Der Kegel von Arita ist eine der erstaunlichsten natürlichen Formationen in Argentinien, er befindet sich in der Puna von Salta zwischen den Städten Caipe und Tolar Grande 600 Kilometer von der Stadt. die Arita Namen von den alten eingeborenen Menschen, die in der Gegend gelebt, in der Aymara gegeben wurde "scharf" oder "scharf" bedeutet, war es das beste Adjektiv, dass diese Gemeinschaft dieser gigantische braun Bildung beschreiben gefunden.
Der Kegel von Arita ist am südlichen Ende des Salar de Arizaro, die mehr als 3690 Meter über dem Meeresspiegel. Diese Salzwüste ist die größte in Argentinien und die drittgrößte der Welt nach Uyuni in Bolivien und Atacama in Chile. Der Name des Salars bedeutet in der Kunza- oder Atacameña-Sprache "Schlafplatz des Geiers". Einwohner aus der Lage sein, sie zu verkaufen.
Ein anderer Name war "verletzend Fußspuren" aufgrund der starken Salz beziehen sich auf diese Salzsee in Quechua verwendet und die Spitzen der Form auf der Oberfläche.
Wie der Kegel von Arita gebildet
Diese geo konische Form besteht aus vulkanischem Gestein und Salz zusammengesetzt. Er hat eine Höhe von etwa 200 Metern und einen Durchmesser von 800 Metern und einen Umfang von 2,4 Kilometern , für viele ist er der perfekteste natürliche Kegel der Welt.
Mehrere Studien von Geologen durchgeführt hat gezeigt, dass diese Bildung ist nichts anderes als ein Vulkan, der nicht stark genug war , zu explodieren, , so dass es keinen Krater oder gestartet Lava, das Landschaft, dass es durch schwarze Salz umgeben ist, die an der Oberfläche der u - Bahn Magma gezogen wird
Während Ihres Besuchs können Sie Bergbau Arbeiter und Transporter von sehen Liest, weil es ein Gebiet mit hohem Gehalt von Salz, Marmor, Eisen, Lithium, Kupfer und Onyx, die für die nationale Produktion verwendet.
Aufgrund der Überreste, die an dem Ort gefunden wurden, wird angenommen , dass der Kegel ein zeremonielles Zentrum war (Pachamama wurde aufgerufen, den Schutz für Kinder und ältere Menschen aufgefordert und das Land gedankt wurde, unter anderem) von denen, die die bewohnten Bereich vor die Ankunft der Inkas (prähispanische Zivilisation). Aus diesem Grund bezeichnen ihn die Einwohner als den „Heiligen Berg“.
Wenn Sie mehr über diese mysteriöse Geoform erfahren möchten, empfehle ich die
Journey to Tolar Grande, mit dem zusammen mit einem spezialisierten lokalen Führern, werden Sie in der Lage sein , die gesamten zur Tour Bereich finden Sie in den Kegel eng von Arita und jedes Detail dieser Seite kennen. Darüber hinaus bieten sie Transfers von Ihrem Hotel und anderen emblematischen Stätten der Salta Puna wie San Antonio de los Cobres, Abra de Alto Chorrillos, sieben Höhlen und Desierto del Diablo zur 4x4-Tour hinzugefügt.
Wenn der Kegel von Arita
Als eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Salta, erhält der Kegel von Arita mehrere Besucher das ganze Jahr über, aber es ist wichtig zu bedenken , dass das Klima zu bestimmten Zeiten extremer wird fällig das Gelände. aride und Regen, so ist es ratsam , sie zu vermeiden.
Sommer (Dezember bis März) ist die regenreichste Jahreszeit das Jahr und in der Regel vermeiden die Besucher es, da die Straßen schlammig und überflutet und der Zugriff auf den Kegel von Arita ist sehr schwierig sind. Die Temperaturen in dieser Zeit sind etwa: die maximal 32 °C, während das Minimum bei 13 °C
Andere Der Saison des Jahres, das wichtig ist, ist der Winter (Juni bis August), in dem die Mindesttemperaturen um 2 °C und die Höchsttemperaturen bei 16 °C liegen. Während dieser Zeit des Jahres, die Zufahrtsstraßen zum Salar de Arizaro sind mit einer kleinen Schicht aus Eis gefroren , die aussehen kompliziert Verkehr mit LKW oder Autos macht.
Abschließend die beste Zeit, um den Kegel von Arita zu besuchen ist im Frühjahr (September bis November), wenn die Temperatur schwankt um 25 °C oder Herbst (März bis Juni), wo die Temperaturen etwa 22 ° C in beiden Jahreszeiten empfiehlt es sich aufgrund des trockenen Wetters mit Feuchtigkeit versorgt zu bleiben, verwenden sie Sonnencreme, Sonnenbrille und eine Kappe, da die Sonne und die Reflexion der Sonne im Salz für Vision ziemlich unbequem ist.
Wie kommt man zum Arita Cone
Der Kegel von Arita bekommen kann nur mit dem Auto erreicht werden, um dorthin zu gelangen, denken Sie daran, dass es von der Stadt Salta 600 Kilometer (ca. 12 Stunden) auf der Nationalstraße 51 sind um nach Tolar Grande zu gelangen.
Vom Ortseingang und der Beschilderung folgend sind es noch ca. 70 Kilometer auf dem Weg Sie werden die Anzeichen dafür, dass der Salar de Arizaro und den Eingang zum Kiesweg erwähnen, dass führt direkt zum Kegel von Arita.