Bariloche ist aufgrund der Artenvielfalt und der wunderschönen natürlichen Umgebung, die das Wasser umgibt, ein idealer Ort zum Angeln. Der Limay River (45 Minuten von der Innenstadt von Bariloche entfernt) zusammen mit dem majestätischen Nahuel-Huapi-See sind die beiden beliebtesten Angelplätze aufgrund der Verbreitung wertvoller Fischarten wie Regenbogen-, Bach- und Bachforelle. Darüber hinaus gibt es andere einheimische Arten wie Barsch, Patagonischer Silberwels, Wildwels, kleine und große Puyén und kleine Wassermütter.
Der beste Ort, um diese Arten im Limay zu fischen, ist das linke Ufer in der Nähe des Sees, hier können Sie eine große Anzahl von Regenbogen- und Bachforellen sehen, die durchschnittlich zwischen 700 Gramm und 2,5 Kilo wiegen. Für Liebhaber des Fliegenfischens ist der beste Sektor nördlich des Flusses Limay bis zu seiner Mündung in den Fluss Traful.
Der Limay River (Name, der in der Mapuche-Sprache "transparent oder durchsichtig" bedeutet) ist ein wichtiger Wasserfluss, der am östlichen Ende des Nahuel Huapi-Sees seinen Ursprung hat und mäandernd etwa 500 Kilometer in nordöstlicher Richtung fließt, umgeben von Weidenwälder, die Nebenflüsse wie die Flüsse Traful, Pichileufú, Collón Curá und Picún Leufú hinzufügen, bis sie auf den Fluss Neuquén treffen. Der Limay River entwässert ein großes Becken von 63.700 km² und hat eine Länge von etwa 500 km.
In der natürlichen Umgebung, die diesen Fluss umgibt, können Sie malerische vulkanische Felsformationen, Schluchten und mit Weiden bedeckte Ufer sehen. Wenn Sie mehr über die
Angeltouren in Bariloche oder Touren im Limay River unten überlasse ich Ihnen weitere Informationen:
Angelsaison und Vorschriften im Fluss Limay
Die Angelsaison in diesem Gebiet beginnt wie in der gesamten patagonischen Region am 1. November und endet am 30. April. Der Limay River bietet verschiedene Möglichkeiten für Anfänger oder Fortgeschrittene, er ist von November bis März eine ausgezeichnete Option zum Trockenfliegenfischen.
Im Fluss Limay gibt es obligatorische Techniken zum Schutz der Fische. Zum Beispiel sollten Sie immer Fische anlocken und Sie können keine lebenden Köder wie Würmer oder Garnelen verwenden. Sie können auch nicht mit Ködern fischen, die Drillinge, Spinelle oder Netze haben. Die akzeptierten Methoden sind: Spinnen (Löffel), Fliegenwerfen (Fliegen) und Schleppen (Schleppnetzfischen, bei dem verschiedene Köder verwendet werden). Alle Modalitäten können von der Küste, mit dem Boot oder Motorboot durchgeführt werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Sportfischereiverordnung legt die Modalität des Rückfischens fest, da der Fortpflanzungszyklus von Forellen in Patagonien völlig natürlich ist, es ist eine der Möglichkeiten, sie zu erhalten, ohne ihre Population signifikant zu reduzieren und so wilde Forellen zu erhalten Sie sind schwer fassbar, gerissen und Akrobatik in ihren Sprüngen und machen sie zu einer sehr attraktiven Herausforderung für Angler aus aller Welt.
Angelausrüstung für den Limay River
Zum Fischen im Limay-Fluss muss man Blinker tragen und zum "rolling" werden rasierte oder große Blinker mit Bleileinen verwendet. Beim Baden im Fluss ist die empfohlene Kleidung für kalte Tage die Neopren-"Wathose" und zur besseren Ergänzung der Ausrüstung empfehle ich, eine Ersatz-"Rolle" mitzubringen.
Als Rutentyp wird empfohlen, eine 6 oder 7 schnelle Aktion mit extra schnell sinkenden ST-Schnüren zu verwenden. Die "trockenen" Fliegen sind die besten für diesen Ort, seien es Irresistible und Yellow Humpy, Goodard Caddis, Sparkle Dun oder Knockoffs und Madame X.
Außerdem können Sie zwischen den Nummern 2 und 6 zwischen den Nummern 2 und 6 wählen, vorzugsweise solche mit Wollköpfen in olivgrün, braun oder schwarz kombiniert mit Perl- oder Orangetönen.
Ein weiterer Tipp ist, sehr vorsichtig durch den Fluss zu waten und aufblasbare Angelwesten zu tragen, insbesondere in der Nähe des Dammbereichs.
Mit der oben genannten Ausrüstung können Sie bei jeder Abfahrt des Limay einen ausgezeichneten Tag beim Sportfischen genießen.
Wenn Sie sich für das Angeln interessieren und auf Ihrer Reise nicht über die notwendige Ausrüstung verfügen,
empfehle ich die Fliegenfischen- oder Spinning-Tagestour im Limay-Fluss, bei der Sie von Ihrem Hotel die notwendige Ausrüstung (Wader, Schuhe, Ruten) erhalten , Rollen, Schnüre, Fliegen oder Köder usw.), zusammen mit einem Guide, der Sie jederzeit berät und am Ende ein leckeres Mittagessen mitten in der Natur zubereitet.
Wie komme ich von Bariloche zum Limay-Fluss?
Um vom Zentrum von Bariloche zum Limay River zu gelangen, müssen Sie auf der Route 237 45 Minuten nach Osten fahren, bis Sie das Schild Corral de Piedra erreichen, wo Sie Zugang zum Angeln haben.
Es ist wichtig zu bedenken, dass der Limay-Fluss mehrere Zugänge zum Angeln hat Leufú, 250 Kilometer vom Zentrum entfernt (erreichbar über die Route 237). Ein weiterer beliebter Eingang ist der von El Pantanito, 10 Kilometer von Picún Leufú entfernt, an dieser Biegung ist der Limay besser zugänglich und bietet gute Angelbedingungen für Regenbogen- und Bachforellen.
Und schließlich ist ein weiterer von einheimischen Fischern empfohlener Zugang der auf der Route 237 in Richtung Piedra del Aguila als Auca Cayin ausgeschildert, auf dieser Abfahrt finden Sie Bachforellen.