Das Trekking von Iruya nach Nazareno in der Provinz Salta ist eines der beliebtesten im Nordwesten Argentiniens.
Der Ausgangspunkt Abfahrt ist die malerische Stadt Iruya, die in einem von Bergen umgebenen Tal in der Quebrada de Humahuaca liegt. Von dort aus betreten Sie eine faszinierende Berglandschaft voller Farben, die aus Schluchten, Schluchten und alten Pfaden besteht, die Iruya mit der abgelegenen Stadt Nazareno verbinden.
Die Flora und Fauna der Gegend sind ebenfalls beachtlich. Sie werden auf riesige Kakteen und hohe Büsche stoßen, und möglicherweise begegnen Sie Kondoren, Adlern, Lamas, Vicuñas und Füchsen.
Die Schwierigkeit der Wanderung kann je nach gewählter Route und Wetterbedingungen variieren, gilt aber im Allgemeinen als mittelschwer bis schwierig. Das Gelände ist teilweise unregelmäßig und steil, daher sind eine gute körperliche Verfassung und Vorerfahrung im Trekking erforderlich.
Die Dauer der Route kann variieren, aber im Durchschnitt wird es geschätzt, dass es etwa 3-6 Tage dauert, bis es fertig ist. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 45 Kilometer, variiert aber je nach Route und Umwegen.
Die Magie dieser Reise ist Schlafen Sie unter der Weite der Sterne inmitten der Einsamkeit der Schlucht, ein selten erlebtes Szenario…