El Chaltén liegt im Herzen Patagoniens und ist aufgrund seiner unglaublichen Bergpfade als nationale Hauptstadt des Trekkings anerkannt. Es gehört zu den Top 10 der obligatorischen Stopps in Argentinien.
Diese kleine Stadt mit 1700 Einwohnern liegt in der Provinz Santa Cruz im Nationalpark Los Glaciares, am Ufer des Río de las Vueltas und am Fuße des imposanten Cerro Fitz Roy (oder auch Chaltén genannt).
Genau der Name "Chaltén" stammt aus der Aonikenk-Sprache der Tehuelches und bedeutet "rauchender Berg", da sein Gipfel im Allgemeinen von Wolken bedeckt ist und das Gefühl eines Vulkans vermittelt.
Um dorthin zu gelangen, ist es leicht von El Calafate aus zu erreichen, einer 220 Kilometer entfernten Stadt. Die Straße führt über die National Route 40: die berühmteste in Argentinien und bietet einen luxuriösen Blick auf die Gipfel Torres und Fitz Roy.
Viele Reisende beschließen, El Chaltén auf einem Tagesausflug zu besuchen und dann nach El Calafate zurückzukehren.
Andere verlieben sich nach der Entdeckung dieses Reiseziels und verbringen lieber ein paar Nächte, da es eine große Auswahl an Unterkünften bietet.
Wir sind der Ansicht, dass jede Reise von dem Moment an beginnt, an dem wir mit der Planung beginnen, Fotos betrachten und nach Informationen über das Ziel suchen.
Daher ist es wichtig zu wissen, dass El Chaltén ein Ort mit sehr niedrigen Temperaturen ist, insbesondere im Winter und Herbst. Aus diesem Grund ist es wichtig, wo Sie übernachten. Hostels sind eine gute Option für diejenigen, die Leute treffen und sparen möchten!
Als nächstes sagen wir Ihnen, welche der 8 besten Hostels in El Chaltén sind: