauquén, großer Macá, antarktische braune Möwe oder subantarktischer Paalo, weißer Flussuferläufer, südliche Möwe und Langschwanzseeschwalbe.
Es wird dringend empfohlen, auf der Monte Money Ranch zu übernachten: Auf dieser Ranch, einem Modell der Schafzucht, organisiert die Familie Fenton Besuche in der Seelöwen- und Pinguin-Kolonie sowie Mittagessen und Unterkunft mit vorheriger Reservierung.
Wegbeschreibung
Es ist 145 km in eine Richtung über die Schotterstraße von Río Gallegos (km 0) auf der Route Nacional Nr. 3 Richtung Süden. Bei km 12 passieren Sie einen Polizeikontrollpunkt mit einer Barriere und bei km 16 gibt es ein Straßenschild, das einen Umweg nach links in Richtung Provinzroute Nr. 1 anzeigt, von wo aus es 129 km nach Cabo Vírgenes gibt. Fahren Sie weiter bis zur Gendarmería-Kontrolle bei Kilometer 90 und fahren Sie bis zur Gabelung, wo Sie rechts abbiegen müssen, um die Ranch Monte Dinero zu erreichen, die sich fast an der internationalen Grenze befindet. Von dort sind es 13 Kilometer bis zum Cabo Vírgenes
Penguin Island
Die Insel Pingüino liegt 21 km südöstlich der Stadt Puerto Desired. Derzeit gibt es 24.000 Paare von Magellan-Pinguinen und 1200 Paare von Rockhopper-Pinguinen, eine Art, die nach und nach und dank ihres Schutzes vorhanden ist Es erholt sich.
Es ist ein Raum voller Geschichte und Fauna. Unter den Überresten einer alten Fabrik, in der Seelöwenfett verarbeitet wurde, und eines alten Leuchtturms der argentinischen Marine finden sich Magellan-Pinguine, Möwen, Seeschwalben, Austernfischer, Skuas, Wölfe und Seeelefanten. Die Perle der Insel ist jedoch der freundliche Rockhopper-Pinguin, der sich durch gelbe Federn an den Seiten seines Kopfes und rote Augen auszeichnet. Das im Park gelegene Viertel ist das einzige, das von Touristen auf dem gesamten Kontinent besucht werden kann.
Wegbeschreibung
Der einzige Weg dorthin führt über die Exkursion auf die Insel , die in der Saison von Oktober bis April regelmäßig abfährt und mit einem Boot, das am frühen Morgen abfährt, am gewünschten Hafen antritt, um starken Wind zu vermeiden. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen, da die Insel eines der Paradiese für Vögel und Meeresspezies des Südatlantiks ist.
Cabo Dos Bahías
Befindet sich südlich von Die Provinz Chubut an der Atlantikküste ist das Naturschutzgebiet Cabo do Bahías. Es kann über einen Interpretationspfad zurückgelegt werden, der die Küste erreicht und das Gebiet durchquert, in dem sich eine Kolonie von etwa 20.000 Individuen befindet, hauptsächlich von Magellan-Pinguinen, die es von September bis Mai bewohnen . Der Blick von den Aussichtspunkten sollte nicht fehlen.
Eines der hervorstechenden Merkmale sind die Klippen, die in Richtung Meer in Richtung Strand fallen, der aus großen Steinen besteht. Sehr attraktiv ist auch der Kontrast zwischen dem rötlichen Boden und dem blauen Meer. Wie in fast allen Fällen in dieser Gegend finden wir Seelöwen mit zwei Haaren und einem Haar, Guanacos, Choiques, Gürteltiere, Füchse, Maras, viele verschiedene Vögel und gelegentlich können Sie Wale und Delfine sehen.
Wegbeschreibung
Nehmen Sie von Camarones aus die Rp1 nach Südosten. Denken Sie daran, dass die Straße fester Schotter ist. Es wird daher empfohlen, nicht schneller als 50 km/h zu fahren.
Ria gewünscht
Dies Provinzreservat, das die Mündung des Deseado aufgrund seiner biologischen Bedeutung schützt. Der erste, der an diesem Ort ankam, war der britische Freibeuter Cavendish, der der Mündung den gleichen Namen gab wie seinem Schiff (Wunsch). Es ist der einzige Fluss in Südamerika, der in fernen geologischen Zeiten aufgehört hat, sein Wasser in den Ozean zu gießen, wodurch er in den alten Kanal in Richtung Kontinent eindringen konnte.
Viele sind zu sehen Vogelarten, die am meisten nach dem Magellan-Pinguin gesucht werden. Dieses Reservat unterscheidet sich grundlegend von den anderen, da es nicht am Strand liegt und die Landschaft des zickzackförmigen Flusses zwischen kleinen Klippen sehr schön ist.
Wegbeschreibung
Vom gewünschten Hafen aus haben Sie die Möglichkeit, den Besuch auf einer Bootstour oder in einem Van durchzuführen. Wenn Sie ein eigenes Auto haben, gibt es innerhalb des Reservats mehrere Punkte, an denen Sie den Park betreten und genießen können.
Estancia San Lorenzo
Diese wunderschöne patagonische Ranch auf der Halbinsel Valdés hat an ihrer Küste a Kolonie von Magellan-Pinguinen umwerfend. Es hat 210 Tausend Paare nach der letzten Volkszählung. Es ist eindeutig eine der interessantesten Immersionsmöglichkeiten für diejenigen, die eine Reise nach Puerto Madryn planen.
Das ländliche Haus widmet sich auch dem Schutz und Untersuchung von Pinguinen in einer touristischen Umgebung zur Herstellung von australischer Merinowolle. Dieser Ort ist für Ihren Besuch vorbereitet, da es innerhalb des Komplexes ein Restaurant gibt, in dem Sie lokale Köstlichkeiten essen können. Der Star ist das patagonische Lamm auf dem Grill.
Sie können sogar Planen Sie diesen Ausflug zusammen mit der Tour zur Halbinsel Valdes und der Walbeobachtung. Es ist möglich, ihn zwischen Anfang September und dem letzten Tag im März zu besuchen.
Es gibt 5 tägliche Besuche, die 1 Stunde und 15 Minuten dauern, für Personen, die alleine in die Estancia kommen.
Dies sind die Stunden: 10 Uhr, 11:30 Uhr, 14 Uhr, 15:30 Uhr und 17 Uhr.
Wegbeschreibung
Von Puerto Madryn aus können Sie fahren Machen Sie die Reise in zweieinhalb Stunden. Sie sind 159 km. Die Reise wird in dieser Reihenfolge rp1, rp2 gemacht und schließlich von rp3 erreicht. Auf den Verkehrsschildern ist alles sehr gut angegeben, da es sich in der Saison um ein Gebiet mit hohem Tourismus handelt.
Punta Ninfas - Estancia el Pedral
Ein weiterer der am besten vorbereiteten Vorschläge des Landes, da es sich um ein privates Unternehmen handelt, wie im Fall der San Lorenzo Ranch. Wir sprechen von einem Reservat mit der Möglichkeit, die Fauna aus nächster Nähe zu sehen. Die Wanderung unter Pinguinen ist etwas ganz Besonderes und wird in kleinen Gruppen durchgeführt, was eine Dynamik mit einer vorsichtigeren Umgebung erzeugt als in Tombo,
wo in der Saison große Gruppen von Touristen empfangen werden. Es besteht die Möglichkeit von Besuchen Sie für den Tag oder bleiben Sie zum Schlafen und genießen Sie alle Aktivitäten. Es wird empfohlen, mit Kindern zu gehen, da der Ort Spiele und Aktivitäten für die Kleinen bietet.
Die Attraktionen des Besuchs sind:
• Gehen Sie zwischen Pinguinen und ihren Nestern um
• Besuch des patagonischen Bauernhauses
• Mittagessen und Snacks in einem sehr guten Restaurant
• Besuch des Leuchtturms von Punta Ninfas
• Möglichkeit, im Hotel zu übernachten und die Nacht in einem Naturparadies zu verbringen.
Wirklich ein Vorschlag, der Wer trinken kann (der Preis ist hoch), ist sehr gut, denn wenn man in der Kolonie der Magellan-Pinguine spazieren geht und die sternenklaren Nächte genießt, ist dies insgesamt ein Luxusvorschlag das Gebiet von Puerto Madryn
Wegbeschreibung
Es ist 70 km von Puerto Madryn entfernt. Sie müssen die RP1 in Richtung Süden bis zur Kreuzung mit der RP5 nehmen, wo Sie links abbiegen müssen, bis Sie das Grundstück erreichen. Sie müssen mit Vorsicht fahren, da sich auf den Straßen normalerweise lose Tiere wie Guanacos oder Maras befinden.