Das Abschließen des W Trek ist ein einmal im Leben Erfahrung das wirst du nie vergessen. Die spektakuläre Landschaft von Torres del Paine, in der Sie die Türme sehen können, nach denen der Park benannt ist, den Grauen Gletscher und das Französische Tal, wird eine bleibende Erinnerung sein.
Was ist der W-Trek
Th e W trek befindet sich im Torres Del Paine-Nationalpark im chilenischen Patagonien und ist zweifellos einer der Beste Wanderungen in der Region. Die Wanderung ist eine 100 km lange Route, die in beide Richtungen befolgt werden kann. Anstatt eine kreisförmige Route zu sein, hat sie die Form eines W (daher der Name!), Sodass einige auf sich selbst zurückgehen müssen.
Diese ist keine der schwierigsten Wanderungen in Südamerika, was es dankenswerterweise zu einem für viele Personen zugänglich , aber Sie müssen es immer noch sein von guter Fitness. Sie werden sich nicht verlaufen, weil die Pfade gut genutzt werden. Halten Sie sich jedoch an den Pfad, damit Sie keine Erosion und Zerstörung verursachen. Die gute Infrastruktur entlang der Route.
Die Landschaft ist atemberaubend und wie auch immer Sie es wünschen Wenn Sie den W-Trek mit oder ohne Tour, Camping oder Unterkunft von Ost nach West oder von West nach Ost machen, bleibt er für immer bei Ihnen.
Wann man den W-Trek wandert
Die geschäftigste Zeit mit dem besten Wetter bestes Wetter ist von Dezember bis Ende März, während dieser Hochsaisonmonate sind die Temperaturen am höchsten, aber auch die Winde. Die Monate April und Mai sind Herbst, mit schönen Farben, aber sinkenden Temperaturen. Oktober und November sind Frühlingsmonate mit fantastischen Wildblumenblüten. Der Winter sind die verbleibenden Monate, die herausfordernde Wetterbedingungen mit sich bringen können. Wenn Sie diese Monate wählen, müssen Sie mit einem Führer wandern.
Viele Touren arbeiten nur in den Sommermonaten, wenn die meisten Leute besuchen. Wenn Sie außerhalb dieser Monate reisen, finden Sie immer noch Touren, aber einige Einrichtungen sind möglicherweise geschlossen. Wann immer Sie das Wetter in Patagonien wählen, kann sich dramatisch und plötzlich und Sie können jede Jahreszeit zu jeder Zeit erleben, seien Sie also darauf vorbereitet!
Erreichen des W-Treks
Der W-Trek kann an zwei Orten gestartet und beendet werden, Paine Grande und Hotel Las Torres. Beide Orte müssen erreicht werden, indem Sie zuerst den Park betreten und den Eintritt bezahlen. Vom Eingang aus können Sie mit Bus und Katamaran nach Paine Grande und zu Fuß oder zu Fuß zum Hotel Las Torres fahren.
Der Eingang zum Park ist am besten von Puerto Natales aus zu erreichen, da er nur einen kurzen Transfer entfernt ist. Puerto Natales verfügt über Einrichtungen, die Sie ein oder zwei Tage vor oder nach Beendigung der Wanderung beschäftigen. Um nach Puerto Natales zu gelangen, können Sie mit dem Bus von Punta Arenas oder El Calafate aus fahren, die beide Verbindungen zu vielen Städten in ganz Südamerika herstellen.
Übernachtungsmöglichkeiten auf dem W-Trek
Der Bonus für das Wandern auf dem W-Trek ist th Sie können einige der besten Landschaften Südamerikas sehen, ohne ohne Einrichtungen tief in die Wildnis reisen zu müssen. Der W-Trek ist eine Wanderung, die für diejenigen geeignet ist, die nicht gerne campen.
Refugios sind die Option für diejenigen, die nicht gerne campen. Vier Refugios, die ein Bett in einem Wohnheim mit bis zu 8 Personen bieten. Wenn Sie in Refugios übernachten, haben Sie die Möglichkeit, auch alle Ihre Mahlzeiten zu buchen, was bedeutet, dass Sie auf der Wanderung nichts mit sich führen müssen! Sie sind eine soziale Atmosphäre und ein schöner Ort, um mit anderen Wanderern aus der ganzen Welt einen Drink zu teilen.
An jedem Standort stehen Campingplätze zur Verfügung, die im Voraus gebucht werden müssen. Auf diesen Campingplätzen haben Sie sogar die Möglichkeit, Ausrüstung zu mieten, damit Sie diese nicht tragen müssen. Wenn Sie ein knappes Budget haben und bereits über die Ausrüstung verfügen, buchen Sie Ihren Platz und Ihren Stellplatz bei der Ankunft im Voraus.
Reiseroute
Sie können den W-Trek aus beiden Richtungen absolvieren, aber ich werde ihn von West nach Ost erklären.
Tag 1
Von Puerto Natales aus erreichen Sie den Parkeingang, an dem Sie bezahlen der Eintritt in chilenische Pesos. Von hier aus fahren Sie mit dem Bus nach Pudeto und nehmen den Katamaran über den Pehoe-See nach Paine Grande. Wenn Sie früh genug ankommen, beginnen Sie die Wanderung zum Refugio Grey und zum Grey Glacier. Dieser Abschnitt dauert ca. 3 bis 4 Stunden von Paine Grande. Stellen Sie sicher, dass Sie anhalten, um die Aussichtspunkte auf dem Weg zu genießen. Sie übernachten im Refugio Gray am Ufer des Lago Gray in einer vorgebuchten Unterkunft Ihrer Wahl.
Tag 2
Sie beginnen früh Sie können weiter von Refugio Gray nach oben gehen, um fantastische Ansichten über dem grau Gletscher . Dies dauert ungefähr 1,5 Stunden und danach können Sie zu Refugio Gray zurückkehren. Dies ist natürlich optional. Sobald Sie wieder in Refugio Grey sind, können Sie Ihre Tasche packen und zum Refugio Paine Grande gehen, um die Nacht zu verbringen.
Tag 3
Ano Durch den frühen Start können Sie den Tag optimal nutzen. Fahren Sie von Paine Grande nach Campamento Italiano, was ungefähr 2 Stunden dauert. Hier können Sie Ihre Sachen zurücklassen . Nehmen Sie einen Tagesrucksack und wandern Sie zu Mirador Frances aus dem French Valley, was ungefähr 2,5 Stunden dauert. Wenn Sie nach Campamento Italiano zurückgekehrt sind, holen Sie Ihre Sachen ab und fahren Sie etwa 2 Stunden östlich zum Refugio Los Cuernos.
Tag 4
Nach 3 Wandertagen ist dies leider der letzte volle Tag! Dieser Teil wird das aufnehmen, nach dem der Park benannt ist, die Torres (Türme). Von Los Cuernos aus fahren Sie entlang des türkisfarbenen Wassers des Lago Nordenskjöld zum Refugio Chileno. Dies dauert ungefähr 5 Stunden von Los Cuernos und Sie können Ihre letzte Nacht hier verbringen. Sie können wählen, ob Sie zur Basis der Türme an diesem Nachmittag oder am nächsten Morgen oder sogar an beiden!
Tag 5
Steh auf, bevor Sonnenaufgang Wenn Sie eine fantastische Landschaft und ruhige Wege wünschen. Wenn Sie das Glück haben, den Sonnenaufgang an einem guten Tag zu fangen, werden die Farben erstaunlich sein. Gehen Sie nach Sonnenaufgang wieder nach unten, um Ihre Sachen vom Refugio Chileno abzuholen, und gehen Sie dann zum Hotel Las Torres, wo Sie einen Bus zurück nehmen können zum Eingang des Parks und dann weiter nach Puerto Natales.
Tipps für die Planung und Durchführung der Wanderung
Torres del Paine ist unbestreitbar schön, was bedeutet, dass es sehr beliebt ist. Sie müssen reserviere deine tour oder Unterkunft im Voraus, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie wollen.
Tragen Sie nicht zu viel, wenn Sie das Glück haben, in den Refugios zu übernachten, brauchen Sie kein Zelt und müssen nicht einmal Essen mitnehmen, da dort Mahlzeiten einschließlich eines Lunchpakets angeboten werden. Das Wasser an allen Standorten ist auch gut zum Trinken , also mach dir keine Sorgen, wenn du zusätzliches Wasser mitnimmst.
- Richtung spielt keine Rolle , von Ost nach West oder Sie wählen von West nach Ost.
- Wenn Sie sich für ein Camp entscheiden, müssen Sie dies auf ausgewiesenen Campingplätzen tun, die vor der Ankunft gebucht werden müssen.
- Kommen Sie am Tag vor Ihrer Abreise in Puerto Natales an, damit Sie Last-Minute-Artikel für die Wanderung kaufen können!
- Die meisten Touren enthalten nicht den Eintrittspreis für den Nationalpark, da sich dies ändern kann. Seien Sie jedoch bereit, die Gebühr in chilenischen Pesos zu zahlen und das Geld dafür mitzubringen.
- Buchversicherung !!!! Auch wenn dies keine sehr anstrengende Wanderung ist, ist das Gelände ruhig Es kann zu Unfällen und Unfällen kommen. Eine Reiseversicherung stellt sicher, dass Sie geschützt sind, wenn etwas passiert.
Tangol-Touren
Tangol bietet zwei Touren an: die klassische Schaltung (5 Tage/4 Nächte) und die expressschaltung (4 Tage/3 Nächte). Diese Touren starten und starten in Puerto Natales, der Hauptankunftsbasis am nächsten zum Nationalpark.
Beide Touren umfassen alle berühmten Sehenswürdigkeiten berühmte Sehenswürdigkeiten des W-Treks und Vollpension, also Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jede Nacht beinhaltet die Unterbringung in einem Refugio, sodass Sie kein Zelt mitnehmen müssen. Diese Touren sind perfekt für diejenigen, die eine geplante Reise mit Mahlzeiten, Unterkunft und Transfers wünschen.