All-Inclusive-Urlaube klingen perfekt: luxuriöse Unterkünfte, fabelhaftes Essen, unglaubliche Getränke und Weltklasse-Unterhaltung. Die Realität ist jedoch, dass es eher "zum größten Teil inklusive" als "alles inklusive" sein könnte. Obwohl die meisten Ihrer täglichen Bedürfnisse erfüllt werden, ist es ein Fehler zu denken, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht in die Tasche greifen müssen.
Beinhaltet der Preis Alles?
Das Konzept "alles inklusive" wurde 1970 durch Club Med populär, und heute ist es eine beliebte Option für Familien in Zielen von den Karibik bis zur Patagonien. Diese Resorts sind ideal für große Familien und wählerische Esser, aber seien Sie vorsichtig bei verborgenen Kosten.
Zusätzliche Ausflüge
Eine der häufigsten Fallen sind nicht inkludierte Ausflüge. Dies ist besonders wichtig bei Kreuzfahrten oder Resorts, die weit entfernt von der Stadt liegen, wo jeder Ausflug zwischen 12 $ und 75 $ pro Person kosten kann. Die verlockendsten Aktivitäten für Kinder sind oft die teuersten, also planen Sie im Voraus.
Sport und Aktivitäten
Sport ist ein weiterer großer Bereich von Extras. Während einige Aktivitäten wie Tennis möglicherweise enthalten sind, sind der Zugang zu Dienstleistungen wie dem Spa in der Regel nicht enthalten. Denken Sie daran, dass Wasseraktivitäten zusätzliche Kosten haben können und das Mieten von Ausrüstung oft ein Extra ist.
Weitere "Extras", die Sie berücksichtigen sollten
Vergessen Sie nicht, diese zusätzlichen Kosten in Ihr Budget einzuplanen:
- Einkaufen: Die Preise in den Geschäften der Resorts können exorbitant sein.
- Getränke: Einige Getränke sind nicht inklusive und können recht teuer sein. Informieren Sie sich über vorgeladene Karten für Kinder.
- Trinkgelder: Viele Resorts beinhalten Trinkgelder, aber auf Kreuzfahrten sind sie in der Regel verpflichtend und können in einer Woche Hunderte von Dollar kosten.
- Wäscherei: Wäscherei-Dienste sind oft teuer und möglicherweise nicht immer verfügbar.
- Steuern: Viele Reiseziele erheben Ausgangssteuern, also planen Sie zwischen 10 $ und 20 $ pro Person in Ihr Budget ein.
- Kinderbetreuung: Obwohl es Kinderclubs gibt, kosten viele während der Nacht extra.
Fazit
Bevor Sie Ihren All-Inclusive-Urlaub buchen, stellen Sie sicher, dass Sie das Kleingedruckte lesen. Mit ein wenig Planung können Sie einen entspannten Urlaub genießen und unangenehme Überraschungen auf der Endabrechnung vermeiden. Gute Reise!