diesem Artikel finden Sie einen vollständigen und abwechslungsreichen Leitfaden zu den am besten bewerteten Restaurants der Stadt.
Aber zuerst werde ich Ihnen sagen, was das lokale Essen ist und welche Hauptgerichte angeboten werden. Da es in fast dem gesamten patagonischen Gebiet Lammfleisch gibt, kann es auf dem Grill, am Kreuz, auf der Scheibe oder in Eintöpfen gegessen werden. Ein weiteres begehrtes Gericht der Besucher ist die Forelle. Die Arten, die normalerweise auf den Karten angeboten werden, sind der Braune und der Regenbogen. Beide werden gegrillt oder gegrillt, mit Kartoffeln begleitet oder mit Gemüse der Saison gefüllt.
Die autochthonen Gerichte sind der Guanaco und die Choique (Ñandú Petiso), charakteristische Tiere von Santa Cruz, die in der Vergangenheit die Gewohnheit der einheimischen Tehuelches waren. Guanaco-Fleisch ist lecker und mager, es wird immer häufiger auf den Grillmenüs, in Eintöpfen oder im Carpaccio gesehen. Andererseits ist die Picaña de Choique eine weitere Option, die empfohlen wird, um saftig zu essen, da das Fleisch nach diesem Zeitpunkt zäh und trocken wird. Im Allgemeinen wird es mit lokalen Kräutern und typischen Früchten wie den Beeren des Calafate-Baumes begleitet. Die exquisiten Süßigkeiten und Desserts werden zusammen mit Himbeeren und Blaubeeren mit denselben Früchten zubereitet. Sie sind eine der besten Manifestationen der delikaten Gastronomie der Region, ohne die traditionelle Schokolade zu vergessen.
Hier sind die wichtigsten gastronomischen Orte, an denen Sie alle Aromen der Stadt ausprobieren können: