6 exotische Lebensmittel, die Sie während Ihrer Reise nach Argentinien probieren sollten

Durchschnittliche Punktzahl      1 meinungen
  Billy Bishop 23/06/2016

Sie werden wahrscheinlich schon gehört haben, dass Argentinien das beste Rindfleisch der Welt produziert, es ist zweifellos lecker. Wenn Sie Rindfleisch in Argentinien genießen, geht es jedoch nicht nur um das Rindfleisch, sondern auch darum, wo und mit wem Sie es teilen, sei es in einer geschäftigen parrilla in Buenos Aires oder in einem entspannten Asado am Stadtrand von Mendoza. 

Glaub es oder nicht, Rindfleisch ist nicht das einzige Essen auf der Speisekarte in Argentinien. In diesem riesigen Land gibt es verschiedene Kulturen und Ressourcen, die eine große Vielfalt an Speisen bieten; Dies hat dazu geführt, dass es in Argentinien viele ungewöhnliche Lebensmittel gibt. Ich habe einige der ungewöhnlichen und exotischen Speisen ausgewählt, die Sie meiner Meinung nach während Ihres Besuchs in diesem erstaunlichen Land probieren sollten.

Für viele Argentinier sind die meisten dieser Lebensmittel nicht ungewöhnlich, sondern nur das, was sie täglich essen. 




Morcilla







Übersetzt mit Blutwurst klingt das nicht ansprechend, aber viele, die Englisch sprechen, werden dieses Essen als Blutwurst kennen. Von allen Lebensmitteln auf meiner Liste würde ich wahrscheinlich sagen, dass es das am wenigsten exotische ist, aber eine Wurst aus Blut ist es sicherlich wert, auf unserer Liste zu stehen.

Morcilla ist das erste Produkt, das vom Schwein hergestellt wird, das Blut wird abgelassen und mit Schweinehackfleisch vermischt, um diese schmackhafte Wurst herzustellen. Die Mischung enthält die üblichen Gewürze Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel und Paprika. Morcilla ist bei einem traditionellen argentinischen Asado immer präsent. Obwohl es nicht das Herzstück ist, wird es oft mit den restlichen Innereien als eine Art Vorspeise serviert, bevor die großen Fleischstücke erscheinen. Es kann auf etwas Brot serviert oder einfach allein gegessen werden. Morcilla wird auch oft zu Eintöpfen hinzugefügt, was Fülle und Tiefe verleiht!




Chinchulinen






Ein weiteres Lebensmittel, das in Argentinien verbreitet ist asado sind Chinchulinen oder Chinchus, wie sie allgemein bekannt sind. Dies ist der Dünndarm der Kuh, und sie sind wirklich nicht das schönste Essen eines Asados, was Sie leicht abschrecken kann, aber der Geschmack ist unübertroffen. 

Chinchulinen werden normalerweise auf der Parrilla gekocht, bis die Außenseite knusprig und die Mitte leicht weich ist. Wie Morcilla werden sie mit den restlichen Innereien als Vorspeise vor dem Haupt-Asado serviert. Je nachdem, wer die Chinchus kocht, können sie mit Chimichurri oder Salsa Criolla serviert werden. Wenn sie jedoch lecker genug sind, reicht ein Spritzer Zitrone aus. 




Sopa de Mondongo






Mondongo, auf Englisch als Kutteln bekannt, ist die Magenschleimhaut von Nutztieren. Ein weiteres unappetitliches Stück Fleisch, das von Rindern, Schafen und Schweinen stammt. Dieses Gericht ist in den ehemaligen spanischen Kolonien auf der ganzen Welt beliebt, darunter Kuba, Puerto Rico, die Philippinen und natürlich Argentinien. 

Die Suppe besteht aus Gemüse das sind langsam gekochte und gewürfelte Kutteln, am häufigsten von Rindern oder Schweinen. Wie erwartet gibt es weltweit Variationen, aber in Argentinien sind die üblichen Zutaten Kartoffeln, Karotten, Paprika, Zwiebeln und Tomaten. Wenn Sie darüber nachdenken, was Kutteln ist, werden Sie abgeschreckt, aber genießen Sie es mit einem Glas Malbec und es wird Ihnen gut gehen.




Criadillas






Das letzte Stück Rindfleisch in dieser Liste sind Criadillas. Der Teil der Kuh, den Sie wahrscheinlich am wenigsten essen möchten, ist der Stierhoden, der genau das ist, was Criadillas sind. Criadillas sind in lateinamerikanischen Ländern beliebt und sehen äußerst unappetitlich aus, wenn Sie sie vor dem Kochen sehen. Zu Ihrem Glück werden sie jedoch mit Paniermehl und Gewürzen bedeckt serviert, gebraten und mit einer Salsa serviert! 

Die oben genannten Rindfleisch- und Tiergerichte gelten als exotisch, weil in vielen anderen Ländern werden nur bestimmte Teile des Tieres bewertet. In Argentinien wird jedoch nichts verschwendet und fast jeder Teil wird genossen, so wie es auch sein sollte. Wenn Sie eines davon probieren möchten, serviert Ihnen jedes traditionelle Parrilla im ganzen Land und wenn Sie es nicht auf der Speisekarte sehen, fragen Sie einfach!





Viscacha 








Nagetiere sind wahrscheinlich einer der am wenigsten appetitanregenden Tieren auf diesem Planeten denkt man sofort an eine Ratte. Viscachas sind eng mit Chinchillas verwandt, aber zum Glück keine Ratten. Seit Jahren werden die Viscacha der Ebene von argentinischen Bauern gejagt und gegessen. Argentinische Bauern haben seit Jahren mit Problemen durch die Viscacha zu kämpfen. Diese Nagetiere fressen Gras und Samen, zerstören wertvolle Ernten und ihre großen unterirdischen Höhlen sind gefährlich für Pferde, die in den Löchern stolpern können, die sie im Boden hinterlassen. 

Es ist möglich, dieses Fleisch in Buenos Aires zu finden, besonders dort, wo Köche gerne lokale und traditionelle argentinische Speisen verwenden. Viscacha-Fleisch ist zart und nicht zu intensiv und könnte leicht mit Kaninchen verwechselt werden. Eine beliebte Art, Viscacha zuzubereiten, ist "al disco". Al disco bezieht sich auf das Kochen auf einer tiefen Eisenpfanne über einem brennenden Feuer. In der Vergangenheit verwendeten Landarbeiter ihre Pflugscheiben als Kochwerkzeuge, was den Namen al disco gab.




Llama







Im Norden Argentiniens, in den Provinzen Jujuy und Salta, trifft man überall auf Lamas. In diesen Provinzen leben viele indigene Andengemeinschaften, die Lamas für ihre Wolle und ihr Fleisch züchten. Die kleinen Städte Tilcara, Purmamarca und Humahuaca sind fantastische Orte, um traditionell hergestellte Produkte wie Pullover aus Lamawolle zu kaufen.

Lama ist nicht etwas, das die meisten Leute haben schon mal probiert, aber ich kann es wirklich empfehlen. Lamas werden nicht nur den Touristen serviert; sie werden von den Einheimischen konsumiert. Lamafleisch ist fettarm und proteinreich, was es zu einer guten und gesunden Wahl für die Einheimischen macht. Es gibt viele Möglichkeiten, Lama zu servieren, darunter Cazuela de Lama (Lama-Eintopf), Lomo de Lama (Lama-Steak), Lama-Empanadas und Salame de Lama (Lama-Salami).

Wenn Sie Lama probieren möchten, müssen Sie während Ihrer Reise den Norden Argentiniens besuchen. Es ist ein fantastischer Ort, an dem es so viel zu sehen und zu tun gibt. Genießen Sie die Highlights mit diesem Tour von Tangol!









5

Durchschnitt zwischen 1 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (1) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


MIGUEL  12/12/23
Chinchulines y criadillas apanadas con avena
Un saludo desde Chile. Somos parrilleros y los chunchulines o chunchules en chileno los apanamos antes de la parrilla pasándolos por huevo batido y posteriormente por avena. Quedan espectaculares por qué toman un dorado delicioso y más crujiente. Las criadillas también se pueden hacer de esta forma con el ingrediente mágico. Carne apanada con avena
Montags ist für Bomba

La Quebrada De Humahuaca: Eine Aquarelllandschaft

Die Unglaubliche Kathedrale Der Stadt Buenos Aires

Wo Padel in Buenos Aires spielen

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus